Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016)
geschrieben von Jumbo 
Dazu braucht man keine Endhaltestelle:
3x Bruno-Wille-Straße stadteinwärts
(während der Sperrung der Strecke nach Rahnsdorf aufgenommen, als die 61 auch zum Alten Wasserwerk fuhr)


Das mit den Kommata bei den Linien und dem Ziel ist aber neu, oder?
Zitat
Salzfisch
Tritt das Problem an jeder Endhaltestelle auf [...]?

Ob es nun an jeder Endstelle auftritt kann ich abschließend nicht beantworten. Aber nachdem, was ich bislang beobachtete, war die Endstelle stets mindestens doppelt aufgeführt.
Habe beim Link zum BVGnavi dies hier gefunden:

"23.11.2016 navi für Dezember 2016 (nicht barrierefrei)"

Was hat das "nicht barrierefrei" für die Internetnutzung zu sagen?
Zitat
micha774
Habe beim Link zum BVGnavi dies hier gefunden:

"23.11.2016 navi für Dezember 2016 (nicht barrierefrei)"

Was hat das "nicht barrierefrei" für die Internetnutzung zu sagen?

Es gibt wohl im PDF-Format die Möglichkeit, zusätzliche Informationen einzubetten, die von z.B. Screenreadern oder Braillezeilen ausgewertet werden können. Vermutlich sind solche Informationen dann in der PDF-Datei nicht enthalten.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Die Einstellung gilt aber seit dem sie wieder in Westberlin fährt nicht mehr.

Warum nicht? Sie wurde doch trotzdem eingestellt, ob sie nun wieder fährt oder ob der Hund pfeift, ändert doch daran nichts.

Deiner Logik nach dürfte ja jemand, der gestorben ist, nie gelebt haben, da mit dem Eintritt des Todes das Geburtsdatum erloschen ist.

Kann man nicht so direkt vergleichen.
Zitat
Logital
Ja und den Tag des Mauerbaus dürfen wir auch nicht mehr gedenken, denn die ist ja wieder abgerissen worden.

Es soll besser auch nicht daran gedacht werden, weil dies kein erfreuliches und schönes Ereignis ist. Man soll besser an den Mauerfall gedenken.
Können wir mal zum Thema Kurioses im Berliner Nahverkehr zurückkommen ?

Diese massenhaften OT-Beiträge nerven.

Ist das jetzt hier der Gedenktags-Thread ?
Zitat
Wollankstraße
Können wir mal zum Thema Kurioses im Berliner Nahverkehr zurückkommen ?

Diese massenhaften OT-Beiträge nerven.

Ist das jetzt hier der Gedenktags-Thread ?

Was genau findest Du an den Beiträgen jetzt nicht kurios?
Gewisse Beiträge hier sind wirklich kurios :-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ich erweitere "Beiträge" auf "User" :-)
In der Weihnachtsausgabe der Berliner Morgenpost fährt die Libie S8 auf Seite 22 zwischen Blankenburg und Werder :-)

Auch gut, das man für die Anreise der Silvesterfeier am Brandenburger Tor die U9 empfiehlt.
Zitat
micha774
Auch gut, das man für die Anreise der Silvesterfeier am Brandenburger Tor die U9 empfiehlt.

Die kann ich zu diesem Zweck auch empfehlen, denn dadurch geht man dem ganzen Trubel dort aus dem Wege. Guten Rutsch!
Zitat
micha774
Auch gut, das man für die Anreise der Silvesterfeier am Brandenburger Tor die U9 empfiehlt.

Passt doch: als ich vor etlichen Jahren mal auf dieser Feierveranstaltung am Brandenburger Tor war, bin ich mit ebenjener U9 bis Hansaplatz gefahren und habe dann die Darbietungen auf einer Bühne am Großen Stern, die Teil der Veranstaltung war, genossen. :-)
Zitat
micha774
In der Weihnachtsausgabe der Berliner Morgenpost fährt die Libie S8 auf Seite 22 zwischen Blankenburg und Werder :-)

Auch gut, das man für die Anreise der Silvesterfeier am Brandenburger Tor die U9 empfiehlt.

Diese Beschreibungen sind nicht korrekt!!!
Zitat
Henning
Zitat
micha774

Auch gut, das man für die Anreise der Silvesterfeier am Brandenburger Tor die U9 empfiehlt.

Diese Beschreibungen sind nicht korrekt!!!

Ach ne?
Da die Partymeile auch schon an der Siegessäule beginnt kann man ja wohl tatsachlich die U9 bis Hansaplatz benutzen.
Und komm mir jetzt bloß nicht wieder mit: "hab ich nicht gewußt". Du weißt anscheinend vieles nicht!!!
Guter Hinweis!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Mir ist gestern ein kleines Kurisorium auf der U4 auffallen: normalerweise sind die seitlichen Perlschnüre im Wageninneren in Fahrtrichtung zu lesen. Durch die Zusammenfassung aller Kleinprofillinien auf einer Übersicht ist sie auf der U4 aber genau falsch rum, der Innsbrucker Platz zeigt also Richtung Nollendorfplatz und umgekehrt.
Zitat
def
Mir ist gestern ein kleines Kurisorium auf der U4 auffallen: normalerweise sind die seitlichen Perlschnüre im Wageninneren in Fahrtrichtung zu lesen. Durch die Zusammenfassung aller Kleinprofillinien auf einer Übersicht ist sie auf der U4 aber genau falsch rum, der Innsbrucker Platz zeigt also Richtung Nollendorfplatz und umgekehrt.

Ich glaube, dass ist hier schon einmal irgendwo gemeldet worden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313

Mir ist gestern ein kleines Kurisorium auf der U4 auffallen: normalerweise sind die seitlichen Perlschnüre im Wageninneren in Fahrtrichtung zu lesen. Durch die Zusammenfassung aller Kleinprofillinien auf einer Übersicht ist sie auf der U4 aber genau falsch rum, der Innsbrucker Platz zeigt also Richtung Nollendorfplatz und umgekehrt.

Ich glaube, dass ist hier schon einmal irgendwo gemeldet worden.

Ich denke sogar, dass wir da schon mehr als einmal drüber geredet haben. Ursprünglich war es mal korrekt, aber irgendwann kam die optische Aufhübschung und man war der Meinung, dass die Richtung für die kurze U4 nicht so relevant sei. Das dürfte schon mehr als 10 Jahre her sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen