Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 24.10.2017 14:48 |
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micha774
Lt. dem neuen Navi ist die neue Linie 365 als Ringlinie geplant.
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micha774
Für mich ist überraschend das man den 248E kürzt.
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 24.10.2017 15:30 |
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def
Gerade hier kann ich mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass es wirklich einen BVG-internen Arbeitskreis "Haltestellenumbenennungen" gibt, der seine Berechtigung durch eine jährliche Vorlage von mindestens 20 umzubenennenden Haltestellen vorweisen muss. Völlig absurd das Theater bei der Haltestelle an der Ecke Einbecker Straße/Robert-Uhrig-Straße: sie hieß nach der Wende lange "Massower Straße", dann irgendwann "Massower Straße/ U Friedrichsfelde", schließlich nur "U Friedrichsfelde" und nun "U Friedrichsfelde/ Massower Straße".
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 24.10.2017 21:05 |
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def
Das Ironische dabei: während es also in Karow und Blankenburg ganz wichtig ist, durch Umbenennungen den Nummernstraßen die kreuzende Hauptstraße voranzustellen (...)
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 25.10.2017 04:06 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 03:20 |
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BLZ
Nach fast einem Jahr ziehen die Österreicher nun Bilanz. „Wir sind mit dem Geschäft insgesamt zufrieden“, sagt Fernverkehrschef Bauer. Das neue, erweiterte Nightjet-Netz sei schon im ersten Jahr rentabel. Im ersten Jahr werde sich die Zahl der Fahrgäste, die mit den Zügen über Nacht reisen, auf 1,4 Millionen summieren. Die Tagesrandreisenden kämen hinzu. Große Gewinne ließen sich nicht erzielen. Doch die Bilanzzahlen seien schwarz – nicht rot. – Quelle: [www.berliner-zeitung.de] ©2017
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 07:49 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 12:03 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 12:48 |
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micha774
Wenn man das runterrechnet aufs Jahr wären das 3835 Fahrgäste pro Tag. Bei 8 Verbindungen die es gibt, 479 pro Route. Wieviele passen in die Züge rein um die Auslastung zu berechnen?
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 14:02 |
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TobiBER
Auslastungen bringen bei Zügen nichts, das gibts nur in der Fliegerei, da hier von A nach B geflogen wird, auf der Schiene gehts von A nach Z via B, C, D, E,....heisst du hättest pro Zugfahrt mind. 20 verschiedene Auslastungszahlen.
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 14:25 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 14:43 |
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micha774
Die DB läßt zu das ein Konkurrent auf ihren Strecken billiger fahren darf und damit auch selbst die Fahrkarten verkaufen darf? Dachte das wird durch irgendeinen Paragraphen untersagt.
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 15:47 |
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micha774
Die DB läßt zu das ein Konkurrent auf ihren Strecken billiger fahren darf und damit auch selbst die Fahrkarten verkaufen darf? Dachte das wird durch irgendeinen Paragraphen untersagt.
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 03.11.2017 16:32 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 08.11.2017 20:24 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 11.11.2017 02:17 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 11.11.2017 13:17 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 11.11.2017 13:36 |
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 11.11.2017 15:14 |
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eiterfugel
Ab Fahrplanwechsel wird die Betriebspause auf der Stadtbahn deutlich gekürzt, nahezu abgeschafft: Die letzte S9 erreicht Westkreuz erst um 1:54 und fährst schon um 3:10 wieder nach SXF zurück, also bleibt nur noch eine Stunde für kleinere Arbeiten etc.
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 11.11.2017 15:28 |
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eiterfugel
Sorry, falls es nicht mehr ganz neu ist für einige, aber ich war sehr erstaunt über eine anstehenden Änderung bei der S-Bahn.
Ab Fahrplanwechsel wird die Betriebspause auf der Stadtbahn deutlich gekürzt, nahezu abgeschafft: Die letzte S9 erreicht Westkreuz erst um 1:54 und fährst schon um 3:10 wieder nach SXF zurück, also bleibt nur noch eine Stunde für kleinere Arbeiten etc.
Re: Fahrplanwechsel 2017/2018 12.11.2017 01:51 |
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eiterfugel
..., also bleibt nur noch eine Stunde für kleinere Arbeiten etc.