Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2015 - Thema J A N U A R beendet!
geschrieben von Maju1999 
Also laut Blog eines BVG Zugfahrers soll der IK Prototyp heute am Stadion geliefert werden. vgl. [zugfahrer.blogspot.de]
Zitat
S4289
Zur Info: Der F8E 8007 ist jetzt mit der neuen Vollwerbung(dunkelblau/weiß) des Unternehmens "GASAG" unterwegs! Heute auf der M6 im Einsatz.

Als Nachtrag von heute Vormittag: Auch der F8E 8009 ist jetzt mit der neuen "GASAG"- Vollwerbung unterwegs !! Auf der M6 unterwegs.

Außerdem gegen 14.30 Uhr der F6Z 4023 auf der "18" .
Kunden der Deutschen Bahn müssen - zumindest vorerst - keine Warnstreiks befürchten. Der Konzern kündigte an, den Mitarbeitern einen Vorschuss zu zahlen. Die Gewerkschaft EVG sieht damit zwar ihre Forderung erfüllt, der Tarifkonflikt ist aber noch nicht beigelegt.

Weiter hier:
[www.tagesschau.de]

Bäderbahn
Gerade sind ein 245 und ein 101 in südlicher Richtung die Levetzowstraße lang. Oben an der Kreuzung zur Gotskowskybrücke ist Blaulicht zu sehen - Ich hoffe, es ist nichts Größeres passiert?
Zitat
Bvg-pascal
Mal schauen auf welchen linien der Bus getestet wird :)

Auf den Linien, die vom Hof S bedient werden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
marvinm
Also laut Blog eines BVG Zugfahrers soll der IK Prototyp heute am Stadion geliefert werden. vgl. [zugfahrer.blogspot.de]

Jupp, ich habe mir die Aktion heute Mittag angeschaut. Die Wagen sehen recht schick aus.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
marvinm
Also laut Blog eines BVG Zugfahrers soll der IK Prototyp heute am Stadion geliefert werden. vgl. [zugfahrer.blogspot.de]

Jupp, ich habe mir die Aktion heute Mittag angeschaut. Die Wagen sehen recht schick aus.

Ach komm, irgendeiner wird schon wieder ein Haar in der Suppe finden. Hassliche Frontlichter, scheiß Anzeigen usw.
Und wenn das alles nicht klappt: London und München haben sicher tollere Züge. Futuristische Züge...

Wer die Ironie findet kann sie gerne behalten
Ich würde den neuen IK sehen wollen, aber der steht bestimmt nicht im Freien, sondern in einer Halle und man kann in nicht sehen. Am Wochenende hat man noch schlechtere Chancen.

B-V 3313 Um wie viel Uhr hast du dir das angesehen?
Ab 12:30 Uhr.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
marvinm
Also laut Blog eines BVG Zugfahrers soll der IK Prototyp heute am Stadion geliefert werden.
Jupp, ich habe mir die Aktion heute Mittag angeschaut.

Zunächst sind nur zwei Wagen gekommen, hieß es. Mal sehen, wann der Rest des Zuges eintrudelt.

so long

Mario
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
INW

Es wird sich doch wohl im Zuge dieser Diskussion irgendwie exakt feststellen lassen, wann die Stadtbahn-Südkurve an einen Hochofen verfüttert wurde...

Hierzu auszugsweise mein Text aus Blickpunkt Straßenbahn 5/2009 zum Thema Ostkreuz:
[...]

Danke für das Zitat. Somit kann User Henning seinen gequirlten Müll selber richtigstellen.

Gruß Ingo
Zitat
BVG-Azubi
Oft sind Prototypen gut und Jahre später macht die Serie Probleme.

