Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 12:50 |
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485er-Liebhaber
Der Vortrag der BVG ist nun auch online:
http://igeb.org/files/SVW161004-Fahrgastsprechtag-BVG.pdf
Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 13:22 |
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Marienfelde
"Nach aktuellem Planungsstand sollen 2020 die Neubaustrecken Turmstr., Ostkreuz, Adlershof II in Betrieb gehen", steht auf Seite 29. Eine sehr ambitionierte Zeitplanung.
Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 18:21 |
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485er-Liebhaber
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Tramy1
BL 162 und 164 enden eher am S Köpenick. So sehe ich das.
Dann wäre eine Brille angebracht. Wenn man die orangene Linie des 162 verfolgt, sieht man, dass diese am Schloßplatz endet.
Deswegen das genauer hingucken. ;)
Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 18:47 |
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Florian Schulz
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der weiße bim
Hat die BVG-Chefin die folgende Passage wirklich so gesagt, oder ist das die Meinung des veranstaltenden Fahrgastverbandes? [...]
Meine Wahrnehmung war auch eine andere. Nämlich dass man akzeptieren muss, dass der Marathon stadtpolitisch gewollt ist. Dem hat sich auch der öffentliche Verkehr unterzuordnen, so Nikutta. Ein Schwarzen-Peter-Spiel wie im Bericht formuliert, war aus dem Statement nicht rauszulesen.
Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 19:50 |
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Blaschnak
Obacht: Frotzelei!
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Blaschnak
Nicht nur das: Man sieht auch, dass beim Modal Split zwischen 2008 und 2013 neu 101% Verkehrsmittelanteile erreicht wurden (Folie 4)...
Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 21:07 |
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485er-Liebhaber
Der Vortrag der BVG ist nun auch online:
http://igeb.org/files/SVW161004-Fahrgastsprechtag-BVG.pdf
Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 21:19 |
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Henning
Darin ist auch ein Fehler bei den F74. Es sind nicht fünf Wagen, sondern fünf Einheiten oder zehn Wagen, die noch nicht ertüchtigt sind.
Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 21:27 |
Re: Schienenverkehrswochen 2016 11.10.2016 23:23 |
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485er-Liebhaber
Der Vortrag der BVG ist nun auch online:
http://igeb.org/files/SVW161004-Fahrgastsprechtag-BVG.pdf
Dort sieht man jetzt, wenn man genauer hinschaut, dass der 162 am Schloßplatz Köpenick enden wird.
Re: Schienenverkehrswochen 2016 12.10.2016 11:20 |
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dubito ergo sum
Wie kommt man zu so haarsträubenden Fehlern?
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dubito ergo sum
Auf der Grafik ist die U5 bereits komplett, direkt daneben steht jedoch korrekt 10 Linien.
Das Bussymbol hat Zwillingsachsen - offensichtlich hat der Verantwortliche weder die Fotos der Busse ein paar Seiten weiter noch je einen Linienbus überhaupt gesehen.
Die Betriebsstrecke Alte/Neue Schönhauser Straße taucht in einer Grafik über die Linienlänge der Straßenbahn auf.
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dubito ergo sum
Am Ostkreuz soll die Straßenbahn laut Grafik die Revaler Str. entlang bis Höhe Modersohnbrücke führen - und endet dort im Nichts?
Re: Schienenverkehrswochen 2016 12.10.2016 13:19 |
Re: Schienenverkehrswochen 2016 12.10.2016 18:44 |
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485er-Liebhaber
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Henning
Darin ist auch ein Fehler bei den F74. Es sind nicht fünf Wagen, sondern fünf Einheiten oder zehn Wagen, die noch nicht ertüchtigt sind.
Das würden eher Leute so sehen, die sehr pedantisch sind.
Re: Schienenverkehrswochen 2016 12.10.2016 22:25 |
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der weiße bim
Beim Typ F79 ist nun plötzlich von 70 Wagen die Rede, stimmt auch, wenn man Einzelwagen zählt. Zählt man Doppeltriebwagen, sind es 35. Davon hat die Hauptwerkstatt Seestraße bereits sechs DTw fertig (zu bemerken an den harten Plastiksitzen), sieben sind in Arbeit und drei auf der U55 eingesperrt. Letztere werden im kommenden Jahr durch die drei D/DL-Einheiten abgelöst und ebenfalls nochmals werterhaltend bearbeitet.
Re: Schienenverkehrswochen 2016 12.10.2016 23:00 |
Re: Schienenverkehrswochen 2016 13.10.2016 22:02 |
Re: Schienenverkehrswochen 2016 13.10.2016 22:14 |
Re: Schienenverkehrswochen 2016 23.10.2016 17:33 |
Re: Schienenverkehrswochen 2016 23.10.2016 23:21 |
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Untergrundratte
Beim F79 gibt es nur eine sogenannte "Notinstandsetzung" des Wagenkastens. Ein Austausch von Komponenten ist nicht vorgesehen, womit die Ausfallwahrscheinlichkeit aufgrund veralteter Technik beim F79 weiterhin bestehen bleibt. Aber besser es fahren Museumszüge als gar keine Züge...
Re: Schienenverkehrswochen 2016 24.10.2016 14:10 |
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der weiße bim
Über 110.000 km im Jahresdurchschnitt über 36 Einsatzjahre erreicht man bei Nahverkehrsfahrzeugen nur mit einer wirklich geglückten Konstruktion und gewissenhafter Wartung.
Zum Vergleich: Die als sehr robust bekannten KT4D-Fahrzeuge der Straßenbahn haben seit der Modernisierung vor rund zwanzig Jahren maximal eine Million Kilometer geschafft.
Re: Schienenverkehrswochen 2016 24.10.2016 21:58 |
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Logital
Wenn ich jetzt noch einberechne, da so ne U-Bahn eine fast doppelt so hohe Durchschnittsgeschwindigkeit wie eine Straßenbahn, also schon fahrplanbedingt eben einfach mehr Kilometer zurücklegt, dann passt ja alles wieder.