Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2016
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
T6Jagdpilot
War eine BEWAG-seitige Störung, dauerte wohl 1,5h, Hausstrom war auch in diversen Gegenden weg.

BEWAG hat mir gefallen... xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Unsere regelmäßige Infrastrukturstörung:

Zitat
S-Bahn Berlin Twitter
#S45, #S46, #S8, #S85 und #S9 Wegen einer Signalstörung zw. #Betriebsbahnhof_Schöneweide & #Adlershof kommt es zu Verspätungen und Ausfällen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
S-Bahn Berlin
Abweichungen im Betriebsablauf

(Aktualisiert am 10.11. um 06:18 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung in Adlershof kann es auf den Linien S45, S46, S8, S85 und S9 zu Verspätungen kommen.

Wegen eines Polizeieinsatzes zwischen Treptower Park und Sonnenallee kommt es auf den Linien S41, S42, S45, S46 und S47 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Raus aus den Kartoffeln, Rein in die Kartoffeln.

Der Polizeieinsatz ist wegen Personen im Gleis zwischen Treptower Park und Sonnenallee. Vor 5 Minuten hieß es, der Polizeieinsatz ist beendet, nun geht der ganze Spaß von vorne los...

Bislang fehlen deswegen zwei Reiher (S42), die wieder mitspielen, wenn der Ring wieder Rund ist

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Also irgendwann nach BER-Inbetriebnahme?
0:-)
Mehrere U-Bahnhöfe der südlichen U7 haben nun im Eingangsbereich Bodenaufkleber bekommen die auf freies Wi-Fi hinweisen.
Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 10.11. um 09:34 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Polizeieinsatz kann es auf den Linien S41, S42, S45, S46, S47, S8, S85 und S9 noch zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung

Da fragt man sich aber, wenn der Einsatz zwischen Treptower Park und Sonnenallee war, warum dann S45, S46 und S47 betroffen sind? ;-/
S8, S85 und S9 kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, aber ...
Vermutlich haben die sich Köllnische Heide die Räder platt gestanden um verspätete S41 im Rudel durchzulassen.
Da müssen die sich aber sehr lange die Räder platt gestanden haben, um alle drei Linien aus den Takt gebracht zu haben.
Kaum ist ZBS auf der westlichen Stadtbahn in Betrieb, schon gibt es regelmäßig Probleme damit

Zitat
S-Bahn Berlin
S5, S7, S75 Mehrere Signale im Bereich Zoologischer_Garten sind gestört. Mit Verspätungen und Ausfällen rechnen [mobil.s-bahn-berlin.de]

10.11.2016 11:43 Uhr

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Mehrere U-Bahnhöfe der südlichen U7 haben nun im Eingangsbereich Bodenaufkleber bekommen die auf freies Wi-Fi hinweisen.
Überhaupt haben alle möglichen Bahnhöfe in den letzten Tagen diese Bodenaufkleber bekommen, oder? Die waren mir vorher nämlich nicht aufgefallen. Zoo, Ernst-Reuter-Platz......um nur einige wenige zu nennen, die ich häufiger benutze.
Zitat
deejay
Überhaupt haben alle möglichen Bahnhöfe in den letzten Tagen diese Bodenaufkleber bekommen, oder? Die waren mir vorher nämlich nicht aufgefallen. Zoo, Ernst-Reuter-Platz......um nur einige wenige zu nennen, die ich häufiger benutze.

Der Ausbau scheint deutlich schneller zu laufen und ausgedehnt zu werden als ursprünglich geplant, wenn man sich die aktuelle Karte zum Ausbaustand [www.bvg.de] anschaut und diese mit den Planungen vom Juli vergleicht [www.berliner-zeitung.de] .

Es sind scheinbar schon nahezu alle Stationen mit Wi-Fi ausgestattet worden, nur noch sehr vereinzelt fehlen welche.
M8E, Landsberger/Petersburger ab 17:54 Uhr nach Ahrensfelde, Ausfall, und wie üblich in solch einem Fall, kennt Daisy diese Fahrt dann auch nicht, Grippewelle, wann beginnt das Fahrplanmäßige kürzen dann wieder?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Lopi2000
Es sind scheinbar schon nahezu alle Stationen mit Wi-Fi ausgestattet worden, nur noch sehr vereinzelt fehlen welche.

Prima.Wenn jetzt noch alle geplanten Fahrten mit Fahrzeugen und Fahrpersonal ausgestattet werden könnten ;-)
Zitat
Tradibahner
M8E, Landsberger/Petersburger ab 17:54 Uhr nach Ahrensfelde, Ausfall, und wie üblich in solch einem Fall, kennt Daisy diese Fahrt dann auch nicht, Grippewelle, wann beginnt das Fahrplanmäßige kürzen dann wieder?

Solange das verkehrsvertragliche Limit nicht überschritten wird, ist alles gut. Heut nachmittag blieben drei Verstärkerkurse unbesetzt, 2x M8 in Marzahn, eine M5 in Lichtenberg. Bei 250 umlaufenden Kursen sind das 1,2%, über den Tag gerechnet weit unter 1% der bestellten Leistung.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2016 18:20 von der weiße bim.
Wobei dieses Vorgehen - das Nicht-Auftauchen am Daisy -, bei aller Kritikwürdigkeit, den Reisenden gegenüber fairer ist, als einen Bus in 5 Minuten anzukündigen, der dann in der Realität doch nicht kommt.

Ich stand dann effektiv 17 Minuten am Zoo, bis (m)ein Bus kam - übrigens beide an der Haltestelle fahrenden Linien zugleich (eine im 7-6-7, eine im 10er). Während des Wartens wurde ich das Gefühl nicht los, dass da so einige Busse nicht kamen. Und dann bin ich auch noch an einen sehr redseligen Busfahrer geraten, der irgendwann begann über die Ansageanlage Vorträge zu halten, über den Verkehr, die fehlenden Reserveren ("als noch 20% der Fahrer aufm Hof saßen, konnte man Verspätungen ausgleichen"), Türschließ-Sensoren, Bankenrettungen, die Präferenzen der Politik und ... ich hab's verdrängt. Was seine, irgendwo im Kern vielleicht angebrachte, Rede gänzlich ad absurdum führte, war die Tatsache dass wir da längst vom nächsten Kurs überholt waren: Der war also nicht vom starken Verkehr betroffen? Dass da seit Tagen Kurse im Pärchen unterwegs sind - geschenkt.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tradibahner
M8E, Landsberger/Petersburger ab 17:54 Uhr nach Ahrensfelde, Ausfall, und wie üblich in solch einem Fall, kennt Daisy diese Fahrt dann auch nicht, Grippewelle, wann beginnt das Fahrplanmäßige kürzen dann wieder?

Solange das verkehrsvertragliche Limit nicht überschritten wird, ist alles gut. Heut nachmittag blieben drei Verstärkerkurse unbesetzt, 2x M8 in Marzahn, eine M5 in Lichtenberg. Bei 250 umlaufenden Kursen sind das 1,2%, über den Tag gerechnet weit unter 1% der bestellten Leistung.

Darf ich dann auch um den Faktor den Fahrpreis kürzen? Achso, um diesen Faktor darf nur die BVG (auch die S-Bahn) den Fahrpreis jährlich erhöhen.
Daher sind ja auch Fahrpläne "Ohne Gewähr", weil sich die Verkehrsbetriebe nicht daran halten brauchen. Man kann nach Lust und Laune des Personals, die Fahrpläne kürzen, und die Fahrgäste nicht mal darüber zu informieren (für Daisy gab es diese Fahrt ja nicht mal, im Normalfall hätte im Daisy stehen müssen "Fahrt fällt aus", aber dafür ist ja Daisy zu primitiv. Und da Daisy über ausfallende Fahrten nicht informiert (informieren soll?), sollten deine Daten gleich doppelt zählen, und dann wird es schon grenzwertig. Die BVG ist nicht besser als die S-Bahn, kann auch auf die BVG!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Darf ich dann auch um den Faktor den Fahrpreis kürzen? Achso, um diesen Faktor darf nur die BVG (auch die S-Bahn) den Fahrpreis jährlich erhöhen.
Daher sind ja auch Fahrpläne "Ohne Gewähr", weil sich die Verkehrsbetriebe nicht daran halten brauchen. Man kann nach Lust und Laune des Personals, die Fahrpläne kürzen, und die Fahrgäste nicht mal darüber zu informieren.

Indirekt kürzt Du ja bereits den Fahrpreis. Dieser ist deutlich niedriger als er wäre, wenn das Anspruchsdenken auch die größte Grippewelle vollständig personalmäßig abfangen zu können, eingepreist wäre.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Tradibahner
Darf ich dann auch um den Faktor den Fahrpreis kürzen? Achso, um diesen Faktor darf nur die BVG (auch die S-Bahn) den Fahrpreis jährlich erhöhen.
Daher sind ja auch Fahrpläne "Ohne Gewähr", weil sich die Verkehrsbetriebe nicht daran halten brauchen. Man kann nach Lust und Laune des Personals, die Fahrpläne kürzen, und die Fahrgäste nicht mal darüber zu informieren.

Indirekt kürzt Du ja bereits den Fahrpreis. Dieser ist deutlich niedriger als er wäre, wenn das Anspruchsdenken auch die größte Grippewelle vollständig personalmäßig abfangen zu können, eingepreist wäre.

???

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der Fahrpreis wäre höher, wenn mehr als genug Personal vorhanden wäre.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen