Re: Neue Baureihe 483 / 484 04.03.2021 21:34 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 04.03.2021 22:28 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 04.03.2021 23:26 |
Zitat
Philipp Borchert
Womit die Frage, ob man die Neufahrzeuge auch außer der Reihe einsetzen darf, geklärt wäre. Wenn man will und zu entsprechenden Gesprächen bereit ist, geht alles.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 04.03.2021 23:35 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 04.03.2021 23:37 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 04.03.2021 23:46 |
Zitat
Flexist
Wie ist das trotz Verkehrsvertrag möglich? Ist das jetzt sowas wie gegenseitiges Leihen von Fahrzeugen?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 04.03.2021 23:49 |
Zitat
SBahner
In der kommenden Woche von Dienstag bis Freitag, ist die BR483/484 mit 3/4 Zügen auf der S3-Express Linie unterwegs (Zuggruppe Benno). Die S47 fährt in dieser Zeit mit 1/2 Zügen BR481.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 00:02 |
Zitat
RF96
Zitat
Flexist
Wie ist das trotz Verkehrsvertrag möglich? Ist das jetzt sowas wie gegenseitiges Leihen von Fahrzeugen?
Die Fahrzeuge der Vorserie befinden sich immer noch im Testbetrieb, daher kann es auch mal zu abweichenden Einsätzen kommen.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 00:13 |
Zitat
RF96
Zitat
Flexist
Wie ist das trotz Verkehrsvertrag möglich? Ist das jetzt sowas wie gegenseitiges Leihen von Fahrzeugen?
Die Fahrzeuge der Vorserie befinden sich immer noch im Testbetrieb, daher kann es auch mal zu abweichenden Einsätzen kommen.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 00:26 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 00:37 |
Zitat
Bd2001
Warum eigentlich 481 und nicht 485?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 05:31 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 06:52 |
Genau.Zitat
Silent-Eagle
Vielleicht als Verstärkung der S3? Auf dem RE1 finden Bauarbeiten statt. Stichwort Wilhelmshagen.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 07:18 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 07:30 |
Das werden auch in Zukunft S-Bahn-Strecken sein (natürlich im Sinne des technischen Systems und nicht zwangsläufig im Sinne Betreiber S-Bahn-Berlin GmbH gemeint) und vom gleichen Besteller verantwortete Verkehrsleistungen sein, also wird es auch in Zukunft gehen. Es ist nämlich ein von interessierten Stellen bewußt gestreuter Irrglaube, dass es Flexibilität nur bei 100 Prozent S-Bahn Betrieb durchgeführt durch die S-Bahn-Berlin GmbH gäbe.Zitat
PassusDuriusculus
Sind ja auch noch alles S-Bahn-Strecken und die S3 und S47 werden vom gleichen Unternehmen betrieben.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 07:39 |
Zitat
M48er
Das werden auch in Zukunft S-Bahn-Strecken sein (natürlich im Sinne des technischen Systems und nicht zwangsläufig im Sinne Betreiber S-Bahn-Berlin GmbH gemeint) und vom gleichen Besteller verantwortete Verkehrsleistungen sein, also wird es auch in Zukunft gehen. Es ist nämlich ein von interessierten Stellen bewußt gestreuter Irrglaube, dass es Flexibilität nur bei 100 Prozent S-Bahn Betrieb durchgeführt durch die S-Bahn-Berlin GmbH gäbe.Zitat
PassusDuriusculus
Sind ja auch noch alles S-Bahn-Strecken und die S3 und S47 werden vom gleichen Unternehmen betrieben.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 08:26 |
Zitat
M48er
Das werden auch in Zukunft S-Bahn-Strecken sein (natürlich im Sinne des technischen Systems und nicht zwangsläufig im Sinne Betreiber S-Bahn-Berlin GmbH gemeint) und vom gleichen Besteller verantwortete Verkehrsleistungen sein, also wird es auch in Zukunft gehen. Es ist nämlich ein von interessierten Stellen bewußt gestreuter Irrglaube, dass es Flexibilität nur bei 100 Prozent S-Bahn Betrieb durchgeführt durch die S-Bahn-Berlin GmbH gäbe.Zitat
PassusDuriusculus
Sind ja auch noch alles S-Bahn-Strecken und die S3 und S47 werden vom gleichen Unternehmen betrieben.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 09:23 |
Zitat
RF96
Zitat
Flexist
Wie ist das trotz Verkehrsvertrag möglich? Ist das jetzt sowas wie gegenseitiges Leihen von Fahrzeugen?
Die Fahrzeuge der Vorserie befinden sich immer noch im Testbetrieb, daher kann es auch mal zu abweichenden Einsätzen kommen.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 09:40 |
Zitat
Logital
Zitat
M48er
Das werden auch in Zukunft S-Bahn-Strecken sein (natürlich im Sinne des technischen Systems und nicht zwangsläufig im Sinne Betreiber S-Bahn-Berlin GmbH gemeint) und vom gleichen Besteller verantwortete Verkehrsleistungen sein, also wird es auch in Zukunft gehen. Es ist nämlich ein von interessierten Stellen bewußt gestreuter Irrglaube, dass es Flexibilität nur bei 100 Prozent S-Bahn Betrieb durchgeführt durch die S-Bahn-Berlin GmbH gäbe.Zitat
PassusDuriusculus
Sind ja auch noch alles S-Bahn-Strecken und die S3 und S47 werden vom gleichen Unternehmen betrieben.
Genau so sehe ich das auch. Und ich bin immer wieder verblüfft wie verblüfft andere über solche Zugeinsätze sind. Ich frage mich, ob diese Leute jemals im Regionalverkehr unterwegs waren, der in Berlin bereits von 3 unterschiedlichen Betreiber gefahren wird:
NEB: Setzt doch ständig Leihfahrzeuge ein. Die weißen zweiteiligen Talente, Regioshuttle von anderen Unternehmen oder anderer dreiteilige Dieseltalnte.
ODEG: Hier war kürzliche ein Desiro Mainline auf dem RE2 unterwegs
DB: Hier wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll in der Aufzählung. Dostos auf der RB14, Wagen von RE1 der Ostseeküste auf dem RE5, Wagen aus dem vertrag Elbe Elster auf dem RE1.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 05.03.2021 16:06 |
Zitat
RF96
Zitat
Bd2001
Warum eigentlich 481 und nicht 485?
Weil man 1:1 die Fahrzeuge der S3 Express und der S47 austauscht.
Sind jeweils 3 Umläufe.
Oder anders gesagt: Grünau verleiht seine fertigen 3/4-483/484 Züge an Erkner und Erkner seine 481-Halbzüge an Grünau. Da wird sich auch nichts in der genauen Zugkonfiguration ändern.
Die 485 bieten derweil die Reserve Schöneweide und sind auch auf der verlängerten S46 im Einsatz.