Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 25.05.2018 01:05 |
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Flexist
Hab heute erfreulicherweise mitbekommen, dass die Kehranlage in Kaulsdorf - Nord wieder zu ist und die U5 somit wieder alle 5 Minuten nach Hellersdorf fährt. Kann mir jemand sagen, wie lange das so bleibt?
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 26.05.2018 10:40 |
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 26.05.2018 11:28 |
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 26.05.2018 11:53 |
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Wollankstraße
Ich würde als erstes die U7 zwischen Richard-Wagner-Platz und Spandau ersatzlos streichen und Siemens vom ÖPNV abkoppeln... ;-)
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 26.05.2018 12:29 |
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hvhasel
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Wollankstraße
Ich würde als erstes die U7 zwischen Richard-Wagner-Platz und Spandau ersatzlos streichen und Siemens vom ÖPNV abkoppeln... ;-)
Damit schadet man Siemens aber so gut wie gar nicht! Hast Du mal die Angestelltenparkplätze in der Siemensstadt gesehen?
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 26.05.2018 12:38 |
Zitat
hvhasel
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Wollankstraße
Ich würde als erstes die U7 zwischen Richard-Wagner-Platz und Spandau ersatzlos streichen und Siemens vom ÖPNV abkoppeln... ;-)
Damit schadet man Siemens aber so gut wie gar nicht! Hast Du mal die Angestelltenparkplätze in der Siemensstadt gesehen?
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 26.05.2018 23:20 |
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Wollankstraße
Ich würde als erstes die U7 zwischen Richard-Wagner-Platz und Spandau ersatzlos streichen und Siemens vom ÖPNV abkoppeln... ;-)
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 15:45 |
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Henning
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Wollankstraße
Ich würde als erstes die U7 zwischen Richard-Wagner-Platz und Spandau ersatzlos streichen und Siemens vom ÖPNV abkoppeln... ;-)
Was ist deine Begründung für diesen Streckenabschnitt?
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 15:49 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 16:05 |
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Nemo
Wir könnten auch Siemensstadt in Stadlerstadt umbenennen.
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 16:42 |
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 19:38 |
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Artikel: Der U-Bahn mangelt es an allem
»Das Personal kriecht auf dem Zahnfleisch«, sagt ein Mitarbeiter der U-Bahn-Leitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will. Knapp 14 Wochen Überstunden haben sich auf seinem Arbeitszeitkonto angesammelt. Weil er wie der Großteil der Leitstellenmitarbeiter nur teilzeitbeschäftigt ist und Personal fehlt, hat er fast keine Möglichkeit, seine Überstunden abzufeiern.
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 20:14 |
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 21:25 |
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 22:34 |
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Flexist
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Henning
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Wollankstraße
Ich würde als erstes die U7 zwischen Richard-Wagner-Platz und Spandau ersatzlos streichen und Siemens vom ÖPNV abkoppeln... ;-)
Was ist deine Begründung für diesen Streckenabschnitt?
Siemensstadt.
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 22:45 |
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nicolaas
Ich habe für das Neue Deutschland einen Artikel zur Personalsituation bei der U-Bahn und den laufenden Tarifverhandlungen, bei denen die BVG die Ver.di-Forderung nach 100 Euro mehr pro Monat nicht akzeptieren will
Zitat
Artikel: Der U-Bahn mangelt es an allem
»Das Personal kriecht auf dem Zahnfleisch«, sagt ein Mitarbeiter der U-Bahn-Leitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will. Knapp 14 Wochen Überstunden haben sich auf seinem Arbeitszeitkonto angesammelt. Weil er wie der Großteil der Leitstellenmitarbeiter nur teilzeitbeschäftigt ist und Personal fehlt, hat er fast keine Möglichkeit, seine Überstunden abzufeiern.
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 27.05.2018 22:55 |
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schallundrausch
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nicolaas
Ich habe für das Neue Deutschland einen Artikel zur Personalsituation bei der U-Bahn und den laufenden Tarifverhandlungen, bei denen die BVG die Ver.di-Forderung nach 100 Euro mehr pro Monat nicht akzeptieren will
Zitat
Artikel: Der U-Bahn mangelt es an allem
»Das Personal kriecht auf dem Zahnfleisch«, sagt ein Mitarbeiter der U-Bahn-Leitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will. Knapp 14 Wochen Überstunden haben sich auf seinem Arbeitszeitkonto angesammelt. Weil er wie der Großteil der Leitstellenmitarbeiter nur teilzeitbeschäftigt ist und Personal fehlt, hat er fast keine Möglichkeit, seine Überstunden abzufeiern.
Oh mein Gott, das ist deprimierend. Wann lernt die Arbeitgeberseite endlich, dass gute Arbeit auch gutes Geld kostet? Vor allem sind die von Dir zitierten 14 Mio. Euro/Jahr nun echt nicht so viel. Davon könnte man gerade mal 2 Stück U-Bahnzüge anschaffen. Schade nur, wenn die dann rumstehen, weil es niemanden gibt, der sie fahren kann.
Ich frage mich, warum die ganzen Teilzeitler nicht als ad hoc-Maßnahme zumindest eine Vollzeitstelle angeboten bekommen. Damit könnte man wenigstens diese leidige Überstundenthema lösen.
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 28.05.2018 06:22 |
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
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Henning
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Wollankstraße
Ich würde als erstes die U7 zwischen Richard-Wagner-Platz und Spandau ersatzlos streichen und Siemens vom ÖPNV abkoppeln... ;-)
Was ist deine Begründung für diesen Streckenabschnitt?
Siemensstadt.
Warum soll ausgerechnet dieser Bereich abgehängt werden?
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 28.05.2018 08:17 |
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schallundrausch
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nicolaas
Ich habe für das Neue Deutschland einen Artikel zur Personalsituation bei der U-Bahn und den laufenden Tarifverhandlungen, bei denen die BVG die Ver.di-Forderung nach 100 Euro mehr pro Monat nicht akzeptieren will
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Artikel: Der U-Bahn mangelt es an allem
»Das Personal kriecht auf dem Zahnfleisch«, sagt ein Mitarbeiter der U-Bahn-Leitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will. Knapp 14 Wochen Überstunden haben sich auf seinem Arbeitszeitkonto angesammelt. Weil er wie der Großteil der Leitstellenmitarbeiter nur teilzeitbeschäftigt ist und Personal fehlt, hat er fast keine Möglichkeit, seine Überstunden abzufeiern.
Oh mein Gott, das ist deprimierend. Wann lernt die Arbeitgeberseite endlich, dass gute Arbeit auch gutes Geld kostet? Vor allem sind die von Dir zitierten 14 Mio. Euro/Jahr nun echt nicht so viel. Davon könnte man gerade mal 2 Stück U-Bahnzüge anschaffen. Schade nur, wenn die dann rumstehen, weil es niemanden gibt, der sie fahren kann.
Ich frage mich, warum die ganzen Teilzeitler nicht als ad hoc-Maßnahme zumindest eine Vollzeitstelle angeboten bekommen. Damit könnte man wenigstens diese leidige Überstundenthema lösen.
Re: Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder] 28.05.2018 09:19 |