Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) - Thema beendet
geschrieben von nicolaas 
Re: BVG-Kampagne
30.01.2016 00:00
Die BVG-Kampagne "Ist mir egal" wurde übrigens schon von mehreren Freunden und Bekannten, die bei der BVG oder BT arbeiten kritisiert, in dem Sinne, die Disziplinlosigkeit einiger Zeitgenossen sei doch egal...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: BVG-Kampagne
30.01.2016 00:06
Zitat
Wollankstraße
Die BVG-Kampagne "Ist mir egal" wurde übrigens schon von mehreren Freunden und Bekannten, die bei der BVG oder BT arbeiten kritisiert, in dem Sinne, die Disziplinlosigkeit einiger Zeitgenossen sei doch egal...

Ich habe aber den Eindruck, es ist ihnen auch wirklich egal. Egal ob da einer mit Pferd einsteigt oder ob da lautstark Musik in den Fahrzeugen gemacht wird, es interessiert kein Fahrer.
Is' mir egal kommt langsam bei den BVG-Nutzern an:

"Ein Kartenkontrolleur der BVG ist am Freitagnachmittag in Kreuzberg von einem Schwarzfahrer auf die Gleise der U-Bahnlinie 1 geschubst worden. [...] Der 33-jährige Kontrolleur und sein zwei Jahre älterer Kollege hatten gegen 15.30 Uhr die Tickets von einem Männertrio sehen wollen. Die Männer - 20, 22 und 35 Jahre alt - hatten Alkohol getrunken; sie brachten nach Polizeiangaben bereits im Abteil "verbal ihren Unmut über die Kontrolle zum Ausdruck." Gültige Fahrscheine konnte das Trio nicht vorlegen. Also wurden die Männer am U-Bahnhof Schlesisches Tor nach draußen gebeten."

Der Tagesspiegel: Schwarzfahrer schubst Kontrolleur auf U-Bahngleise
Zitat
DasVerkehrswesen
Is' mir egal kommt langsam bei den BVG-Nutzern an:

"Ein Kartenkontrolleur der BVG ist am Freitagnachmittag in Kreuzberg von einem Schwarzfahrer auf die Gleise der U-Bahnlinie 1 geschubst worden."

Offenbar kam unser Credo eben NICHT bei den Herren an:
Keine Ticket? Is nich egal. Is nich egal ... egal!
Zitat
samm
Zitat
DasVerkehrswesen
Is' mir egal kommt langsam bei den BVG-Nutzern an:

"Ein Kartenkontrolleur der BVG ist am Freitagnachmittag in Kreuzberg von einem Schwarzfahrer auf die Gleise der U-Bahnlinie 1 geschubst worden."

Offenbar kam unser Credo eben NICHT bei den Herren an:
Keine Ticket? Is nich egal. Is nich egal ... egal!

Das Problem ist, dass nicht alle den gesamten Inhalt zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen. Was bleibt ist blos der Spruch "Ist mir egal".
- ist mir egal wie die Gesellschaft auf mein Verhalten reagiert
- ist mir egal ob ich einen Fahrschein habe
- ist mir egal ob andere belästigt werden
- ist mir egal was ich falsch mache

Und das alles ist fatal, wenn dies im Endeffekt tatsächlich in der Gesellschaft so hängen bleibt...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Das Problem ist, dass nicht alle den gesamten Inhalt zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen. Was bleibt ist blos der Spruch "Ist mir egal".

Hinzu kommt, daß das Video auch auf Toleranz abzielen will/soll, sie jedoch mit Gleichgültigkeit verwechselt und so völlig das Thema verfehlt.
Zitat
Linie 21
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/s-bahn-in-flammen-mann-setzt-mit-zigarette-wagen-in-brand-23486748


ohne Worte!

Hab' den Link mal korrigiert.
Bitteschön:

s-bahn-in-flammen-mann-setzt-mit-zigarette-wagen-in-brand

Zitat
Berliner Kurier
...
Wendeschleife der S-Bahn in Westkreuz
...

°.°
Das sollte ohne Worte sein!!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2016 18:35 von Zektor.
Mann belästigt dreimal Frauen in der S-Bahn.

[www.morgenpost.de]

Komisch das die Morgenpost die drei versch. Identitäten des Täters verschweigt.

Wegen "Blickkontakt" Frauen verprügeln, unglaublich sowas.
Genauso ekelhaft ist der fremdenfeindliche Angriff eines Deutschen auf ein Kind und zwei Frauen in Falkenberg:

Link

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Bitte löschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2016 00:34 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
Zektor

Hab' den Link mal korrigiert.
Bitteschön:

s-bahn-in-flammen-mann-setzt-mit-zigarette-wagen-in-brand

Zitat
Berliner Kurier


...
Wendeschleife der S-Bahn in Westkreuz
...

°.°
Das sollte ohne Worte sein!!!

Weiß jemand, welcher Vz betroffen ist?
Und nochmal 159 Mio. mehr für die S-Bahn
[www.tagesspiegel.de]
Das Neue Deutschland über die BVG-Werbesprüche

Unterirdische Versuche
Zitat
micha774
Und nochmal 159 Mio. mehr für die S-Bahn
[www.tagesspiegel.de]

Erst wollen sie alle Züge der S-Bahn ersetzen. Jetzt sollen 280 Viertelzüge der Baureihe 481, die erst vor kurzem modernisiert wurde, wieder modernisiert werden.
280 Viertelzüge bleiben also demzufolge erhalten. Was dementsprechend nicht für die übrigen zwei Streckennetze ausreichen würde.
Ironie: Klingt auf jeden Fall logisch.
Zitat
micha774
Und nochmal 159 Mio. mehr für die S-Bahn
[www.tagesspiegel.de]

Das Land Berlin könnte der S-Bahn die 481/482 abkaufen, so wie es bei anderen Ausschreibungen derzeit gang und gäbe ist und sie an den zukünftigen Betreiber vermieten.
Zitat
VT 646
Zitat
micha774
Und nochmal 159 Mio. mehr für die S-Bahn
[www.tagesspiegel.de]

Das Land Berlin könnte der S-Bahn die 481/482 abkaufen, so wie es bei anderen Ausschreibungen derzeit gang und gäbe ist und sie an den zukünftigen Betreiber vermieten.

Das könnten sie, aber wenn die Bahn nicht will, dann hat der Senat ein Problem.
Tagesspiegel, hmmm, war es vielleicht ein Fehler bei der Ringausschreibung ausschließlich Neubaufahrzeuge zu fordern? Wäre doch von der Reihenfolge besser, erstmal die Altbaufahrzeuge zuzulassen und dann Neubauwagen zu fordern. So hätte man doch Zeit gewonnen.

Und insgesamt scheint die ganze Ausschreiberei mehr Geld gekostet zu haben, als Geld zu sparen. Was ja wohl der Sinn einer Ausschreibung wäre.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2016 18:21 von Heidekraut.
Zitat
Heidekraut
Tagesspiegel, hmmm, war es vielleicht ein Fehler bei der Ringausschreibung ausschließlich Neubaufahrzeuge zu fordern? Wäre doch von der Reihenfolge besser, erstmal die Altbaufahrzeuge zuzulassen und dann Neubauwagen zu fordern. So hätte man doch Zeit gewonnen.

Wie hätte das funktionieren sollen? Wir haben jetzt zu wenig Fahrzeuge, um die bestellte Leistung und die geplanten Ausweitungen zu fahren. Das lässt sich nur mit Neufahrzeugen lösen!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.