Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten demnächst bei der Strassenbahn - II
geschrieben von SaschaT 
Zitat
Jumbo
Zitat
Harald Tschirner
Aha, interessant! Welches ist der Konstadter Platz?

Ich ergänze mal 2 Links:
[www.alt-berlin.info]
[www.luise-berlin.de]
Demnach gibt es den Konstadter Platz seit 1964 offiziell nicht mehr.



Nochmal kurz zu den "verschwundenen Plätzen": Danke für die Informationen. Hierzu zwei Auszüge aus dem Buch "Lexikon der Berliner Straßennamen" (Haude&Spener 2004):

Beste Grüße
Harald Tschirner


Das ist ja der gleiche Wortlaut wie unter den Links von Jumbo und mir. Wußte gar nicht, daß es das auch als gedruckte Version gibt.
Zitat
der weiße bim
Dabei wird die 63 im selben Takt bedient, wie die Metrolinie M17.

Vor allem fährt die 63 dadurch mit Doppel-Tatra. Könnte man sich dran gewöhnen... ß-)
Re: Königsplatz
21.09.2015 22:02
Frage vom Ortsunkundigen. Wohin fährt die M17 dann nachts?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Königsplatz
21.09.2015 22:04
Zum FEZ. Und das quasi zeitgleich zum Bus N67.
Re: Königsplatz
21.09.2015 22:19
Danke. Das hört sich gut an?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Hallo,

Kann es sein, das es in Köpenick einen Wagentausch gegeben hat? Die 61/62 fährt jetzt ausschließlich mit Kt4Dmod. Traktion. Die schöne Zeit vorbei, wo nur U Boote hier fuhren.

Gruß Frank
Die standen bisher auf dem Hof, anscheinend als Reserve.
So ist es. scheinbar hat man die Kt4 jetzt auf die 61/62 konzentriert, denn in den letzten Tagen fuhren sie auch auf der 68.

Wagentausch ist er Ende des Monats.
Zitat
Frank39
Hallo,

Kann es sein, das es in Köpenick einen Wagentausch gegeben hat? Die 61/62 fährt jetzt ausschließlich mit Kt4Dmod. Traktion. Die schöne Zeit vorbei, wo nur U Boote hier fuhren.

Gruß Frank

Auch die 60 habe ich gestern als KT gesehen. Sind 60/61 irgendwie verknüpft derzeit?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bd2001
So ist es. scheinbar hat man die Kt4 jetzt auf die 61/62 konzentriert, denn in den letzten Tagen fuhren sie auch auf der 68.

Wagentausch ist er Ende des Monats.

Die NF-Flotte auf der Insel mußte in den letzten Tagen Federn lassen-
Abgänge durch Unfall sowie Verschleiß fraßen erst die vorgesehenen Reservewagen, dann auch den ersten Bestand an notwendigen Linienwagen.
Da aber die Tatrazüge z.Zt. für die 61 nicht gebraucht werden, sind die die stille Reserve.
Die kommt nun zum Einsatz und rettet vor Totalausfällen der Kurse.
Gestern war die Defekthexe in den NF Zügen besonders gut drauf, so das 4 Kurse mit richtigen Straßenbahnen bestückt werden mußten.

Am WE wird für eine Nacht die Brückenbaustelle freigegeben, um Züge mit den Stadthöfen tauschen zu können.

T6JP
Welcher Betriebshof fährt eigentlich jetzt die Linien im Schöneweider Bereich und wo wird bitte abgelöst?

Ich war am Sonntag erstaunt, als drei Fahrer an der Ecke Wilhelminenhofstr./Edisonstr. standen um (wahrscheinlich) abzulösen.
Zitat
micha774
Welcher Betriebshof fährt eigentlich jetzt die Linien im Schöneweider Bereich und wo wird bitte abgelöst?

Ich war am Sonntag erstaunt, als drei Fahrer an der Ecke Wilhelminenhofstr./Edisonstr. standen um (wahrscheinlich) abzulösen.

Zwei Umläufe der 62/27 sowie die 6 Umläufe der 63 (von denen 2 als M17 nachts weiterfahren) fahren von SW ab.
Ab Montag auch die beiden 67E.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Ab Montag auch die beiden 67E.

T6JP

Huch, hat uns der Weihnachtsmann schon ausreichend neue Fahrer beschert? ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Ab Montag auch die beiden 67E.

T6JP

Huch, hat uns der Weihnachtsmann schon ausreichend neue Fahrer beschert? ;-)

Na zumindest die Wagen werden gestellt ;-))
Und da im Moment heftig gebaut wird, und die eine oder andere vorhandene Südostreserve zur Fron in die Stadtgebiete geschickt wurde,
kann man die jetzt auf einer ungeliebten Köpenicker ( Schöneweider) Linie verheizen ;-D

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Und da im Moment heftig gebaut wird, und die eine oder andere vorhandene Südostreserve zur Fron in die Stadtgebiete geschickt wurde,
kann man die jetzt auf einer ungeliebten Köpenicker ( Schöneweider) Linie verheizen ;-D

Reserve? Ich denke, es herrscht Fahrermangel?
Zitat
Bd2001
Zitat
T6Jagdpilot
Und da im Moment heftig gebaut wird, und die eine oder andere vorhandene Südostreserve zur Fron in die Stadtgebiete geschickt wurde,
kann man die jetzt auf einer ungeliebten Köpenicker ( Schöneweider) Linie verheizen ;-D

Reserve? Ich denke, es herrscht Fahrermangel?

Allgemein fehlen noch Fahrer. Besonders am Wochenende.
Da aber die Südostleistung wegen der Bauarbeiten eingeschränkt sind,
werden unter der Woche an die in Köpenick nicht benötigten Nebenturnusfahrer Reservedienste vergeben.
Das ermöglicht den Einsatz auf Linien die nicht zum Südostbereich gehören.
Wären keine Bauarbeiten, würden im Südosten Fahrer fehlen...

T6JP
Guten Abend,

den Personalmangel bei der BVG gibt´s jetzt anscheint auch beim Bus. Heute gabt´s nen 61er Ersatzbus, wo der Fahrer 0 Streckenkenntis hatte und die Fahrgäste um hilfe bat. Er und der den er abgelöst hat, waren laut Uniform von der BVG.
Außerdem scheint´s in Köpenick neue Metrolinien zu geben. Vergangenen Samstag gab´s ne 862/M60 und heute M63/M17.
Wobei mir noch aufgefallen ist, das die OBU-Bordrechner zum teil große Probleme mit dem Linienwechsel zu haben scheinen. Letztens fuhr einer als 62 S Mahlsdorf geschildert nach Adlershof. Der Fahrer durfte, mußte an jeder Ampel aussteigen seine Phase beantragen.

Gruß Frank


Tja, nicht nur der Fluchhafen ist eine Dauerschlechtleistung.
Ob die 300.000 € Jahresgehalt gerechtfertigt sind, mag man doch sehr bezweifeln.
Zitat
Frank39
Guten Abend,

den Personalmangel bei der BVG gibt´s jetzt anscheint auch beim Bus. Heute gabt´s nen 61er Ersatzbus, wo der Fahrer 0 Streckenkenntis hatte und die Fahrgäste um hilfe bat. Er und der den er abgelöst hat, waren laut Uniform von der BVG.
Außerdem scheint´s in Köpenick neue Metrolinien zu geben. Vergangenen Samstag gab´s ne 862/M60 und heute M63/M17.
Wobei mir noch aufgefallen ist, das die OBU-Bordrechner zum teil große Probleme mit dem Linienwechsel zu haben scheinen. Letztens fuhr einer als 62 S Mahlsdorf geschildert nach Adlershof. Der Fahrer durfte, mußte an jeder Ampel aussteigen seine Phase beantragen.

Gruß Frank

Durchaus mglich das der Fahrer Stammkutscher ausm anderen Ende der Stadt war.
Auch beim Bus gibts Leute die nie aus ihrer Linienecke rauskommen.

Die OBU Probleme bekommt man trotz andauernder Nachbesserungen nicht in den Griff.
Besonders bei solchen Linienverknüpfungen.
Mal geht es, drei Runden später kann alles vorbei sein.
Ein Reset dauert eeewig...Der Scheiss taugt einfach nix, zuviele Informationen bringen das Ding zum Absturz.
( In Zagreb hab ich allerdings den selben Rechner in den Tatra und Concar-Wagen gesehn,
da kamen Fehler in Ampelphasen, Weichenstellung, Ansagen/Anzeigen, Ticketverkauf in den 2,5 Tagen des Besuchs nicht vor..
möglich das man da mit den Datenmengen sparsamer umgeht, und der Hersteller solche Datenfluten bei Erstellung nie einkalkuliert hat)

Allerdings haperte es bei solchen ( Baustellenbedingten) Verknüpfungen schon bei der Vorgängerversion IBIS.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen