Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2016
geschrieben von Harald Tschirner 
Erster Tag des SEV auf der U6 und schlechtes Zeugnis von der BZ
[www.bz-berlin.de]
Zitat
micha774
Erster Tag des SEV auf der U6 und schlechtes Zeugnis von der BZ
[www.bz-berlin.de]

Ohne eigene Informationen. Nur ein Bild und der Verweis auf die BVG. Super Recherche.
schwerer Eingriff in den Bahnbetrieb: [tradibahner.de] (Video)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
F123
Zitat
micha774
Erster Tag des SEV auf der U6 und schlechtes Zeugnis von der BZ
[www.bz-berlin.de]

Ohne eigene Informationen. Nur ein Bild und der Verweis auf die BVG. Super Recherche.

Diese Sätze gefallen mir besonders gut:

Zitat

Bis zum 25. November fahren in beiden Richtungen keine Züge. Die Bauarbeiten sollen nach Angaben der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bis zum 25. November dauern.

Damit der Artikel länger wird, schreiben wir erstmal zweimal denselben Inhalt und erklären am Ende einen begriff (BVG), den wir am Anfang benutzt haben, ohne ihn zu erklären. Eine jounalistische Meisterleistung.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Aktuell immer noch 20-Minuten-Lücken auf dem Südring. S45 soll angeblich ab Schöneweide fahren.
Zitat
VvJ-Ente
Aktuell immer noch 20-Minuten-Lücken auf dem Südring. S45 soll angeblich ab Schöneweide fahren.

bei den vielen Schadzügen heute stimmt doch irgendwas mit der Wartung der Fahrzeuge nicht, da wird doch bestimmt wieder am falschen Ende gespart: [www.drehscheibe-online.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
bei den vielen Schadzügen heute stimmt doch irgendwas mit der Wartung der Fahrzeuge nicht, da wird doch bestimmt wieder am falschen Ende gespart: [www.drehscheibe-online.de]

Den dort verlinkten Spiegel-Artikel möchte ich dem geneigten User ausdrücklich ans Herz legen. :)
In Tempelhof behauptete die S-Bahn-Daisy, man dürfte wegen einer Signalstörung 18 Minuten auf die nächste Bahn warten. Gibt es inzwischen Signale auf Rädern? ^^
Zitat
def
Zitat
Tradibahner
bei den vielen Schadzügen heute stimmt doch irgendwas mit der Wartung der Fahrzeuge nicht, da wird doch bestimmt wieder am falschen Ende gespart: [www.drehscheibe-online.de]

Den dort verlinkten Spiegel-Artikel möchte ich dem geneigten User ausdrücklich ans Herz legen. :)

Hab mich herrlich amüsiert über den Artikel,
da wurde der Schreibtisch in der Zentrale bis zur letzten Tintenpatrone verteidigt ;-)
Aber beim gelben Riesen sind Fahrzeuge genauso knapp, Köpenick ist sogar seinen Reserve-Tatrazug zugunsten Lichtenberg losgeworden....

T6JP
Havelbus nimmt 10 neue Mercedes Gelenkbusse in Betrieb und reduziert das Durchschnittsalter der Busse auf 7 Jahre.
Sie werden vor allem im Bereich Rathenow, Nauen und Falkensee fahren.
Die Busse erfüllen die Euro 6 Norm und besitzen u.a. USB-Anschlüsse, Blindenschrift an den Stoptasten, 2 Rollstuhlplätze und eine Klimaanlage.

Ein Link zum Artikel mit einem Foto:
[www.maz-online.de]
Heute Früh ca. 6 Uhr war die Bahnhofstr./Lindenstr. Stromlos für Straßenbahnen. Ein Koll. sagte sogar, das zwischen eben genannten Standort und Schöneweide nichts mehr ging. Wie lange diese Störung ging, kann ich leider nicht sagen.

GLG.................Tramy1
Heute Nachmittag Notarzteinsatz an der Strecke - Ringbetrieb behindert. Muß aber noch irgend eine andere Störung beteiligt gewesen sein, denn weitab des Notarzteinsatzes gab es auch Unregelmäßigkeiten. Immerhin, den Tf muß ich dafür mal loben - gleich bei Türfreigabe eine verständliche Ansage gemacht - Weiterfahrt verzögert sich wegen Notarzteinsatz an der Strecke - und beim Ausfahren nochmal diese Info und eine Entschuldigung hinterher. An solchen Ansagen sollten sich seine Kollegen mal eine Scheibe abschneiden, mein Frust war nahezu weg, trotz Verspätung.

Dennis
Laut 94.3 wurde heute eine Frauenleiche im S-Bahngleis gefunden nähe Schönefeld. S-Bahnverkehr war unterbrochen.

GLG.................Tramy1
[www.berliner-zeitung.de]

Zitat
Berliner Zeitung "BVG Diese Busse machen Busfahrer krank"
Mit einem bestimmten Bus-Typ haben Fahrer der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ein massives Problem. „In diesen Bussen wollen wir nicht mehr arbeiten“, sagt einer von ihnen. „Kollegen klagen über Kopfschmerzen, Augenreizungen, Hautreizungen, Kurzatmigkeit, Magenprobleme. Einige mussten sich übergeben.“ Sie haben das Gefühl, dass die Fahrzeuge sie krankmachen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich saß noch nie in diesem Bus drin, da ich immer nur von Hof I und L gebrauch habe und wollte die gerne mal testen, in letzter Zeit dann aber immer weniger und jetzt glaub ich gar nicht mehr. ;)
Ärgerlich. Ich komme ja nur selten in die VDL-Busse, aber erst ein Mal (von vielleicht sechs Fahrten insgesamt) konnte ich ungewöhnliche Gerüche wahrnehmen. Wer die Dinger täglich lenkt, wird das sicherlich besser beurteilen können. Es wäre schade, wenn man dem Problem nicht Herr wird, denn aus Fahrgastsicht halte ich die Fahrzeuge für relativ ordentlich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
denn aus Fahrgastsicht halte ich die Fahrzeuge für relativ ordentlich.

Denke ich auch. Allerdings werden sie zum unerträglichen Ärgernis, wenn sie vollwertig auf Linien eingesetzt werden, wo eigentlich Gelenkwagen oder Doppeldecker hingehören.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Absolut unstrittig. Ich weiß auch nicht, was die im Tarifbereich A überhaupt zu suchen haben. Vielleicht fahren die da, weil die Luftqualität in der Innenstadt ohnehin nicht so doll sein soll. Dann fällt's nicht auf.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Absolut unstrittig. Ich weiß auch nicht, was die im Tarifbereich A überhaupt zu suchen haben.

In meinen Augen eine ganze Menge - solange ein "N" vor der Liniennummer steht. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich kann die Berichte über die VDL-Probleme zwar nicht bestätigen, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass die einzige Verbindung, auf der ich sie hin und wieder benutze, sich nur über 2 Haltestellen erstreckt (162 S Adlershof <> Magnusstr.), somit kann mir sowas nicht auffallen.

Sollte es dem aber so sein und sollte die BVG die Busse vermehrt einsetzen, so sehe ich dies als eine einzigartige Möglichkeit für die Betriebe, in die Geschichte einzugehen - mit dem ersten Bus, der im Betäubungsmittelgesetz landet :-P
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen