Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten demnächst bei der Strassenbahn - II
geschrieben von SaschaT 
Passiert auch was an der Strecke zum Alten Wasserwerk ?
Hätte gerne gewusst, ob es sich lohnt jetzt 2 Monate SEV fahren zu müssen, bzw weil die Fahrzeiten nicht passen vom Alten Wasserwerk zum Bahnhof laufen zu können ? Weil wenn da nichts passiert, dann hätte man die 60 auch Umleiten können ab Lindenstr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2015 19:04 von Silent-Eagle.
Zitat
Silent-Eagle
Passiert auch was an der Strecke zum Alten Wasserwerk ?
Hätte gerne gewusst, ob es sich lohnt jetzt 2 Monate SEV fahren zu müssen, bzw weil die Fahrzeiten nicht passen vom Alten Wasserwerk zum Bahnhof laufen zu können ? Weil wenn da nichts passiert, dann hätte man die 60 auch Umleiten können ab Lindenstr.

Ja, verstehe ich auch nicht. Im Verlaufe der 60 habe ich keine Bauarbeiten gesehen.
Sarkastisch würde ich sagen, die BVG will den Bus in Friedrichshagen schonmal testen zwecks Auslastung für eine spätere Linie 261 oder 361. ;-)
Hatte heute im Postfach, das der N67 ab 14.9. bis Ende Sperrung 60/61 die Haltestelle: Bruno-Wille-Str. etwas verlegt werden wegen Baumaßnahmen der BVG. Aber bis dahin hätte die SL 60 fahren können. Was da gemacht wird, werden wir wohl sehen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Hatte heute im Postfach, das der N67 ab 14.9. bis Ende Sperrung 60/61 die Haltestelle: Bruno-Wille-Str. etwas verlegt werden wegen Baumaßnahmen der BVG. Aber bis dahin hätte die SL 60 fahren können. Was da gemacht wird, werden wir wohl sehen.

Möglich sind ja auch Bauarbeiten die man nicht sieht- in Unterwerken zum Beispiel.

T6JP
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Silent-Eagle
Passiert auch was an der Strecke zum Alten Wasserwerk ?
Hätte gerne gewusst, ob es sich lohnt jetzt 2 Monate SEV fahren zu müssen, bzw weil die Fahrzeiten nicht passen vom Alten Wasserwerk zum Bahnhof laufen zu können ? Weil wenn da nichts passiert, dann hätte man die 60 auch Umleiten können ab Lindenstr.

Ja, verstehe ich auch nicht. Im Verlaufe der 60 habe ich keine Bauarbeiten gesehen.

Wir hatten hier ja kürzlich Beiträge dazu, dass SEV-Verkehre neuerdings auch nach Personallage bei der Straßenbahn geplant werden. Zudem würde dann gleich die Frage aufkommen warum dann nicht die 61 ebenfalls im Laufweg der 60 fahren könnte.

Ich habe am Montag selbst mir etwas das SEV-Geschehen angesehen (aber noch nicht alles gesehen).
Meine EIndrücke und Fragen:

Der SEV 61 fährt ab Rathaus als Betriebsfahrt zum Krankenhaus Köpenick. Schlecht!
Der SEV 67 ist in den IST-Abfahrten und in Fahrinfo nicht eingepflegt. Schlecht!
Am Montagabend gegen 19:30 fand an der Hst Freiheit noch eine Befragung der Fahrgäste zur Kommunikation der Baustelle statt. Bei fast allen Fragen konnte man nur von Trifft zu bis trifft nicht zu in 5 Abstufungen antworten. Am Ende bekommen die schöne Statistiken raus, wie aber der Fahrgast gern informiert werden würde wird gar nicht abgefragt. Schlecht!

Fragen:
Kann mit dem dem SEV 60 auch tatsächlich bis Köllnischer Platz mitfahren?
Welcher Bustyp wird auf dem SEV60 eingesetzt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Fragen:

Welcher Bustyp wird auf dem SEV60 eingesetzt?

Hatte Tramy1 bereits gepostet: Ausschließlich 12 Meter Wagen. Scheinen Standard auf diesem SEV zu sein. Habe auch in den letzten Jahren dort nur die ENs dort gesichtet.
Gibt's vielleicht Probleme am "alten Wasserwerk" mit Gelenkbussen?
Zitat
Joe
Zitat
Logital
Fragen:

Welcher Bustyp wird auf dem SEV60 eingesetzt?

Hatte Tramy1 bereits gepostet: Ausschließlich 12 Meter Wagen. Scheinen Standard auf diesem SEV zu sein. Habe auch in den letzten Jahren dort nur die ENs dort gesichtet.
Gibt's vielleicht Probleme am "alten Wasserwerk" mit Gelenkbussen?

Auf dem SEV 61 fahren Solaris Gelenkbusse. Ich glaube eher dass es nicht möglich ist mit Gelenkbussen von Schlossplatz Köpenick nach Freiheit abzubiegen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital

Auf dem SEV 61 fahren Solaris Gelenkbusse. Ich glaube eher dass es nicht möglich ist mit Gelenkbussen von Schlossplatz Köpenick nach Freiheit abzubiegen.

Das wäre auch ne plausible Erklärung, warum der 61er SEV zum Krankenhaus fährt und nicht wie der 60er SEV zum Köllnischen Platz. Einige Busfahrer tun sich schon mit den 12m-Bussen schwer, in die Freiheit einzubiegen.
Zitat
Logital
Ich glaube eher dass es nicht möglich ist mit Gelenkbussen von Schlossplatz Köpenick nach Freiheit abzubiegen.

Stimmt, das wird es sein. Wie Tramler schon schrieb, ist das abbiegen dort wohl etwas "ambitioniert"...
Als guter Busfahrer schafft man das einbiegen mit einem Gn in die Straße, selbst schon miterlebt und gesehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2015 20:19 von Harald01.
Zitat
Harald01
Als guter Busfahrer schafft man das einbiegen mit einem Gn in die Straße, selbst schon miterlebt und gesehen.

Es kan aber keine Edelbeerenauslese geben , nur damit dieses Kriterium geschafft wird.
Fahrtrouten müssen so geplant werden, das es auch Buskutscher schaffen, die z.B. ihren Lappen frisch haben...

T6JP
Definitiv sind schon Schlenkis von Schloßplatz Köpenick zur Freiheit gefahren. Daran kann es nicht liegen, das die da nicht rum kommen.

GLG.................Tramy1
Sind da nicht früher mal Ikarus-Gelenkbusse vom 27er durchgefahren?
Zitat
VvJ-Ente
Sind da nicht früher mal Ikarus-Gelenkbusse vom 27er durchgefahren?

Da gab es diese Kurve doch noch gar nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VvJ-Ente
Sind da nicht früher mal Ikarus-Gelenkbusse vom 27er durchgefahren?

Da bogen die aber aus der Straße( vor der Sparkasse) ab- seit dem Umbau der Altstadt zur Verkehrsberuhigten Zone und Installation eines Pollers
der eigentlich versenkbar ist aber dauernd gestört war, hat man die Buslinien über die Straßenbahnschienen geführt.
Was bedeutet das es für einen Gelenkwagen schwieriger ist abzubiegen als aus der Straße.

T6JP
Zitat
Tramy1
Definitiv sind schon Schlenkis von Schloßplatz Köpenick zur Freiheit gefahren. Daran kann es nicht liegen, das die da nicht rum kommen.

Wo man mit nen Solo um die Ecke kommt, paßt in der Regel auch ein Gelenkwagen -- mit den Langeisen wird es da schon schwieriger. Das sagt mir zumindest jeder Busfahrer, mit dem ich über dieses Thema spreche.

Gruß Ingo
Zitat
VvJ-Ente
Sind da nicht früher mal Ikarus-Gelenkbusse vom 27er durchgefahren?

Die Ikarus-Gelenkbusse sind doch Zuggelenkwagen gewesen, oder?

Außerdem waren zu DDR-Zeiten die Autos um einiges schmaler -- heute kann schon ein ungünstig abgestellter Geländewagen die Busdurchfahrt verhindern.

Gruß Ingo
Zitat
Tramy1
Definitiv sind schon Schlenkis von Schloßplatz Köpenick zur Freiheit gefahren. Daran kann es nicht liegen, das die da nicht rum kommen.

Wir reden hier hoffentlich alle von derselben Kurve? Also diejenige Kurve, die auch die Straßenbahn nimmt wenn sie von der Straßenbahnhaltestelle nach Schlossplatz Köpenick zur Haltestelle Freiheit.

Also hier

[www.google.de]

durch.

Das ist schon mit einem 12m Bus immer sehr schwierig. Kann mir das wahrlich nicht mit einem 18m Bus vorstellen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2015 12:21 von Logital.
Zitat
Logital
Zitat
Tramy1
Definitiv sind schon Schlenkis von Schloßplatz Köpenick zur Freiheit gefahren. Daran kann es nicht liegen, das die da nicht rum kommen.

Wir reden hier hoffentlich alle von derselben Kurve? Also diejenige Kurve, die auch die Straßenbahn nimmt wenn sie von der Straßenbahnhaltestelle nach Schlossplatz Köpenick zur Haltestelle Freiheit.

Also hier

[www.google.de]

durch.

Das ist schon mit einem 12m Bus immer sehr schwierig. Kann mir das wahrlich nicht mit einem 18m Bus vorstellen.

Jupp, diese Kurve. Es ist zwar eng, richtig, aber es hat schon geklappt.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen