Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Zitat
Fahrgast1414
Noch seltsamer ist, dass geschätzt jede dritte Fahrt der S-Bahn nach "Zug fällt aus" fährt. Würd mich ja mal interessieren, was da so los ist, aber irgendwie kommt man da nicht hin.

Bei mir war das in dieser Woche 0-mal von min. 20 Fahrten der Fall. Nicht so gut geschätzt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute ist 9017 auf der M13 unterwegs.
Zitat
Ostkreuzi
Heute ist 9017 auf der M13 unterwegs.

und wo ist das Bild dazu ??
Antonplatz. Die Fahrtzielanzeige ist ein wenig avantgardistisch ... ;)
Das es eine M13 ist erkennt man aber am gesetzten Blinker und der gestellten Weiche...
Noch mal Glück gehabt! LOL



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2016 20:20 von Ostkreuzi.


...ich hätte auf Linie "H1X" getippt...
Vielleicht schildert die BVG bei Bauarbeiten sonst das reguläre Ziel, weil sie bei den Bauzielen nicht ganz rechtschreibsicher ist...


Zitat
nicolaas
Vielleicht schildert die BVG bei Bauarbeiten sonst das reguläre Ziel, weil sie bei den Bauzielen nicht ganz rechtschreibsicher ist...

Damit ist der Beweis erbracht, dass die tatsächlichen Ziele von Hand überschrieben werden. Falls jemand wieder was anderes behaupten sollte.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
nicolaas
Vielleicht schildert die BVG bei Bauarbeiten sonst das reguläre Ziel, weil sie bei den Bauzielen nicht ganz rechtschreibsicher ist...

Ich weiß nicht, wo da ein Rechtschreibfehler sein soll.

MfG M.
Zitat
Maju1999
Zitat
nicolaas
Vielleicht schildert die BVG bei Bauarbeiten sonst das reguläre Ziel, weil sie bei den Bauzielen nicht ganz rechtschreibsicher ist...

Ich weiß nicht, wo da ein Rechtschreibfehler sein soll.


Strausberg
Zitat

"Maju1999" am 22.5.2016 um 7.06 Uhr:

Ich weiß nicht, wo da ein Rechtschreibfehler sein soll.

Pst, der Platz ist nach dem Ort Strausberg benannt, und obwohl dieser einen Strauß im Wappen führt, wird er nicht mit "ß" geschrieben (was aber viele Verkehrsbetriebe im VBB nicht hindert, dies ab und zu zu tun und deshalb in solchen Foren wie diesem hier immer wieder Heiterkeit auslöst :-)).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Und deshalb ist es gut, dass es ein ß gibt. Sonst wäre das Leben nur halb so lustig.
Zitat
nicolaas
Vielleicht schildert die BVG bei Bauarbeiten sonst das reguläre Ziel, weil sie bei den Bauzielen nicht ganz rechtschreibsicher ist...
[Bild]

Was mich jetzt wieder verwundert ist, dass die BVG nach ihrer Logik, eigentlich das reguläre Ziel hätte anzeigen müssen, da es ja keine allzu langen Bauarbeiten sind.
Zitat
Zektor
Zitat
nicolaas
Vielleicht schildert die BVG bei Bauarbeiten sonst das reguläre Ziel, weil sie bei den Bauzielen nicht ganz rechtschreibsicher ist...
[Bild]

Was mich jetzt wieder verwundert ist, dass die BVG nach ihrer Logik, eigentlich das reguläre Ziel hätte anzeigen müssen, da es ja keine allzu langen Bauarbeiten sind.

Am Samstag konnte man ja das reguläre Ziel Alexanderplatz mit dem SEV nicht erreichen. So würde ich es jetzt nach BVG Logik deuten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Zektor
Zitat
nicolaas
Vielleicht schildert die BVG bei Bauarbeiten sonst das reguläre Ziel, weil sie bei den Bauzielen nicht ganz rechtschreibsicher ist...
[Bild]

Was mich jetzt wieder verwundert ist, dass die BVG nach ihrer Logik, eigentlich das reguläre Ziel hätte anzeigen müssen, da es ja keine allzu langen Bauarbeiten sind.

Am Samstag konnte man ja das reguläre Ziel Alexanderplatz mit dem SEV nicht erreichen. So würde ich es jetzt nach BVG Logik deuten.

Nö, es ist das simple Problem, dass die BVG ihre Informationsmedien nicht im Griff hat. Offenbar wurde bei der Datenpflege fälschlicherweise Strausberger Platz mit ß eingegeben. Das sieht man aber nur auf diesem einen Voranzeiger, weil die Voranzeiger offenbar separat überschrieben werden müssen. Auf den "normalen" DAISY-Anzeigern wird überall ausschließlich Alex und Hönow geschildert. Das war auf am Freitag und Sonnabend so.
Bei den letzten Bauarbeiten auf der U5 waren diese unterschiedlichen Ziele auch immer am Alex zu sehen. Der Voranzeiger schilderte korrekt Tierpark bzw. Biesdorf-Süd. Unten auf dem Bahnsteig ging es dann plötzlich doch nach Hönow.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Danke für die Aufklärung!
Trotzdem bleibt es dann für den Sonnabend falsch, die BVG Logik sagt ja, mit SEV wird das Ziel erreicht. Das ist ja am Samstag nicht der Fall gewesen. Man kommt wohl selber mit dem Schilderungsunsinn nicht klar.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Danke für die Aufklärung!
Trotzdem bleibt es dann für den Sonnabend falsch, die BVG Logik sagt ja, mit SEV wird das Ziel erreicht. Das ist ja am Samstag nicht der Fall gewesen. Man kommt wohl selber mit dem Schilderungsunsinn nicht klar.

Sehe ich auch so. Wobei es ja bei dieser Baumaßnahme (mal wieder) hieß, die Kunden mögen bitte auf die S-Bahn ausweichen. Pendel und SEV seien nur für den lokalen Bedarf gedacht. Da wäre es natürlich von Beginn an sinnvoll gewesen das tatsächliche Ziel zu schildern.

Aber gut, die Ausreden gehen inzwischen von "das ist eben unsere Beschilderungsvorgabe" über "das will die TAB so" bis "ist Senatsvorgabe".

Schade, dass sich die DB diesen Unsinn auch noch abgeguckt hat und bei Bauarbeiten nun völlig unvorhersehbar mal das tatsächliche Ziel "IRE Ostbahnhof/RE1 Ostbahnhof/Berlin Ostbahnhof" oder das Sollziel "RE1 Frankfurt (Oder)" schildert. Besonders schön war auch der Talent nach "Ersatzzug" auf der RB14 zwischen Schönefeld und Lichtenberg, wo die Fahrgastinformation in Schönefeld ja sowieso eher mäßig ist, nachdem die Anzeiger am Bahnsteigzugang abgebaut wurden und die alten Fallblattanzeiger auf dem Bahnsteig mehr an Glücksrad oder die Fehlersuche im Kreuzworträtsel erinnert. Beim RE7 klappte es dagegen zuletzt eigentlich immer ganz zuverlässig mit dem tatsächlichen Ziel.

Die ODEG schildert ja leider konsequent immer nur das Sollziel.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich saß leider auch schon in einem umgeleiteten RE7 nach Lichtenberg.
Der Zug schilderte konsequent Dessau, in Schönefeld wurde Berlin-Lichtenberg angezeigt. Es erfolgen keine Ansagen auf dem Bahnsteig oder im zug. Nach Abfahrt kam auch nichts, es ertönte sogar der Gong "Berlin Kaaarlshorst". Keine weitere Info.
Kurz vor Lichtenberg leises Genuschel aus den Lautsprechern, am Bahnhof dann kurz Licht aus im Zug. Ich selbst habe auf der Fahrt mehrmals gezweifelt, ob der Zug nun nach Lichtenberg fährt oder nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Schon merkwürdig, seit letztem Fahrplanwechsel besteht eigentlich bei RE7 und RB14 die Möglichkeit die Route über Lichtenberg (auch als Endhalt) einzugeben... daher tippe ich mal auf persönliche Bedienfehler, denn möglich ist es eigentlich bei jedem Talent. Bei den lokbespannten Zügen mit dem FT95 Eingabegerät ist dies allerdings nicht so einfach bzw. gar nicht möglich (wie z.B. Zwischenhalte einzugeben, wie beim RE5, der wegen Bauarbeiten in Ludwigsfelde endet).

-------------------
MfG, S5M



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2016 16:28 von S5 Mahlsdorf.
Gestern vom Sbf Schweineöde Betriebsbf aus heranteliert-der Kulturzug nach Breslau

T6JP


Dieses Thema wurde beendet.