Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) - Thema beendet
geschrieben von INW 
Fehlt nur noch in allen möglichen Sprachen, Formen etc.
Zitat
VT 646
Heute hab ich mehrere S7 gesehen, die "S5 Potsdam Hbf" geschildert haben. Womöglich ein Nebeneffekt von der Sperrung?

Das Ziel wurde falsch eingegeben. Bei der Baureihe 481 sind alle mögliche Programmierungen von Berliner S-Bahnzielen machbar.
Zitat
Henning
Zitat
VT 646
Heute hab ich mehrere S7 gesehen, die "S5 Potsdam Hbf" geschildert haben. Womöglich ein Nebeneffekt von der Sperrung?

Das Ziel wurde falsch eingegeben. Bei der Baureihe 481 sind alle mögliche Programmierungen von Berliner S-Bahnzielen machbar.

Henning, hör doch bitte auf ständig irgendwelchen Blödsinn zu behaupten, wenn du es nicht besser weißt!

Die 481er können nur die Linie-Ziel-Kombinationen anzeigen, die einprogrammiert sind und eben NICHT willkürlich Linien und Ziele kombinieren. Das geht ausschließlich bei der Baureihe 485, wobei es dann Probleme mit den automatischen Ansagen gibt.

Die Kombination S5 und Potsdam Hbf ist möglich, weil die S5 einige Zeit im durchgehenden Nachtverkehr nach Potsdam fuhr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Lehrter Bahnhof
Sieht ja bekloppt aus. Gibt es noch mehr Photos?

Sieht bis auf diese Sache und noch 1, 2 technische Sachen ansonsten eigentlich von außen wie ein gewöhnlicher Dosto aus. Innen gibts es schon einige Unterschiede, jedoch war das nicht so aufgeräumt, da der Wagen zurzeit für Schulungsmaßnahmen genutzt wird. Aber in 2 Wochen soll das Ding ja im Fahrgastverkehr rollen, dann lassen sich auch Fotos besser machen! ;)

-------------------
MfG, S5M
Zitat
Henning
Zitat
VT 646
Heute hab ich mehrere S7 gesehen, die "S5 Potsdam Hbf" geschildert haben. Womöglich ein Nebeneffekt von der Sperrung?

Das Ziel wurde falsch eingegeben. Bei der Baureihe 481 sind alle mögliche Programmierungen von Berliner S-Bahnzielen machbar.

Ich habe vor Ewigkeiten auch mal eine S5 nach Friedrichshagen gesehen. Ihr eigentliches Fahrziel war Friedrichstraße. Kann aber sein das beides bei der S5 vorhanden ist... Das weiß ich nicht.

Gruß fairsein
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Zitat
VT 646
Heute hab ich mehrere S7 gesehen, die "S5 Potsdam Hbf" geschildert haben. Womöglich ein Nebeneffekt von der Sperrung?

Das Ziel wurde falsch eingegeben. Bei der Baureihe 481 sind alle mögliche Programmierungen von Berliner S-Bahnzielen machbar.

Henning, hör doch bitte auf ständig irgendwelchen Blödsinn zu behaupten, wenn du es nicht besser weißt!

Die 481er können nur die Linie-Ziel-Kombinationen anzeigen, die einprogrammiert sind und eben NICHT willkürlich Linien und Ziele kombinieren. Das geht ausschließlich bei der Baureihe 485, wobei es dann Probleme mit den automatischen Ansagen gibt.

Die Kombination S5 und Potsdam Hbf ist möglich, weil die S5 einige Zeit im durchgehenden Nachtverkehr nach Potsdam fuhr.

Entschuldigung, ich habe die S-Bahnbaureihen verwechselt.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Barrierefreiheit wird beim neuen Twindexx-Doppelstockmittelwagen* groß geschrieben. Und klein. Und mittelgroß.

"Drücken Sie bitte 4 der 6 Knöpfe in der richtigen Reihenfolge, um Hilfe beim Einstieg zu erhalten."
Rätselhaftes Zimmer in Berliner U-Bahn-Tunnel entdeckt:

[www.msn.com]

GLG.................Tramy1
Anfang März kann man mit dem RE von Karlshorst nach Gesundbrunnen fahren (Umleitung RE5): [bauarbeiten.bahn.de]

Hab ich ja noch nie so gesehen... wurde diese Strecke schon öfters als Umleitung genutzt? Normalerweise wird ja über Wuhlheide oder Schöneweide gefahren...