Ein sehr gutes Beispiel dafür sind Hamburgs superkurze Busse aus dem Hause vanHool...
Der Vorführwagen (damals Wagen 7400, jetzt 8400) lief immer sehr gut und ist laut einem Werkstattmitarbeiter der einzige Wagen, den die Werkstatt zu planmäßigen Kuraufenthalten immer wieder dem Betrieb entziehen muß.
Dagegen stehen die Serienwagen von 2005 und 2007 regelmäßig Schlange und müssen um Kurtermine betteln -- gegenüber dem Vorführwagen hat man damals diverse Veränderungen vorgenommen. Zeitweise sollen etwa 10 Fahrzeuge an den Betriebshof gefesselt sein (von 26 AGG300, die beiden Hess LighTram darf man da nicht direkt mitzählen).

Gruß Ingo
Zitat

"Bvg-pascal" am 29.1.2015 um 19.30 Uhr:

Das neue BVG Plus 02 ist online, aber das BVG navi nicht ... wurde das extra so gemacht und kommt das in den nächsten Tagen heraus?

Die BVG hat immer wieder Schwierigkeiten, Plus und Navi gemeinsam und auch so zu veröffentlichen, dass Webseitenbesucher sie schnell und verlässlich finden. Nun sind in dem auf der Startseite unter "Aktuelles" verlinkten Artikel "PLUS und navi sind da" auch beide Hefte für Februar 2015 (Plus, Navi) zu finden (der Haltbarkeitszeitraum dieser Adressen kann aber sehr klein sein ;-)).

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Bvg-pascal" am 29.1.2015 um 19.30 Uhr:

Das neue BVG Plus 02 ist online, aber das BVG navi nicht ... wurde das extra so gemacht und kommt das in den nächsten Tagen heraus?

Die BVG hat immer wieder Schwierigkeiten, Plus und Navi gemeinsam und auch so zu veröffentlichen, dass Webseitenbesucher sie schnell und verlässlich finden. Nun sind in dem auf der Startseite unter "Aktuelles" verlinkten Artikel "PLUS und navi sind da" auch beide Hefte für Februar 2015 (Plus, Navi) zu finden (der Haltbarkeitszeitraum dieser Adressen kann aber sehr klein sein ;-)).

Viele Grüße, Thomas
Hab es gestern schon gesehen, aber trotzdem danke :)
Zitat

"der weiße bim" am 30.1.2015 um 23.32 Uhr:

Zunächst sind nur zwei Wagen gekommen, hieß es. Mal sehen, wann der Rest des Zuges eintrudelt.

Klaus Kurpjuweit schreibt heute im Tagesspiegel:

Zitat

Bei der U-Bahn war es genau um 12.58 Uhr so weit - der erste von Stadler gebaute und per Tieflader gelieferte Wagen der neuen Generation, IK genannt, stand auf dem Betriebsgelände in Grunewald auf einem BVG-Gleis. Der nächste folgte kurz darauf. Am Montag werden zwei weitere geliefert, und am Dienstag [also am 3.2.2015] will die BVG den Vier-Wagen-Zug dann vorstellen - wieder ganz offiziell.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat: "Am Montag werden zwei weitere geliefert, und am Dienstag will die BVG den Vier-Wagen-Zug dann vorstellen – wieder ganz offiziell."

Wird die Vorstellung am Bahnhof Olympia-Stadion sein auf dem nicht genutzten Gleis oder im BVG Werk?

Können Privatpersonen sich den also auch ansehen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2015 11:38 von BVG-Azubi.
Ob die das selber schon wissen? :D

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Für alle,die es interessiert,habe heute, am Alex, den Verkehrsatlas, für 12,90, bekommen.
Druckerfarbe noch frisch.
Zitat
krickstadt
Die BVG hat immer wieder Schwierigkeiten, Plus und Navi gemeinsam und auch so zu veröffentlichen, dass Webseitenbesucher sie schnell und verlässlich finden. [...]

Komisch, hab sie letzte Woche bereits gedruckt in EINER Straßenbahn gefunden (danach aber wieder ganz viele Januarhefte). Die drucken wohl zuerst, noch bevor sie das PDF haben... =)
Das "Navi" wird online auch aktualisiert, was beim "Plus" nicht geschieht.
Dieses Thema wurde beendet.