Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 27.01.2016 19:03 |
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Flexist
Und ich hab nur Danke gesagt.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 27.01.2016 20:21 |
Zitat
Jay
Zitat
Flexist
Und ich hab nur Danke gesagt.
Tja dann war das wohl ein klassisches Missverständnis, insofern muss ich mir bei dir entschuldigen. Ich habe das anhand der verwendeten Wörter "dein" und "anschließend" als sarkastisch negatives "Danke" interpretiert und daher entsprechend genervt reagiert.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 28.01.2016 01:09 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 28.01.2016 14:25 |
Zitat
samm
Zitat
DonChaos
Besonders witzig finde ich, dass der BVG gar nicht auffällt, dass das Video eigentlich die eigenen missstände aufdeckt. "Weil wir nur deine Kohle wollen!" müsste der Spruch eigentlich heißen.
Nein, das fällt der BVG sicherlich gar nicht auf. Da sitzen ja nur dumme, humorlose Mitarbeiter, die von Selbstironie keine Ahnung haben und kraulen sich den Sack.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 28.01.2016 14:26 |
BVG-Kampagne 28.01.2016 15:16 |
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der weiße bim
Wie YouTube (Google) am Dienstag in Hamburg mitteilte, erreichte der BVG-Spot "Is mir egal" mit Kazim Akboga in der Klick-Hitliste 2015 der Werbevideos in Deutschland nach 2x Edeka und einem Schmerzmittel den vierten Platz. Das Online-Magazin "Impulse" berichtet: [www.impulse.de]
Sowohl der BVG-Spot als auch beide Edeka-Filme wurden übrigens von der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt produziert.
Re: BVG-Kampagne 28.01.2016 17:15 |
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DonChaos
Millionen jugendlicher Klicker mögen für den Videoproduzenten ein Erfolg sein. Für den Verkehrsbetrieb, bei dem gerade Ältere, Frauen und Stammfahrgäste eine Verrohung erkennen und Probleme beim Sicherheitsgefühl, dem Service und der Sauberkeit sehen, ist das alles andere als eine Auszeichnung. Das Video ist eine Offenbarung für die Bedenkenträger, die die ÖPNV-Verkehrsmittel als Gossenkutsche betrachten und gern in diese Kerbe schlagen. Auch bei Werbung gilt: ERST Hirn einschalten, DANN Video drehen! Dem Berliner ÖPNV hat dieses Video jedenfalls einen Bärendienst erwiesen.
Re: BVG-Kampagne 28.01.2016 17:17 |
Zitat
DonChaos
Millionen jugendlicher Klicker mögen für den Videoproduzenten ein Erfolg sein. Für den Verkehrsbetrieb, bei dem gerade Ältere, Frauen und Stammfahrgäste eine Verrohung erkennen und Probleme beim Sicherheitsgefühl, dem Service und der Sauberkeit sehen, ist das alles andere als eine Auszeichnung. Das Video ist eine Offenbarung für die Bedenkenträger, die die ÖPNV-Verkehrsmittel als Gossenkutsche betrachten und gern in diese Kerbe schlagen. Auch bei Werbung gilt: ERST Hirn einschalten, DANN Video drehen! Dem Berliner ÖPNV hat dieses Video jedenfalls einen Bärendienst erwiesen.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 28.01.2016 22:16 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 28.01.2016 22:23 |
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 01:37 |
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 07:58 |
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phönix
Gerade die Alten schauen sich das auch selten an, die sind auch nicht Zielgruppe des Videos. Werbung ist nun mal zielgruppenbezogen.
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 08:40 |
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phönix
Gerade die Alten schauen sich das auch selten an, die sind auch nicht Zielgruppe des Videos. Werbung ist nun mal zielgruppenbezogen.
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 09:14 |
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Ich selbst
Dieser Ideologie zufolge wären im Fernsehen gezeigte Videoaufnahmen von Fahrgästen, die auf einem U-Bahnhof von einer Jugendgang krankenhausreif geschlagen werden, gutes Marketing.
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 11:52 |
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 12:32 |
Zitat
Der Airport-Express soll demnach häufiger als bislang geplant über die Stadtbahn und zusätzlich auch über die Nordbahn und das Ostkreuz in Richtung BER fahren.
Zitat
Eine größere Rolle als BER-Zubringer soll zudem die S-Bahn übernehmen.
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 12:45 |
Zitat
DasVerkehrswesen
"Zusätzlich über die Nordbahn und das Ostkreuz" heißt RB24?
Zitat
Eine größere Rolle als BER-Zubringer soll zudem die S-Bahn übernehmen.
Dann wird aber doch nur das Zusammenspiel von S45/S9, wie es immer geplant war, erwähnt.
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 12:53 |
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 13:05 |
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DasVerkehrswesen
Bisschen wirr, der Artikel.
Zitat
Der Airport-Express soll demnach häufiger als bislang geplant über die Stadtbahn und zusätzlich auch über die Nordbahn und das Ostkreuz in Richtung BER fahren.
Ursprünglich wollte man einen eigenwirtschaftlichenRE9FEX über die Dresdener Bahn im 15-Minuten-Takt. Dass das zur BER-Eröffnung nicht klappt, steht schon länger fest. Also sollte der RE9 alle halbe Stunde über die Anhalter Bahn und alle halbe Stunde ein Zug von der der Stadtbahn zum Flughafen rollen. Nun soll es häufiger über die Stadtbahn gehen?
"Zusätzlich überdie Nordbahnden Innenring und das Ostkreuz" heißt RB24?
Zitat
Eine größere Rolle als BER-Zubringer soll zudem die S-Bahn übernehmen.
Dann wird aber doch nur das Zusammenspiel von S45/S9, wie es immer geplant war, erwähnt.
Re: BVG-Kampagne 29.01.2016 19:09 |