-------------------
MfG, S5M
Da Schöneweide (momentan) ja nur eingleisig durchfahren werden kann, könnte ich mir vielleicht Trassenkonflikte mit der RB24 vorstellen,
weshalb also nicht über Schöneweide und Ostkreuz gefahren wird. (Alles nur 'ne Vermutung, wissen tu ich es definitiv nicht)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2016 10:07 von Zektor.
Zitat
Zektor
Da Schöneweide (momentan) ja nur eingleisig durchfahren werden kann, könnte ich mir vielleicht Trassenkonflikte mit der RB24 vorstellen,
weshalb also nicht über Schöneweide und Ostkreuz gefahren wird. (Alles nur 'ne Vermutung, wissen tu ich es definitiv nicht)

Das sollte wohl eher daran liegen, dass die geradeaus führenden Gleise am Ring nördlich Ostkreuz noch nicht fertig sind. Man kann sowohl von Norden nach Lichtenberg fahren, als auch von Süden, nur nicht geradeaus durch.
Danke, komme da nicht so häufig vorbei.
Für besseres Umsteigen hätte man aber Flugh. Schönefeld > Schöneweide > Ostkreuz > Lichtenberg (Kopfmachen oder über Hohenschönh.) > Gesundbrunnen
fahren können.
Man hat aber vermutlich wegen der "schnelleren" Fahrzeit wohl deshalb die "Abkürzung" über Karlshorst genommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2016 15:36 von Zektor.
Hab bei YouTube was durchaus Kurioses gefunden, ist mit dem Modellbahnprogramm EEP* erstellt worden und soll Berlin Ostkreuz um 1961 zeigen.

[www.youtube.com]

*EEP= Eisenbahn.Exe Professional
Kurios oder traurig: Meldung von 8:10 Uhr:

Geänderte Betriebslage U-Bahn BVG (Berlin)

Linie: U2
Die Linie verkehrt ohne Halt in Richtung U Pankow.
Grund: Sperrung wegen Bauarbeiten



Hintergrund:

[www.bvg.de]

Linie
U-Bahn
Richtung
S+U Pankow
zwischen
U Spittelmarkt
und
U Spittelmarkt
Ursache
Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkung
Die Linie verkehrt ohne Halt in Richtung U Pankow.
Umfahrung
Mitfahrt bis U Märkisches Museum und mit den Zügen der U2 in Richtung U Ruhleben, bzw. U Ernst-Reuter-Platz zurück fahren.
gültig von
21.02.2016 23:34
gültig bis
auf Weiteres
letzte Änderung
22.02.2016 08:06

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Sasukefan86
Hab bei YouTube was durchaus Kurioses gefunden, ist mit dem Modellbahnprogramm EEP* erstellt worden und soll Berlin Ostkreuz um 1961 zeigen.

[www.youtube.com]

*EEP= Eisenbahn.Exe Professional

Sehr schön. Aber 1961 und 477mod? Da passt was nicht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zwischen Spittelmarkt und Spittelmarkt. Herrlich :-)
Etwas undeutlich, welche „Bauarbeiten“ da eigentilch stattfinden.

Dank Twitter gibts aber ein Video, das wohl sehr deutlich macht, dass es dort gerade etwas feucht ist: [Link auf Kurzvideo]
Zitat
Harald Tschirner
Kurios oder traurig: Meldung von 8:10 Uhr:

Geänderte Betriebslage U-Bahn BVG (Berlin)

Linie: U2
Die Linie verkehrt ohne Halt in Richtung U Pankow.
Grund: Sperrung wegen Bauarbeiten

Kurios.
Aber da würde ich gerne mal mitfahren, so sie denn wenigstens am Startbahnhof hält.
Zitat
Cornelius
Etwas undeutlich, welche „Bauarbeiten“ da eigentilch stattfinden.

Dank Twitter gibts aber ein Video, das wohl sehr deutlich macht, dass es dort gerade etwas feucht ist: [Link auf Kurzvideo]

Heute früh gegen neun (Ansage im Zug) wurden nicht mal die Gründe genannt, auch Daisy zeigte keinen Grund an.
Fällt sowas unter peinliche Geheimhaltung?
Nunmehr wurde der Text geändert, besser gesagt verschlimmbessert:

[www.bvg.de]

Zitat
BVG Verkehrsmeldung
Linie
U-Bahn
Richtung
S+U Pankow
zwischen
U Hausvogteiplatz
und
U Märkisches Museum
Ursache
Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkung
In Fahrtrichtung Pankow wird auf dem U Bahnhof Spittelmarkt nicht gehalten.
Umfahrung
Mitfahrt bis U Märkisches Museum und mit den Zügen der U2 in Richtung U Ruhleben, bzw. U Ernst-Reuter-Platz zurück fahren.
gültig von
21.02.2016 23:34
gültig bis
auf Weiteres
letzte Änderung
22.02.2016 14:44

Wer nur bis hierher liest:
Richtung
S+U Pankow
zwischen
U Hausvogteiplatz
und
U Märkisches Museum
Ursache
Sperrung wegen Bauarbeiten


wird glauben, die Strecke ist gesperrt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.