Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2015
geschrieben von Zektor 
Bei Lego versucht jemand, eine (mäßig originalgetreue) Berliner U-Bahn als Set zu etablieren. Ich würde dem wenig Chance auf Erfolg einräumen... interessant sieht es aber aus!

[ideas.lego.com]
Das ist wohl eher eine Art "LiniePlus" für Legofreunde. Ziemlich schwach, und "Berlin Subway" naja

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Schwach? Finde ich ja überhaupt nicht, und aufgrund dessen, dass ich mich auch den bunten Plastiksteinen sehr gern widme, habe ich da schon einiges gesehen. Die hier gezeigte Umsetzung erscheint mir da sehr hervorhebenswert. Und ungewöhnlich - ungewöhnlich gut.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nö. Komisches fiktives Modell. Sieht genauso bescheuert aus wie die Berliner Doppeldecker Souvenirbusse die komischerweise die Türen auf der linken Seite haben...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Fußgänger über die rote Ampel am Hauptbahnhof gelaufen und von M5 Richtung Zingster Str. angefahren. Alle Linien stehen still und stauen sich. Polizei, Notarzt und Betriebsaufsicht mit Blaulicht vor Ort. Wollte eigentlich Zieldisplays fotografieren...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Dann wird's ja morgen im Tagesspiegel-Forum wieder heiß hergehen, weil man die saugefährliche Straßenbahn wieder ins beschauliche Westberlin verlängert hat.
Vor allem, weil die sonst mit lautem Getöse durch die Straßen rumpelnde Straßenbahn viel zu leise ist, so dass sie von niemandem wahrgenommen werden kann.
Oh das ist schrecklich.
Hoffe es ist nicht's Lebensbedrohliches passiert.
Leider sind die Fußgänger dort etwas "hibbelig". Die Ampel die von der Straßenbahnhaltestelle zum Hauptbahnhof führt hatte aber zeitweise (wenn Busse an der Haltestelle standen) auch eine ewig lange Rotphase. Man stand teilweise 2Minuten und länger. Da hatten es dann einige eilig, sind schnell los gerannt.
Nein, war nicht so schlimm. Hat aber gereicht, dass die Tram einen Mini-Schaden hat und eine halbe Stunde der Verkehr unterbrochen war. Habe Bilder gemacht. Zeige ein paar wenn ich zuhause bin :-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Hier noch die Bilder:

Kurz nach dem Unfall. Da ich kein Klingeln gehört habe (Gegenzug versperrte die Sicht. Gehe ich davon aus, dass es während des Anfahrens an der Ampel passiert ist. Also keine Notbremsung.


Die mittige Abdeckung ist eingedrückt.


Erst nach rund 12-15min !! Kam ein Rettungswagen und kurz danach zwei Polizeiwagen.


Drei Züge stehen dahinter. Der vierte stand eine Haltestelle davor.


Es wird ausgemessen und und alles ewig bequatscht. Nichtsdestotrotz stehen an der Haltestelle Fahrgäste und Reisende und warten.


Nach Eintreffen der Betriebsaufsicht (Juhu ich darf auch mal mit Blaulicht fahren) kam dann noch ein Betriebs-Wagen und ein Sprinter der Werkstatt mit Fahrpersonal


...dieser den Zug zum Hof fuhr. Alles inallem wegen einer nicht ganz so großen Sache ganze 30 Minuten Ausfall.


**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2015 22:34 von Grenko.
Müssen solche Bilder sein?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Es ist kein Blut zu sehen. Keine verletzten oder toten Personen. Das hätte ich auch nicht gezeigt. Die Bilder sind völlig harmlos und zeigen einen kleinen Unfall. Gehört mit zu den heutigen Kurzmeldungen und ist für User vielleicht interessant die soetwas nie sehen. In der B.Z. sieht man schlimmere Bilder, oder?

;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Vielleicht meinte er auch die Rückenansicht der schwerbewaffneten Person mit Zollstock?
Da macht mir die SEK-Montur mehr Angst... ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Harald Tschirner
Toll! Für die BVG ist es also billiger, Taxis zu bezahlen, als ihren Fahrern mal so einzuheizen, dass sie gefälligst im Sinne der Fahrgäste agieren! Und ich dachte, RBL-Syteme könnten sowas unterstützen...
Zitat
Logital
Ich bin mir nicht sicher, ob es zwischen der Marketingabteilung, die die Garantieleistungen bearbeitet und der Betriebsführungsabteilung überhaupt eine Kommunikationsleitung gibt.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und davon ausgehen, dass Anschlusssicherung und Fahrgastorientiertheit den Fahrern überhaupt nicht als elementare Jobbeschreibung mit auf dem Weg gegeben wird.
Zitat
DonChaos
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und davon ausgehen, dass Anschlusssicherung und Fahrgastorientiertheit den Fahrern überhaupt nicht als elementare Jobbeschreibung mit auf dem Weg gegeben wird.

Nur mal so nebenbei ein kurzer Lagebericht von der U7 vor nicht mal einer Stunde:
Pendelzug 22:10 ab Britz-Süd fuhr 10min (!) verspätet, zurück ab Rudow immer noch 5min zu spät.
ABER der Zug Britz-Süd -> Spandau Abfahrt 22:32 wartete den Pendelzug ab und fuhr
ebenfalls mit Verspätung ab (6min), wodurch aber die Anschlüsse Mehringdamm und Berliner Str. flöten gingen.

Auch schön das der Pendelzug durch die Verspätung bei Daisy der Zug nach Spandau war und der Regelzug nach Spandau mit Zielschild Rudow in den Bahnhof Britz-Süd einfuhr. Es ist einfach nur hanebüchen was die BVG dort veranstaltet.

Von einem rauchenden Fahrer (nicht heute!) mal abgesehen den ich dort auch schon sah.
Zitat
micha774
ABER der Zug Britz-Süd -> Spandau Abfahrt 22:32 wartete den Pendelzug ab und fuhr
ebenfalls mit Verspätung ab (6min), wodurch aber die Anschlüsse Mehringdamm und Berliner Str. flöten gingen.

Was kritisierst du denn nun? Die Warterei oder die verlorenen Anschlüsse?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Unpünktlichkeit!
Heute mal ein Lob an die BVG.
Als ich heute gegen 9 Uhr die U8 nutzen mußte, gab es lt. Daisy eine Betriebsstörung.
Am Hermannplatz wurde ein Zug aus Wittenau vorzeitig ausgesetzt um (nach der Fahrt in die Kehranlage) gleich wieder in die Gegenrichtung abzufahren!
Das scheint jetzt Schule zu machen: Den gleichen Fall hatte ich vorgestern als eine U12 vorzeitig am Kottbusser Tor endete und gleich wieder nach Theodor-Heuss-Platz startete.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen