Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.01.2016 13:06 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.01.2016 14:47 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.01.2016 14:50 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.01.2016 15:00 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.01.2016 15:04 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zur Not werden eben ein paar Auto-Parkplätze umgewandelt. Muss man nur wollen.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.01.2016 15:21 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.01.2016 23:12 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 31.01.2016 23:55 |
Zitat
Henning
Bei dieser neuen S-Bahnbaureihe wird es keinen Türschließwarnsignal mehr geben, da sich die Türen nach einigen Sekunden automatisch schließen, sobald sie nicht blockiert sind. Daher wird das Türschließsignal bei der Berliner S-Bahn langsam Geschichte sein. Siehe [de.wikipedia.org]
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 01.02.2016 00:20 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 01.02.2016 01:17 |
Zitat
Henning
Bei dieser neuen S-Bahnbaureihe wird es keinen Türschließwarnsignal mehr geben, da sich die Türen nach einigen Sekunden automatisch schließen, sobald sie nicht blockiert sind. Daher wird das Türschließsignal bei der Berliner S-Bahn langsam Geschichte sein. Siehe [de.wikipedia.org]
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 01.02.2016 03:54 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 01.02.2016 10:17 |
Zitat
Wollankstraße
Hoffe, der nervige "Deiklang" gehört dann der Geschichte an....
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 01.02.2016 16:14 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 01.02.2016 16:59 |
Zitat
S-Bahnberlin28
ich habe irgendwo gelesen das die neue Baureihe auch das Zugsicherungssystem für die mechanische Fahrsperre bekommt, stimmt das? Ich dachte bis dahin sind die mechanischen Fahrsperren abgebaut weil die Umstellung dann abgeschlossen ist?
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 01.02.2016 19:06 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 02.02.2016 00:01 |
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Bei dieser neuen S-Bahnbaureihe wird es keinen Türschließwarnsignal mehr geben, da sich die Türen nach einigen Sekunden automatisch schließen, sobald sie nicht blockiert sind. Daher wird das Türschließsignal bei der Berliner S-Bahn langsam Geschichte sein. Siehe [de.wikipedia.org]
Das ist falsch! Ganz im Gegenteil, muss bei neu zugelassenen Eisenbahnfahrzeugen bei jeder Türschließung ein Warnton kommen.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 02.02.2016 00:04 |
Zitat
Arec
Zitat
Henning
Bei dieser neuen S-Bahnbaureihe wird es keinen Türschließwarnsignal mehr geben, da sich die Türen nach einigen Sekunden automatisch schließen, sobald sie nicht blockiert sind. Daher wird das Türschließsignal bei der Berliner S-Bahn langsam Geschichte sein. Siehe [de.wikipedia.org]
Glaubst du wirklich, dass dann auf allen Bahnhöfen, auch beispielsweise auf Ring- und Stadtbahn, gewartet wird, biss die "einigen Sekunden" nach dem letzten Fahrgast vergangen sind und die Türen automatisch geschlossen wurden?
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 02.02.2016 00:25 |
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 02.02.2016 07:21 |
Zitat
Henning
Erst wenn alle Türen automatisch geschlossen sind kann der Fahrer die Freigabe zurücknehmen. So ist es auch bei den S-Bahntypen 423, 422 und 430.
Re: Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt 02.02.2016 07:27 |
Zitat
Henning
Erst wenn alle Türen automatisch geschlossen sind kann der Fahrer die Freigabe zurücknehmen. So ist es auch bei den S-Bahntypen 423, 422 und 430.