Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 19.09.2015 17:40 |
Zitat
Joe
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DonChaos
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Grenko
Versetze Dich einfach in die Lage, dass Du Geschäftsführer der BVG wärst. Bist Du Dir sicher, dass Du auch nur die Hälfte Deiner Punkte öffentlich zugeben würdest? [...]
Ja.
Sicher?
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 19.09.2015 21:00 |
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Alter Köpenicker
Es kommt doch aber besser rüber, zu sagen, "Kinners, paßt mal auf, wir haben hier leider Scheiße gebaut, aber wir arbeiten dran und haben sogar schon das und das dagegen gemacht", als sich zu winden, wie ein Wurm und sich immer wüster in absurde Ausreden zu verstricken und das Offensichtliche in Abrede zu stellen bzw. herunterzuspielen.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 19.09.2015 22:31 |
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Joe
Schuld, und das müssten wir ja inzwischen ALLE wissen, sind immer andere. Überall... Ob bei der BVG, der S-Bahn, der Bahn oder beim Sport ;-)
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 19.09.2015 22:54 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 01:27 |
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def
@ DonChaos:
Genau diesen Eindruck habe ich auch (das habe ich ja oben schon artikuliert). Und Nikuttas "Ist ja alles nicht so schlimm" zur M4 ist eigentlich noch dreister, wenn man nicht an die Taktdichte, sondern an die Kapizität denkt: vier statt drei Minuten warten zu müssen klingt wirklich nicht schlimm, eine Kapazitätsminderung um 25 % (15 statt 20 Bahnen pro Stunde) schon. Oder setzt man nun verstärkt GT6-Traktionen auf der M4 ein, um das etwas auszugleichen? (Die gleiche Frage würde sich natürlich auch für die M8 stellen.)
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 01:29 |
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def
Oder setzt man nun verstärkt GT6-Traktionen auf der M4 ein, um das etwas auszugleichen? (Die gleiche Frage würde sich natürlich auch für die M8 stellen.)
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 02:27 |
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manuelberlin
Mindestens so gravierend und von der BVG völlig verschwiegen ist aber die Umstellung von 10- auf 20-Minuten-Takt auf einigen M-Linien bereits gegen 21.30 Uhr.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 07:02 |
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manuelberlin
Hallo def,
ich denke, Du hast einen Rechenfehler: Von 3/3/4- auf 4/4/4-Takt bedeutet "nur", dass eine von sechs Bahnen gestrichen ist (15 statt 18 pro Stunde), also rund 17 Prozent. Oder habe ich etwas übersehen? Es ist aber allemal genug, um die Beschönigung als Unverschämtheit zu empfinden.
Zitat
manuelberlin
Auf der M4 fahren in der Tat nun mehr GT6-Doppeltraktionen, auf der M10 gibt es aber dieselbe Kürzung um eine von sechs Bahnen (17 Prozent), ohne dass dort verlängert werden könnte. Die versprochene Verlängerung der 30-Meter-Haltestellen an der Warschauer Straße ist ja in der Versenkung verschwunden.
Zitat
manuelberlin
Mindestens so gravierend und von der BVG völlig verschwiegen ist aber die Umstellung von 10- auf 20-Minuten-Takt auf einigen M-Linien bereits gegen 21.30 Uhr.
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manuelberlin
Viele Grüße
Manuel
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kaythxbye
Und trotzdem ist mir in den letzten Tagen in eben diesen Abendstunden mehrfach eine Straßenbahn mit minus 3(!) Minuten vor der Nase weggefahren, natürlich mit dann 20 Minuten späterer Ankunftszeit am Ziel.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 10:54 |
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def
Ja, ich weiß, dass das Metroversprechen nur bis 21 Uhr gilt, dennoch ist ein 10-min-Takt bis Mitternacht bei diesen Linien seit Jahrzehnten Standard.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 11:04 |
Zitat
def
Oder setzt man nun verstärkt GT6-Traktionen auf der M4 ein, um das etwas auszugleichen?
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 11:04 |
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DonChaos
Ne, die 21-Uhr-Grenze ist erfunden, die ist kein Bestandteil des ursprünglichen Konzeptes. Metrolinie heißt in der ursprünglichen Definition der BVG bei Einführung:
- 24 Stunden am Tag betrieben
- mindestens alle 10 Minuten, 20 Stunden am Tag - jeden Tag
- in den übrigen Stunden mindestens alle 30 Minuten
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 11:15 |
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B-V 3313
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DonChaos
Ne, die 21-Uhr-Grenze ist erfunden, die ist kein Bestandteil des ursprünglichen Konzeptes. Metrolinie heißt in der ursprünglichen Definition der BVG bei Einführung:
- 24 Stunden am Tag betrieben
- mindestens alle 10 Minuten, 20 Stunden am Tag - jeden Tag
- in den übrigen Stunden mindestens alle 30 Minuten
Schön ausgedacht, aber eben frei erfunden. 2004 gab es den Nachtverkehr nur auf der M10...
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 11:25 |
Zitat
Jay
Dass der 24h-Betrieb um ein Jahr verzögert startete ändert nichts daran, dass er von Anfang an vorgesehen war. VROOOOOOOOOOOOMMM
Zitat
BVG
Die neuen MetroLinien für Berlin
Liebe Fahrgäste,
am 12. Dezember ist es so weit:
Das neue Verkehrskonzept >> BVG 2005 plus<< tritt in Kraft.
24 Metrolinien:
9 MetroTam- und 15 MetroBus-Linien ergänzen das S- und U-Bahnnetz.
Dichter Takt:
Die MetroLinien fahren 20 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und
tagsüber mindestens im 10-Minuten-Takt und oft häufiger.
(...)
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 11:32 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 16:31 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 17:25 |
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DonChaos
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Joe
Schuld, und das müssten wir ja inzwischen ALLE wissen, sind immer andere. Überall... Ob bei der BVG, der S-Bahn, der Bahn oder beim Sport ;-)
Bei der S-Bahn eben nicht. Da läuft auch nicht alles super. Nun wirklich nicht. Buchner stellt sich aber nicht hin, und meint, das merke man doch gar nicht und man solle sich nicht so aufregen und es wäre doch alles gar nicht so schlimm. Nein, er benennt die Probleme, kann (ähnlich wie Grätz bei der BVG) die Ursache jedes Problems beim Namen nennen und macht das auch öffentlich, wenn er dazu gefragt wird. Er sagt dir ganz genau, was nicht gut läuft, erklärt dir die Ursachen und was man dagegen versucht zu tun. Und er beschönigt das nicht. Mittwoch ist Sprechtag. Geh' da hin, wenn du mir nicht glaubst.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 19:03 |
Zitat
micha774
Zitat
DonChaos
Zitat
Joe
Schuld, und das müssten wir ja inzwischen ALLE wissen, sind immer andere. Überall... Ob bei der BVG, der S-Bahn, der Bahn oder beim Sport ;-)
Bei der S-Bahn eben nicht. Da läuft auch nicht alles super. Nun wirklich nicht. Buchner stellt sich aber nicht hin, und meint, das merke man doch gar nicht und man solle sich nicht so aufregen und es wäre doch alles gar nicht so schlimm. Nein, er benennt die Probleme, kann (ähnlich wie Grätz bei der BVG) die Ursache jedes Problems beim Namen nennen und macht das auch öffentlich, wenn er dazu gefragt wird. Er sagt dir ganz genau, was nicht gut läuft, erklärt dir die Ursachen und was man dagegen versucht zu tun. Und er beschönigt das nicht. Mittwoch ist Sprechtag. Geh' da hin, wenn du mir nicht glaubst.
Seit wievielen Jahren nun?
Dieses gebetmühlenartige Gerede nimmt doch keiner mehr ernst wenn sich nichts bessert.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 21:55 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 22:27 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 20.09.2015 23:56 |
Zitat
Jay
[...] An den Verzögerungen bei der Ausschreibung ist die S-Bahn alles andere als unschuldig. Sie hatte die ursprünglichen Bedingungen weggeklagt und durch viele Rückfragen die von anderen Teilnehmern bemängelten ständigen Änderungen mit verursacht, die letztlich zu deren Aufgabe führten. Böse Zungen würden unterstellen, dass genau das gewollt war. [...]