Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 22.02.2016 20:30 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 22.02.2016 20:31 |
Zitat
Harald
Wer nur bis hierher liest:
Richtung
S+U Pankow
zwischen
U Hausvogteiplatz
und
U Märkisches Museum
Ursache
Sperrung wegen Bauarbeiten
wird glauben, die Strecke ist gesperrt!
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 22.02.2016 21:43 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 22.02.2016 23:07 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 22.02.2016 23:15 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Harald
Wer nur bis hierher liest:
Richtung
S+U Pankow
zwischen
U Hausvogteiplatz
und
U Märkisches Museum
Ursache
Sperrung wegen Bauarbeiten
wird glauben, die Strecke ist gesperrt!
Ähm...deshalb liest man einen Text ja auch zu Ende.
;)
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 22.02.2016 23:28 |
Zitat
TobiBER
Spittelmarkt ist eigentlich durchsaniert, hatte aber schon kurz nach der Beendingung wieder Wasserflecke an der Decke, war also nur eine Frage der Zeit bis es passiert.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 22.02.2016 23:35 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 23.02.2016 08:47 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Harald
Wer nur bis hierher liest:
Richtung
S+U Pankow
zwischen
U Hausvogteiplatz
und
U Märkisches Museum
Ursache
Sperrung wegen Bauarbeiten
wird glauben, die Strecke ist gesperrt!
Ähm...deshalb liest man einen Text ja auch zu Ende.
Wer am Fahrplanaushang vom 150er am S-Bahnhof Blankenburg in der 18-Uhr-Zeile aufhört zu lesen wird meinen, dann sei Betriebsschluss.
;)
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 23.02.2016 12:30 |
Zitat
Denyo
Verstehe auch nicht was daran so schwer ist, das in einen Einzeiler zu packen:
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 23.02.2016 13:21 |
Zitat
der weiße bim
Das kommt halt dabei raus, wenn die IT und Verkehrstechnologen ein Formular vorgeben, das nicht editierbar ist.
Störmeldungen sollten ja möglichst schnell online zu sehen sein und nicht noch durch die Werkstatt der Webdesigner gehen. [...]
Zitat
Denyo
Verstehe auch nicht was daran so schwer ist, das in einen Einzeiler zu packen:
U2: Züge Richtung Pankow halten nicht (am) Spittelmarkt.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 23.02.2016 13:51 |
Zitat
DonChaos
Und hier hat Denyo gezeigt, dass das sehr wohl mit vorhandener IT machbar ist.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 23.02.2016 15:10 |
Zitat
der weiße bim
Sorry, im Gegensatz zu dir oder Denyo sind mir die Feinheiten der Formulartexteigaben im Leitstellenrechnersystem bisher nicht bekannt. Wieder was gelernt.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 23.02.2016 15:12 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
DonChaos
Und hier hat Denyo gezeigt, dass das sehr wohl mit vorhandener IT machbar ist.
Sorry, im Gegensatz zu dir oder Denyo sind mir die Feinheiten der Formulartexteigaben im Leitstellenrechnersystem bisher nicht bekannt. Wieder was gelernt.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 23.02.2016 15:24 |
Zitat
Alter Köpenicker
Was gibt's denn da zu lernen? Wenn man das eine eintragen kann, könnte man doch auch das andere eintragen. Obwohl ich mir auch lebhaft vorstellen kann, daß die da mit vorgefertigten, unveränderlichen Textbausteinen arbeiten müssen.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 24.02.2016 11:14 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 24.02.2016 12:27 |
Zitat
DonChaos
So mies die Technik auch manchmal ist, aber DAS hier ist menschliches Versagen. Und leider kein Einzelfall.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 24.02.2016 14:12 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 24.02.2016 14:58 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 24.02.2016 19:20 |
Zitat
der weiße bim
[...] Alles gleichzeitig fehlerfrei auszuführen kann kein Mensch leisten. [...]
Zitat
der weiße bim
Das liegt nicht an den Mitarbeitern und ihrer Motivation, sondern an ihrer ungenügenden Anzahl für die Fülle der gleichzeitig zu leistenden Tätigkeiten, die unzureichende Ausbildung / Schulung (was wiederum hauptsächlich an der zu kurzen Personaldecke liegt) und der mangelnden Unterstützung durch die Firma und deren Führungskräfte. [...]
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 24.02.2016 22:23 |
Zitat
der weiße bim
Generell muss bei Vorkommnissen / Störungen zuerst Rettung von Personen, Verhinderung der Schadensvergrößerung und Sicherung von Sachwerten erfolgen, dann die schnellstmögliche Entstörung eingeleitet werden, dann die Information aller Betroffenen entsprechend der festgelegten Meldepläne (intern und extern), dann die Dokumentation und die Begleitung der Entstörung sowie Wiederherstellung des fahrplanmäßigen Betriebsablaufs.