Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 14.05.2018 23:34 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 14.05.2018 23:51 |
Zitat
Flexist
Nachdem hier schon so fleißig zu lesen ist, dass seit der U3-Verlängerung auf der U2 weniger am Rollen ist, würde mich mal interessieren, ob einer sagen kann, wie es auf der Kreuzberger Strecke denn läuft?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 14.05.2018 23:52 |
Nein, das war 1990 - S2 nach Gesundbrunnen, S1 nach Frohnau.Zitat
Henning
War vor dem 09.11.1989 nicht noch eine Änderung bei den Linien S1 und S2?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 00:07 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Flexist
Nachdem hier schon so fleißig zu lesen ist, dass seit der U3-Verlängerung auf der U2 weniger am Rollen ist, würde mich mal interessieren, ob einer sagen kann, wie es auf der Kreuzberger Strecke denn läuft?
Es läuft sehr gut. Probleme gibt es nur wenn auf Warschauer Straße Züge getauscht werden müssen und das Thema FABA verzögert den Betriebsablauf weil die Technik ab und zu nicht mit dem dichten Takt zurechtkommt.
Selbst wenn mal ein Vierwagenzug unterwegs ist gibt es keine Probleme. Durch den dichten Takt vollzieht sich der Fahrgastwechsel auf dem Bahnhöfen schneller was sich positiv auf die Pünktlichkeit auswirkt.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 11:49 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 12:10 |
Zitat
Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden. Es ist momentan alltäglich, dass im Berufsverkehr 3-4 Umläufe aufgrund Wagenmangel einfach fehlen. Kommen dann noch Schadzüge dazu, werden es schnell mehr. Entspannung bringt erst der IK18, wenn die Serie nach und nach ausgeliefert wird und problemlos läuft. Zugfahrer, die den IK18 / IK15U fahren dürfen, sind derzeit auch Mangelware...
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 12:15 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden. Es ist momentan alltäglich, dass im Berufsverkehr 3-4 Umläufe aufgrund Wagenmangel einfach fehlen. Kommen dann noch Schadzüge dazu, werden es schnell mehr. Entspannung bringt erst der IK18, wenn die Serie nach und nach ausgeliefert wird und problemlos läuft. Zugfahrer, die den IK18 / IK15U fahren dürfen, sind derzeit auch Mangelware...
Werden die jetzt wirklich IK15U genannt?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 13:42 |
Zitat
Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 14:46 |
Zitat
DasVerkehrswesen
Zitat
Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden.
Dann ist der Anstalt des öffentlichen Rechts ja ein Riesen-PR-Coup gelungen. Das muss man neidlos anerkennen. Eine Pseudoverbesserung an der einen Stelle wird mit Pressemeldungen aus allen Rohren gefeiert und die Lokalpresse feiert ohne weitere Prüfung des Sachverhaltes mit. Doch wie das bei einer zu kurzen Decke ist, zieht man sie in eine Richtung, liegt ein noch eben gewärmter Körperteil plötzlich frei. Dazu spart man sich dann die Pressemeldungen, und auch die Hauptstadtpresse hat wichtigeres zu berichten.
Wäre ich die BVG, würde ich das gleich auf weiteren Linien wiederholen. Taktverdoppelung auf der U9 ankündigen, die Züge dafür kommen einfach von den anderen Linien - wo sie dann ausfallen. Wieder feiert die ganze Stadt das Verkehrsunternehmen. Danach machen wir das dann mit der U2. Die Züge dafür kommen von der U1 und U3. Und schon spricht kaum noch einer von verpennten Fahrzeugausschreibungen!
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 15:12 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 16:04 |
Zitat
PassusDuriusculus
Betreff Situation auf der U2 (Fragenthread, U3-Thread, aktuelle Meldungen)
Heute gegen 8:45 am Bf. Zoo
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 16:06 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 16:22 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 16:28 |
Zitat
Flexist
U3 jetzt in Dunkelblau? Hat die BVG angst, man kann die U1 und U3 sonst nicht mehr unterscheiden?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 17:03 |
Zitat
DasVerkehrswesen
Wäre ich die BVG, würde ich das gleich auf weiteren Linien wiederholen. Taktverdoppelung auf der U9 ankündigen, die Züge dafür kommen einfach von den anderen Linien - wo sie dann ausfallen. Wieder feiert die ganze Stadt das Verkehrsunternehmen. Danach machen wir das dann mit der U2. Die Züge dafür kommen von der U1 und U3. Und schon spricht kaum noch einer von verpennten Fahrzeugausschreibungen!Zitat
Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 19:32 |
Zitat
Arec
Zitat
DasVerkehrswesen
Wäre ich die BVG, würde ich das gleich auf weiteren Linien wiederholen. Taktverdoppelung auf der U9 ankündigen, die Züge dafür kommen einfach von den anderen Linien - wo sie dann ausfallen. Wieder feiert die ganze Stadt das Verkehrsunternehmen. Danach machen wir das dann mit der U2. Die Züge dafür kommen von der U1 und U3. Und schon spricht kaum noch einer von verpennten Fahrzeugausschreibungen!Zitat
Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden.
Hat nicht die Verdichtung der U6 auf einen dichteren Takt als 5 min in der HVZ dazu geführt, dass die U7 auf eine Takt größer als 4 min gestreckt wurde?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 19:35 |
Zitat
Untergrundratte
Im Großprofil schlägt der Mangel an F79 etwas mehr zu Buche, womit man nicht so sehr gerechnet hatte.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 19:38 |
Zitat
Flexist
Zitat
Untergrundratte
Im Großprofil schlägt der Mangel an F79 etwas mehr zu Buche, womit man nicht so sehr gerechnet hatte.
Sind die Ik17 nur zum Spaß auf der U5 unterwegs?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 20:31 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 22:52 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden. Es ist momentan alltäglich, dass im Berufsverkehr 3-4 Umläufe aufgrund Wagenmangel einfach fehlen. Kommen dann noch Schadzüge dazu, werden es schnell mehr. Entspannung bringt erst der IK18, wenn die Serie nach und nach ausgeliefert wird und problemlos läuft. Zugfahrer, die den IK18 / IK15U fahren dürfen, sind derzeit auch Mangelware...
Werden die jetzt wirklich IK15U genannt?
Ja. Denn die Berechtigung der Zugfahrer für den IK15 ist mit dem Umbau erloschen. Alle Zugfahrer müssen nochmal zur Schulung für den IK15U, damit sie den fahren dürfen. BVG-weit wird nun vom IK15U gesprochen.