Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Hallo zusammen,

in letzter Zeit treibt mich ein wenig das Thema "Straßenbahn und Wasser". Es gibt sicherlich nicht viele Städte, in denen es so viele Umsetzungsmöglichkeiten dazu gibt wie in Berlin.

Hier ein Motiv, über das man sicherlich diskutieren kann. Praktisch die gleiche Problematik wie mit der Brücke über den Rummelsburger Stichkanal am Kraftwerk Klingenberg. Dort eine zu hohe Brüstung, hier das Brückentragwerk größtenteils oberhalb der Fahrbahn.

Einen höheren Standort, der wirklich einen Unterschied macht, kann man auch hier nicht einnehmen. Ich finde, mit einem Tatra ist es vertretbar. Mit GTs ist das Motiv m.E. unbrauchbar. Noch fahren hier viele Tatras auf den Linien M17, 37 und 67.

Vielleicht ist das auch eine Anregung für die Bus-Fans im Forum - da müsste es doch noch sehr viel mehr brauchbare Motive geben.


Noch ein Tipp:

Dieser Sommer wird ja vermutlich der letzte sein, in dem man noch Tatras in größerer Zahl antreffen kann. Aber Achtung: Ab Ende Juli dürfen in Berlin die Wahlplakate für die Abgeordnetenhauswahlen aufgehängt werden. Das kann ein nettes Zeitzeugnis sein, aber wer noch "neutrale" Tatra-Bilder (und sonstige Fotos) machen möchte, sollte daran denken und sich sputen.

Viele Grüße
Manuel


Treskowbrücke, von der Stubenrauchbrücke aus fotografiert. Morgen oder in den nächsten Tagen will ich es auch vom Kaisersteg aus in entgegengesetzter Blickrichtung versuchen (dann früh am Morgen). Das schräge Seil, das oberhalb des Stromabnehmers zu sehen ist, gehört übrigens zum Kaisersteg (auf Höhe der Haltestelle Firlstraße in der Wilhelminenhofstraße).

Lange Flexities auf der M1?

Leider nur eine Fahrschule, 8009 im Weinbergsweg.

Eher kaum, denn in Pankow hing letztens noch eine Verbotstafel an der Haltestelle Pankow Kirche für linksabbiegende Flexity. Flexity im Weinbergsweg hat es doch auf der 12 mal eine Zeit lang gegeben als diese mit der M2 gekoppelt war wegen Bauarbeiten dies waren allerdings kurze Zweirichter.
Zitat
Vogtland-Express
Eher kaum, denn in Pankow hing letztens noch eine Verbotstafel an der Haltestelle Pankow Kirche für linksabbiegende Flexity.

"Letztens" war bis 16. Juli letzten Jahres. Seitdem hängt das Signal Sh2 mit Zusatz F am Niemöllerplatz und sperrt den Streckenabschnitt nach Nordend für Flexity.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Vogtland-Express
Eher kaum, denn in Pankow hing letztens noch eine Verbotstafel an der Haltestelle Pankow Kirche für linksabbiegende Flexity.

"Letztens" war bis 16. Juli letzten Jahres. Seitdem hängt das Signal Sh2 mit Zusatz F am Niemöllerplatz und sperrt den Streckenabschnitt nach Nordend für Flexity.

Nach Rosenthal Nord darf also geflext werden? :-)

Viele Grüße
Arnd
Wird immer wieder vergessen, was hier diskutiert oder mitgeteilt wird?
Die Antwort vom Bim ist doch eindeutig.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo

hier mal ein paar Bilder vom Einsatz eines 628er für die NEB auf der RB27:






Havelbus Wagen 6462 als Linie 663 am Bhf.Dallgow-Döberitz


RE4 kurz vor der Einfahrt in den o.g.Bahnhof


Brandenburg/Havel: Linie E mit VBBr Wagen 539

Heute hab ich mal dem Verstärkerzug der ODEG mit dem Vlexx nach CB aufglauert.
getrübt wurde das Ergebnis leider durch die recht zeitig kreuzende LEG-Kesselfuhre...

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Heute hab ich mal dem Verstärkerzug der ODEG mit dem Vlexx nach CB aufglauert.
getrübt wurde das Ergebnis leider durch die recht zeitig kreuzende LEG-Kesselfuhre...

T6JP

Warum getrübt? Durch den Kesselzug kommt doch Leben ins Bild und suggeriert: "hier is was los"!;-)

Neulich soll ja statt des 620/621 ein solo ODEG-646/946 (Stadler GTW2/6) gefahren sein. Da wars bestimmt sehr gemütlich drin...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Es fahren ja doch noch ein paar Kt in Köpenick, wie hier gestern Abend.


4160 schlängelt sich an dem Linksabbieger-Rückstau von der Bucher Chaussee/Achillesstraße vorbei.



Viele Grüße
Das sind die Lichtenberger 67er-
ansonsten fahren planmäßig von Köp nur die beiden Schüler68er mit KT Solo.

T6JP
2 Bilder von der U2 Strecke zw.Gleisdreieck und M.-Bartholdy Park



Zitat
T6Jagdpilot
Das sind die Lichtenberger 67er-
ansonsten fahren planmäßig von Köp nur die beiden Schüler68er mit KT Solo.

T6JP

Mo o. Di nachmittag sah ich seit langem mal wieder einen Doppel-Kt auf der 62 nach Wendenschloß fahren
Guten Abend,

das lange Wochenende hat ja nun bisher wirklich schönes Wetter abbekommen, da zieht es einen ja förmlich raus.

Gestern war an der F21 anstehen angesagt... Und warten auf die nächste Runde...


1591 brachte die mutigen Sonnenfreunde an den Ort ihrer Wünsche.


Auch heute gab es nicht alltägliche Motive,
so fuhr 4016 als 401 getarnt von Rosenthal Nord kommend die M1-Strecke


Scania 4536 machte sich auf dem 154er nützlich, für mich eine Prämiere.


Viele Grüße
und ein 9000er war unterwegs auf der M2.
Mal wieder etwas aktuelles aus dem Umland.
Heute Wendisch Rietz. Die Ausfahrt Richtung Osten (Beeskow) ist mit Gleissperrsignalen gesichert. Von dieser Stelle nicht sichtbar folgt ein Gruppen-Ausfahrsignal für beide Gleise.




Bonus:
Ein paar Meter weiter östlich blüht der Raps. Leider hatte ich nur das Telefon dabei, so ist der Auslösezeitpunkt nicht optimal.



Bäderbahn

Hier ein paar Bilder aus Bremen, alle vom 16. April 2016:


Hier Teil 2. Einmal ein MAN NG 313 und ein Setra Gelenkbus am Weser-Stadion. An dem Tag war ein Fußballspiel zwischen Werder Bremen und VfL Wolfsburg. Sie fuhren als Shuttlebusse vom Bremer Hbf bis zum Weser-Stadion.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2016 17:45 von Solaris4400.


Zitat

Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII)
Für Bremen gibt es andere Threads bzw. Foren ;-)
Dieses Thema wurde beendet.