Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten 2016
geschrieben von Ostkreuzi 
Re: Bauarbeiten 2016
05.03.2016 17:20
Man sollte Ihnen allen die Gehälter halbieren, für den Planungsmist, den Sie uns vorsetzen!!!
Re: Bauarbeiten 2016
05.03.2016 19:14
Zitat
Ostkreuzi
Man sollte Ihnen allen die Gehälter halbieren, für den Planungsmist, den Sie uns vorsetzen!!!

Wie wäre es denn, wenn du deinen Hintern hochbekommst und es besser machst? Oder reicht dein Bildungsstand nur zum Pöbeln?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bauarbeiten 2016
05.03.2016 20:51
Der hat vermutlich noch nicht mal den Schulabschluss in der Tasche und kommt mit seiner jugendlichen Ungeduld nicht zurecht.
Re: Bauarbeiten 2016
05.03.2016 22:27
Als Notarzt ist es nicht einfach, sich auch noch politisch zu engagieren.
Patienten verlangen eben den vollen Einsatz.
Re: Bauarbeiten 2016
05.03.2016 22:31
Zitat
Ostkreuzi
Als Notarzt ist es nicht einfach, sich auch noch politisch zu engagieren.
Patienten verlangen eben den vollen Einsatz.

Eigentlich beginnen solche Geschichten immer mit: "Es war einmal...".


Und für den nächsten Versuch, dich als Notarzt auszugeben, noch ein Rat: Nach Feierabend hast du Schluss und ein gebildeter Arzt (Abitur und so, verstehste?) sollte wissen, dass "politisches Engagement" mit Verwaltungsarbeit so gar nichts zu tun hat.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bauarbeiten 2016
05.03.2016 22:36
Welcher Feierabend? Ach so, du scheinst nicht zu wissen, was 48-Stunden-Dienste sind. Danach hat man keinen Feierabend.
Hier geht es aber um die Murks-Arbeit der Planer und Beteiligten, die es seit 25 Jahren nicht hinbekommen, einen vernünftigen S-Bahn-Verkehr nach Potsdam zu realisieren. Die Züge fahren vom erwartet falschen Gleis ab, die Verspätungen bremsen den Taktfahrplan völlig aus. Zugausfälle, Weichenschäden, alles großer Mist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2016 22:38 von Ostkreuzi.
Re: Bauarbeiten 2016
08.03.2016 12:42
Zitat
micha774
Im Bahnhof Parchimer Allee hat man Richtung Rudow neue Schienen (24 habe ich gezählt) ins Gleisbett gelegt.
Die Arbeiten sollen doch erst im April beginnen...

Nicht nur das ...
Die haben auch gleich die Informationstafel samt Stadtplan, Umgebungsplan, Tarifinformationen und sämtliche Fahrpläne (nur die im Bahnhof) entfernt.
Über den Fahrplan kann man sich also nur noch jeweils vor dem Bahnhof am Ein-/Ausgang informieren.
Über Tarife (in gedruckter Version) oder die Umgebung leider gar nicht mehr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2016 12:43 von Zektor.
Re: Bauarbeiten 2016
11.03.2016 13:41
Artikel in der Berliner Zeitung zu den anstehenden Bauarbeiten

Da geht ja jetzt einiges los, was über einzelne Wochenendsperrungen hinausgeht. Ich sehe ab 18.3.
S41/42/46 Halensee - Westend bis 18.4.
S5 Hoppegarten - Fredersdorf bis 29.4.
S8? Blankenburg - Schönfließ bis 2.5. (ab 29.3.)
S7 Wannsee - Potsdam Hbf. bis 27.6. außer Himmelfahrtswoche (Baumblütenfest?)

RE1 Zoo - Frankfurt/Oder abschnittsweise bis 3.4.
RB20 Potsdam Hbf. - Hennigsdorf bis 8.4. (SEV fährt schon)
RB21 Griebnitzsee - Wustermark bis 10.4. (SEV fährt schon)

U2 Olympiastadion - Ruhleben (SEV fährt schon)

Was vergessen?
Re: Bauarbeiten 2016
11.03.2016 13:46
Ich erschrak ja als ich die neue Punkt3 las.
Vom 24.-28.3. SEV auf dem RE1 zwischen Berlin Ostbahnhof und Berkenbrück.
Holla die Waldfee!

Was wird der für eine Fahrzeit haben? 2 Stunden?
Fahrplan ist bei vbb.de noch nicht abrufbar.
Zitat
micha774
Ich erschrak ja als ich die neue Punkt3 las.
Vom 24.-28.3. SEV auf dem RE1 zwischen Berlin Ostbahnhof und Berkenbrück.
Holla die Waldfee!

Was wird der für eine Fahrzeit haben? 2 Stunden?
Fahrplan ist bei vbb.de noch nicht abrufbar.

[bauarbeiten.bahn.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Bauarbeiten 2016
11.03.2016 14:21
Danke Holger.

96 Minuten! Einige sogar ab/ bis Zoo in der Nacht!
Re: Bauarbeiten 2016
11.03.2016 14:41
Hat das noch was mit Zumutbarkeit zu tun? Die Pendler, die dort fahren müssen und dafür teuer bezahlen tun mir echt leid.
Fürstenwalde ist ja nicht unbedingt ein kleines Dorf.
Zitat
Nordender
Hat das noch was mit Zumutbarkeit zu tun? Die Pendler, die dort fahren müssen und dafür teuer bezahlen tun mir echt leid.
Fürstenwalde ist ja nicht unbedingt ein kleines Dorf.

die Beförderungsfälle sind der Bahn doch schon lange egal, das sieht man ja auch regelmässig bei der S-Bahn, siehe z.B. den Schienenbruch auf der S7 in Marzahn letzte Woche. Aber da glaube ich liegt es eher an DB Netz, das ja seit dem Jahreswechsel nichts mehr mit der S-Bahn zu tun hat, und nun lässt man eben die S-Bahn gern am steifen Arm verhungern.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auch Eberswalde - Berlin ist am Wochenende 25.3. (ab 23 Uhr) bis 28.3 (5 Uhr) gesperrt.
SEV für den RE3 Bernau - Eberswalde und zwischen Berlin Gesundbrunnen und Bernau wird auf die S-Bahn verwiesen. Fahrzeitverlängerung etwa eine Stunde. In Richtung Süden wird aber durch schlechte Anschlüsse der nächste Takt des RE3 verpasst und es sind eigentlich sogar zwei Stunden Fahrzeitverlängerung.
RB24 wird im SEV zwischen Eberswalde und Berlin-Lichtenberg gefahren, Fahrzeit hier etwa 90 Minuten (regulär etwa 45 Minuten).

Grüße
Vornesitzer
Fährt zu Ostern überhaupt irgendwo in der Region 'n Zug?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Fährt zu Ostern überhaupt irgendwo in der Region 'n Zug?

wozu, du sollst doch zu Hause deine Ostereier sammeln

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Bauarbeiten 2016
11.03.2016 20:30
Irgendwie ist die RB35 Sperrung hier untergegangen. Kein Zugverkehr vom 11.3. bis 25.8.
Details: [www.neb.de]

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Irgendwie ist die RB35 Sperrung hier untergegangen. Kein Zugverkehr vom 11.3. bis 25.8.
Details: [www.neb.de]

der Ersatzverkehr besteht schon seit gestern Nachmittag, Grund: Fahrzeugschaden, so gestern auf der NEB-Site

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Bauarbeiten 2016
11.03.2016 20:41
Zitat
micha774
Ich erschrak ja als ich die neue Punkt3 las.
Vom 24.-28.3. SEV auf dem RE1 zwischen Berlin Ostbahnhof und Berkenbrück.
Holla die Waldfee!

Was wird der für eine Fahrzeit haben? 2 Stunden?
Fahrplan ist bei vbb.de noch nicht abrufbar.
Auf dieser Strecke hat der Schienenersatzverkehr inzwischen schon Tradition, da gibt es sogar einen Song zu dieser Strecke: [www.youtube.com]
Ich bin die Strecke von Berlin Ostbahnhof bis Frankfurt(Oder) nachts auch schon mehrmals als SEV gefahren, macht echt Spaß. Ich freu mich schon total auf Ostern wo ich ein grosses Stück der Strecke mal bei Tageslicht fahren kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2016 20:45 von Regio Team.
Re: Bauarbeiten 2016
11.03.2016 20:44
Die Sperrzeiten sind da wirklich ziemlich lang. Gegenbeispiel: Am Montagabend ist bei mir in der Naehe ein Personenzug in eine Schlammlawine/Baum gefahren, entgleist und der erste Wagen ist in einen Bach gestuerzt. Zum Glueck ist niemand ums Leben gekommen, aber es gab Schwerverletzte. Am Dienstag hat Union Pacific die Wagen geborgen, die Strecke freigemacht, untersucht und am Mittwoch sind schon wieder Zuege gefahren, d.h. einen Tag Unterbrechung.
Niles-Canyon-Unfall
Wie lange haette DB Netz gebraucht?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen