Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BVG-Azubi 
Zitat
BVG-Azubi
Schade, die G-Züge waren nur für eine kurze Zeit Abwechselung in Kreuzberg.

Naja, sie werden doch noch in Kreuzberg so lange fahren, wie die U12 noch fährt - bis 19. November (inkl.).
Zitat
Ruhlebener
Zitat
BVG-Azubi
Schade, die G-Züge waren nur für eine kurze Zeit Abwechselung in Kreuzberg.

Naja, sie werden doch noch in Kreuzberg so lange fahren, wie die U12 noch fährt - bis 19. November (inkl.).

Eben nicht, die Giselas werden auf die U2 getauscht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Aber auf der U12, (naja U1 Warschauer Straße bis Wittenbergplatz) mag ich die HK am meisten. Da kann man hinter dem Führerstand stehen und die schöne Sicht bei der Fahrt auf der Hochbahn genießen. In der Nacht ist das auch sehr schön.
Zitat
BVG-Azubi
Aber auf der U12, (naja U1 Warschauer Straße bis Wittenbergplatz) mag ich die HK am meisten. Da kann man hinter dem Führerstand stehen und die schöne Sicht bei der Fahrt auf der Hochbahn genießen. In der Nacht ist das auch sehr schön.

Was hat das denn mit dem Thema zu tun?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Und warum will man die auf die u2 tauschen ?
Zitat
BVG-Azubi
Wird in der Nacht nun auf der U12 auch mit 4 Wagen gefahren im 15 Minutentakt oder mit 8 Wagen?

Auf der U12 wird nachts durchgehend mit 8 Wagen gefahren.
Auf der U2 wird seit ein paar Nächten auf 4 Wagen runtergekuppelt.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Hatte man die nicht erst auf die U12 hingetauscht? Und jetzt wieder zurück?!?!?
Da wird einem doch ganz schwindelig!
Zitat
Untergrundratte
Zitat
BVG-Azubi
Wird in der Nacht nun auf der U12 auch mit 4 Wagen gefahren im 15 Minutentakt oder mit 8 Wagen?

Auf der U12 wird nachts durchgehend mit 8 Wagen gefahren.
Auf der U2 wird seit ein paar Nächten auf 4 Wagen runtergekuppelt.

Aber auf der U12 wird wohl nicht jeder Umlauf HK sein in der Nacht. Mit 24 HK als Kurzzug wäre es schön, aber bei nur 12 HK wird man wohl 9 oder 10 HK antreffen.
Zitat
Ostkreuzi
Hatte man die nicht erst auf die U12 hingetauscht? Und jetzt wieder zurück?!?!?
Da wird einem doch ganz schwindelig!

Einen normalen Fahrgast fällt es nicht auf. Mir ist egal wo alte Züge fahren, solange ich nicht als Fahrgast damit fahren muss.
Zitat
BVG-Azubi

Zitat
Ostkreuzi
Hatte man die nicht erst auf die U12 hingetauscht? Und jetzt wieder zurück?!?!?
Da wird einem doch ganz schwindelig!

Einen normalen Fahrgast fällt es nicht auf. Mir ist egal wo alte Züge fahren, solange ich nicht als Fahrgast damit fahren muss.
Verkommt dieses Forum zum Spielplatz Spätinfantiler?
Zitat
Ostkreuzi
Hatte man die nicht erst auf die U12 hingetauscht? Und jetzt wieder zurück?!?!?
Da wird einem doch ganz schwindelig!

Liegt doch besimmt an der erhöhnten Lärmbelastung.
Dass die Gieselas nicht die leisesten Züge sind, ist ja sicher weitestgehend bekannt. Nach der Wende fuhren sie ja auch kurzzeitig auf der U1, bevor man sie dann aus eben diesem Grunde wieder zurück auf die U2 verbannte. Es gab einfach zu viele Anwohnerbeschwerden.

Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen oder widerlegen, ob es auch jetzt der Grund für die Umstrukturierung ist?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Nein, leider vollkommen daneben getippt.
Die As sind sehr störanfällig und sollen näher an die Werkstatt, da die Giselas wesentlich robuster sind. Steht hier im Forum meines Wissens in einem anderen Thema auch.

@BVG-Azubi: Kannst du es nicht sein lassen? Dein unsinniges Zeug hat nichts mit dem Thema zu tun. Keinen interessieren deine Vorlieben.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
Ostkreuzi
Hatte man die nicht erst auf die U12 hingetauscht? Und jetzt wieder zurück?!?!?
Da wird einem doch ganz schwindelig!

Einen normalen Fahrgast fällt es nicht auf. Mir ist egal wo alte Züge fahren, solange ich nicht als Fahrgast damit fahren muss.

Mir ist egal wo BVG-Azubi fährt, solange ich nicht sein Fahrgast bin. :p
@Metropolitan, wie kommt es dann, dass die GI's immer schon auf der Hochbahnstrecke über der Schönhauserallee eingesetzt wurden und dort offenbar keine Anwohnerbeschwerden vorliegen. Ich kann mir nicht denken, dass die Giselas aus diesem Grunde von der U1 verschwanden.
Zitat
Metropolitan
Zitat
Ostkreuzi
Hatte man die nicht erst auf die U12 hingetauscht? Und jetzt wieder zurück?!?!?
Da wird einem doch ganz schwindelig!

Liegt doch besimmt an der erhöhnten Lärmbelastung.
Dass die Gieselas nicht die leisesten Züge sind, ist ja sicher weitestgehend bekannt. Nach der Wende fuhren sie ja auch kurzzeitig auf der U1, bevor man sie dann aus eben diesem Grunde wieder zurück auf die U2 verbannte. Es gab einfach zu viele Anwohnerbeschwerden.

Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen oder widerlegen, ob es auch jetzt der Grund für die Umstrukturierung ist?

Vielleicht hat es damit zu tun, daß die Giselas mangels 3. Türen länger an Bahnhöfen mit hohen Fahrgastaustausch stehen, besonders Gleisdreieck - Bismarckstrasse und ganz besonders wenn bei der S-Bahn wieder mal gestreikt wird, was im Moment öfters vorkommt, und dabei öfter verspätet werden als A3 und Hk Zügen.
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Metropolitan
Zitat
Ostkreuzi
Hatte man die nicht erst auf die U12 hingetauscht? Und jetzt wieder zurück?!?!?
Da wird einem doch ganz schwindelig!

Liegt doch besimmt an der erhöhnten Lärmbelastung.
Dass die Gieselas nicht die leisesten Züge sind, ist ja sicher weitestgehend bekannt. Nach der Wende fuhren sie ja auch kurzzeitig auf der U1, bevor man sie dann aus eben diesem Grunde wieder zurück auf die U2 verbannte. Es gab einfach zu viele Anwohnerbeschwerden.

Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen oder widerlegen, ob es auch jetzt der Grund für die Umstrukturierung ist?

Vielleicht hat es damit zu tun, daß die Giselas mangels 3. Türen länger an Bahnhöfen mit hohen Fahrgastaustausch stehen, besonders Gleisdreieck - Bismarckstrasse und ganz besonders wenn bei der S-Bahn wieder mal gestreikt wird, was im Moment öfters vorkommt, und dabei öfter verspätet werden als A3 und Hk Zügen.

Nein hat es nicht!
Einfach mal meinen Beitrag lesen. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich seh' schon wieder den Sensemann kommen und das Thema
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V)
wegen Überlänge schließen...

Gruß
Salzfisch




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2015 20:23 von Salzfisch.
Zitat
485er-Liebhaber

Zitat
Ruhlebener
Vielleicht hat es damit zu tun, daß die Giselas mangels 3. Türen länger an Bahnhöfen mit hohen Fahrgastaustausch stehen, besonders Gleisdreieck - Bismarckstrasse und ganz besonders wenn bei der S-Bahn wieder mal gestreikt wird, was im Moment öfters vorkommt, und dabei öfter verspätet werden als A3 und Hk Zügen.

Nein hat es nicht!
Einfach mal meinen Beitrag lesen. ;)

Genau. Der Fahrgastwechsel dauert bei den Giselas nicht länger, da die Gesamtbreite der beiden Türen pro Wagen zusammen mit 2,40 m fast genauso breit wie die drei Türen der A3 zusammen mit 2,70 m ist.
Zitat
Henning
Genau. Der Fahrgastwechsel dauert bei den Giselas nicht länger, da die Gesamtbreite der beiden Türen pro Wagen zusammen mit 2,40 m fast genauso breit wie die drei Türen der A3 zusammen mit 2,70 m ist.

Totaler Quatsch! Wenn 1,4 Menschen nebeneinander durch die Tür treten können, statt 1,2 Menschen bei einer schmaleren Tür, treten trotzdem nur 1 Menschen gleichzeitig durch die eine oder die andere Tür. Menschen sind nunmal keine Flüssigkeit und Türdurchlässe keine Trichter.
Zitat
DonChaos
Zitat
Henning
Genau. Der Fahrgastwechsel dauert bei den Giselas nicht länger, da die Gesamtbreite der beiden Türen pro Wagen zusammen mit 2,40 m fast genauso breit wie die drei Türen der A3 zusammen mit 2,70 m ist.

Totaler Quatsch! Wenn 1,4 Menschen nebeneinander durch die Tür treten können, statt 1,2 Menschen bei einer schmaleren Tür, treten trotzdem nur 1 Menschen gleichzeitig durch die eine oder die andere Tür. Menschen sind nunmal keine Flüssigkeit und Türdurchlässe keine Trichter.

Und außerdem standen Giselas tatsächlich deutlich länger an den Bahnhöfen während des letzten Streiks, weil ein- und aussteigen bei der Fahrgastmassen länger dauerte, nicht nur weil wenige Leute gleichzeitig durch die vorhandenen Türen passen, sondern auch weil die einsteigende Leuten sich drinnen schlechter verteilen konnten bzw. die Aussteigende schlechter raus kamen. So kam es öfters, besonders in der HVZ, zu Verspätungen.
Dieses Thema wurde beendet.