Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 07.04.2018 11:20 |
Zitat
PassusDuriusculus
Aber reichen denn die A3x? Ich komme auf insg. mind. 23 Umläufe für U1/U3. Macht 23x3=69 Doppeltriebwagen bei verfügbaren (A3E+A3L92) 78 Doppeltriebwagen. Das ist doch sehr knapp.
Während auf der U2 eig noch viele IK/HK/Giselas übrig bleiben müssten...
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 07.04.2018 13:55 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 07.04.2018 16:05 |
Zitat
PassusDuriusculus
Aber reichen denn die A3x? Ich komme auf insg. mind. 23 Umläufe für U1/U3. Macht 23x3=69 Doppeltriebwagen bei verfügbaren (A3E+A3L92) 78 Doppeltriebwagen. Das ist doch sehr knapp.
Während auf der U2 eig noch viele IK/HK/Giselas übrig bleiben müssten...
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 07.04.2018 16:10 |
Zitat
Flexist
Richtig, eigentlich müssten die A3L82 noch im Bestand bleiben, es sei denn man wechselt einige Züge auf der U3 außerhalb des Berufsverkehrs gegen eine Einheit G1/1E, Hk oder Ik aus. Wie siehts damit eigentlich aus?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 11:51 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Reichen die Gisela, Hk und Ik um die U2 komplett zu bestücken?
Nach Auslieferung und Linieneinsatz der IK18 - ja.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 11:56 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 11:59 |
Zitat
Henning
Warum macht man auf den Abschnitt Schlesisches Tor - Warschauer Straße noch einen Pendelzug? Dann muss man nur wegen einer Station noch einmal umsteigen. Wäre es nicht sinnvoller den Busersatzverkehr zwischen Warschauer Straße und Hallesches Tor einzurichten?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 12:09 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 12:22 |
Nee, daher denke ich auch, dass das mit der fehlenden Wendemöglichkeit der dominierende Grund für diese Lösung war.Zitat
Henning
Spart man wegen einer Station schon viele Busse?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 12:23 |
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Warum macht man auf den Abschnitt Schlesisches Tor - Warschauer Straße noch einen Pendelzug? Dann muss man nur wegen einer Station noch einmal umsteigen. Wäre es nicht sinnvoller den Busersatzverkehr zwischen Warschauer Straße und Hallesches Tor einzurichten?
Weil man an der Warschauer Straße keine passende Wendestelle für die Busse hat und so außerdem Busse & Busfahrer spart.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 12:28 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 12:31 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 12:42 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 12:50 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 12:54 |
Zitat
Philipp Borchert
Mag sein (ist sogar regelmäßig der Fall mit den kurzen 347ern und dem N1), aber für einen SEV dürfte die Situation dann doch zu gering dimensioniert sein, immerhin stehen bei solchen Verkehren gern mal zwei, drei Wagen ihre Wendezeit ab - und das als Gelenkwagen, dazu braucht's ordentlich Platz. Zudem haben wir ja auch die Engpässe im Busfuhrpark und da die Oberbaumbrücke/Warschauer Brücke ein Nadelöhr ist, spart man sich dann vermutlich doch geschätzt vier bis fünf Umläufe, die sonst im zähfließenden Verkehr vorwärts schleichen.
Zitat
Nemo
Ich hätte ja eine Lösung über Mühlenstr., Tamara-Danz-Str. zur Endstelle des 248er vorgeschlagen.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 13:06 |
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Warum macht man auf den Abschnitt Schlesisches Tor - Warschauer Straße noch einen Pendelzug? Dann muss man nur wegen einer Station noch einmal umsteigen. Wäre es nicht sinnvoller den Busersatzverkehr zwischen Warschauer Straße und Hallesches Tor einzurichten?
Weil man an der Warschauer Straße keine passende Wendestelle für die Busse hat und so außerdem Busse & Busfahrer spart.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 13:16 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 13:32 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 14:30 |
Zitat
Henning
Das hat mit der Verlängerung der U3 zu tun, da der Abschnitt Schlesisches Tor - Hallesches Tor deswegen saniert werden muss.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 08.04.2018 16:11 |
Zitat
Henning
Das hat mit der Verlängerung der U3 zu tun, da der Abschnitt Schlesisches Tor - Hallesches Tor deswegen saniert werden muss. .