Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 25.05.2016 19:02 |
Zitat
Tramy1
Was hier los? Siehe Eingekreistes.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 26.05.2016 05:52 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Was hier los? Siehe Eingekreistes.
Ganz einfach: Du hast das Bild nicht entsprechend der Vorgaben bearbeitet und nun ist es zu groß, um hier angezeigt werden zu können. Wenn Du das Bild etwas kleiner machst, sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 26.05.2016 08:53 |
Zitat
Tramy1
Sorry @Alter Köpenicker, das ist zu erlesen, das es nicht mit der Bildauflösung zu tun hat.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 27.05.2016 00:47 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Sorry @Alter Köpenicker, das ist zu erlesen, das es nicht mit der Bildauflösung zu tun hat.
Wo hast Du das denn gelesen? Allein der Satz "Das Bild ist zu breit oder zu hoch für die eingebettete Anzeige." deutet doch ganz eindeutig auf ein Problem mit der Bildauflösung hin, oder wie interpretierst Du diese Aussage?
Ich bin davon überzeugt, daß das Bild angezeigt werden kann, wenn die Anzahl der Bildpunkte je Zeile 1092 nicht übersteigt. Für die Vertikale weiß ich den Wert leider nicht, aber da die meisten Bilder eh breiter als hoch sind, ist das auch irrelevant.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 27.05.2016 11:28 |
Einfach richtig machen, und man muss nicht klicken. Schafft ebenfalls ein 6jähriger.Zitat
Tramy1
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Sorry @Alter Köpenicker, das ist zu erlesen, das es nicht mit der Bildauflösung zu tun hat.
Wo hast Du das denn gelesen? Allein der Satz "Das Bild ist zu breit oder zu hoch für die eingebettete Anzeige." deutet doch ganz eindeutig auf ein Problem mit der Bildauflösung hin, oder wie interpretierst Du diese Aussage?
Ich bin davon überzeugt, daß das Bild angezeigt werden kann, wenn die Anzahl der Bildpunkte je Zeile 1092 nicht übersteigt. Für die Vertikale weiß ich den Wert leider nicht, aber da die meisten Bilder eh breiter als hoch sind, ist das auch irrelevant.
Anklicken und schon ist das Bild da. Ganz Einfach. Schafft sogar ein 6 Jähriger.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 27.05.2016 13:01 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 27.05.2016 13:11 |
Zitat
angus_67
moin moin,
...ihr wisst schon das es Tramy1 um den auf seinem Bild eingekreisten
und mit einem Pfeil gekennzeichneten Text: Achtung Test! geht?!
Gruß Angus
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 27.05.2016 14:40 |
Zitat
samm
Zitat
angus_67
moin moin,
...ihr wisst schon das es Tramy1 um den auf seinem Bild eingekreisten
und mit einem Pfeil gekennzeichneten Text: Achtung Test! geht?!
Gruß Angus
Zumindest konntest du jetzt schon eine Frage ausformulieren.
Ich denke, das weiß jeder. Und genau das macht es noch lustiger.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 27.05.2016 15:31 |
Zitat
angus_67
Zitat
samm
Zitat
angus_67
moin moin,
...ihr wisst schon das es Tramy1 um den auf seinem Bild eingekreisten
und mit einem Pfeil gekennzeichneten Text: Achtung Test! geht?!
Gruß Angus
Zumindest konntest du jetzt schon eine Frage ausformulieren.
Ich denke, das weiß jeder. Und genau das macht es noch lustiger.
hmmm...scheint mir aber nicht so....wo bleiben denn die Antworten?
ups...und schon wieder eine ausformulierte Frage!
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 30.05.2016 17:57 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 30.05.2016 18:47 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 30.05.2016 18:59 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 30.05.2016 19:22 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 30.05.2016 19:32 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 31.05.2016 01:14 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Arec
Zitat
micha774
Mal wieder eine Frage:
Warum werden bei Pendelverkehren im Großprofil selten bis gar nicht die H-Züge eingesetzt?
Ich habe mal erfahren, dass es mit Altbau-Fahrzeugen der Fahrtrichtungswechsel schneller gehen soll, da das Ab- und Aufrüsten beim Führerstandswechsel beim H-Zug mehr Zeit in Anspruch nehmen soll.
Richtig, das ist der Grund. Außerdem kommt noch zum Tragen, dass bei jeder Zugbustaufe (nach Fahrerstandswechsel) es zu Fehlern kommen kann und ein Weiterfahren nicht möglich ist - und beim Pendelverkehr müssen sehr sehr viele Zugbustaufen gemacht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da zu Problemen kommt ist also viel höher, als im normalen Betrieb.
Dem will man also entgegentreten, in dem kein H-Zug im Pendelverkehr eingesetzt wird.
LG
Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 31.05.2016 11:15 |
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 31. Mai 2016
Berliner Fahrgäste sind die stärksten. BVG sagt „Danke!“
Dank der eingesetzten Muskelkraft der Fahrgäste konnte gestern Abend eine Straßenbahn der Linie M1 trotz abgeschalteten Stroms ihre Fahrt fortsetzen. Was war geschehen:
Aufgrund des starken Regens und stürmischen Wetters war in der Oranienburger Straße/Ecke Auguststraße ein entwurzelter Baum auf die Oberleitung der Straßenbahn gefallen. Er musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Zur Sicherung dieser Arbeiten war in diesem Teilabschnitt der Fahrstrom zwischen ca. 19:30 – 22:00 Uhr abgeschaltet worden. Im dann stromlosen Abschnitt stand auch eine vollbesetzte Straßenbahn der Linie M1, die – obwohl sie nur wenige Meter von der nächsten Stromschnittstelle entfernt stand – nun weder vor noch zurück weiterfahren konnte.
Als der Straßenbahnfahrer seinen Fahrgästen die Situation schilderte und erklärte, dass ihn und seine Tram nur ein paar Meter von der Stromzufuhr trennten, stiegen die Fahrgäste kurzerhand aus und schoben die immerhin rund 30 Tonnen wiegende Straßenbahn so weit zurück, bis sie wieder aus eigener Kraft fahren konnte. Diese und nachfolgende Straßenbahnen wurden dann umgeleitet. (Linie M5 über Torstraße – Brunnenstraße/Invalidenstraße, Linie M1 über Veteranenstraße – Invaliden- und Chausseestraße)
Leider konnte sich der Fahrer in der Hektik nicht die Namen der tatkräftigen Fahrgäste aufschreiben. Die BVG bedankt sich jedoch ganz herzlich bei ihren Helfern und ist sich seit gestern sicher: Sollte es bei zukünftigen Ausgaben der Tram-Europameisterschaft eine Publikumsdisziplin „Tram-Schieben“ geben, sind die Berlinerinnen und Berliner absolute Favoriten.
-----
Mit freundlichen Grüßen
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 31.05.2016 12:21 |
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 31. Mai 2016
Berliner Fahrgäste sind die stärksten. BVG sagt „Danke!“
Dank der eingesetzten Muskelkraft der Fahrgäste konnte gestern Abend eine Straßenbahn der Linie M1 trotz abgeschalteten Stroms ihre Fahrt fortsetzen.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 31.05.2016 15:03 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 18.06.2016 18:42 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 18.06.2016 18:57 |