Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von Zektor 
Zitat
Tradibahner
Zitat
umrk
Hallo alle,
was denken die S-Bahner selbst: [www.morgenpost.de]
Aus der Morgenpost von gestern
Mit freundlichen Grüssen aus Paris
umrk

Schaust du mal dort: [www.bahninfo-forum.de], du bist immer zu spät und deine Links kennen wir hier schon

Lieber Holger,
ich finde Deine Antwort ulkig: Vielleicht war's Du es auf die falsche Seite!
Mit sonnigen Grüssen aus Paris
umrk
Zitat
Mike485
[...]
Allerdings könnte man im Alltag als interessierter Laie schon manchmal den Eindruck haben, dass es der S45 nicht unbedingt guttut, die gleiche Fahrzeugbespannung der Linien S41/42 zu haben, als ob die Züge dann auf dem Ring verschwänden...

Hat sie doch gar nicht oder fährt die (die S45) mittlerweile als 3/4? Mir sind stets nur Halbzüge in Erinnerung.

Dennis
Also ich kenne die S45 seit jeher nur mit Dreiviertelzügen.
Zitat
drstar
Hat sie doch gar nicht oder fährt die (die S45) mittlerweile als 3/4? Mir sind stets nur Halbzüge in Erinnerung.

Ja, die Halbzüge wurden mittlerweile auf täglich verkehrende 3/4-Züge BR 481, z.T. auch 480 umgespannt. Muß zwischen Januar und März geschehen sein, das kann ich nicht genau beantworten.
Zitat
Mike485

Das war mir gestern am späten Abend auch noch ein Rätsel. Gegen 23.33 Uhr war ich auf dem Heimweg mit der S46 in Südkreuz und bemerkte den angekündigten Ausfall der S45 um 23.48 Uhr auf den Info-Anzeigern.

Genau, das war der Zug, mit dem ich eigentlich mitwollte. Heute zum Feierabend fiel meine S45 übrigens wieder aus. Ansonsten in der Spätschicht keine Infrastrukturprobleme auf dem Ring, dafür aber einen Polizeieinsatz in Halensee, nachdem "Fahrgäste" Reizgas versprühten und über die Gleise flüchteten.

In Schönholz wurde für ca. eine Viertelstunde auf Anweisung der BuPoli durchgefahren.
[twitter.com]

"betriebliche Gründe" - Personalmangel auf hoher Ebene? Warum immer so schwammig? Und die Antworten treffen den Nagel auf dem Kopf

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Tradibahner
[twitter.com]

"betriebliche Gründe" - Personalmangel auf hoher Ebene? Warum immer so schwammig? Und die Antworten treffen den Nagel auf dem Kopf

Studiere doch mal bitte auch andere Quellen, bevor du wieder spekulierst. In Savignyplatz gab es eine Gleisabsenkung. Woher ich das weiß? Leitstreifen, strecken.info und S-Bahn-Homepage nennen korrekt die Störungsursache, so wie du es immer forderst. Himmel nochmal...

Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
[twitter.com]

"betriebliche Gründe" - Personalmangel auf hoher Ebene? Warum immer so schwammig? Und die Antworten treffen den Nagel auf dem Kopf

Studiere doch mal bitte auch andere Quellen, bevor du wieder spekulierst. In Savignyplatz gab es eine Gleisabsenkung. Woher ich das weiß? Leitstreifen, strecken.info und S-Bahn-Homepage nennen korrekt die Störungsursache, so wie du es immer forderst. Himmel nochmal...

Florian Schulz

Die Reaktion von Tradibahner zeigt, was passiert, wenn die S-Bahn den genauen Grund nicht nennt. Die Menschen denken, die S-Bahn hat wieder ein hausgemachtes Problem.
Auf ihn folgen ein großer Teil Fahrgäste, zusätzlich dann auch die Presse, wenn sie es gerochen hat.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
[twitter.com]

"betriebliche Gründe" - Personalmangel auf hoher Ebene? Warum immer so schwammig? Und die Antworten treffen den Nagel auf dem Kopf

Studiere doch mal bitte auch andere Quellen, bevor du wieder spekulierst. In Savignyplatz gab es eine Gleisabsenkung. Woher ich das weiß? Leitstreifen, strecken.info und S-Bahn-Homepage nennen korrekt die Störungsursache, so wie du es immer forderst. Himmel nochmal...

Florian Schulz

Himmel noch mal, wenn es die (S-)Bahn woanders hinbekommt ordentliche Infos zu verbreiten, warum kann es die Kundenbetreuung, als, das Twitterteam nicht? Dann kann man den Twitter-Kanal auch abschaffen. Die Qualität des Twitter-Kanal nimmt immer mehr ab. Zum Anfang wurden noch die ausfallenden Züge mit Abfahrtszeiten genannt, jetzt bittet man darum, die Fahrplanauskunft zu benutzen, sprich, die ausfallenden oder verspäteten Züge sich selbst zu suchen. Nun nur noch schwammige Informationen zu Störungen. Ist der Twitter-Kanal den dortigen Mitarbeitern lästig?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Himmel noch mal, wenn es die (S-)Bahn woanders hinbekommt ordentliche Infos zu verbreiten, warum kann es die Kundenbetreuung, als, das Twitterteam nicht? Dann kann man den Twitter-Kanal auch abschaffen.

Dann nutze Twitter halt nicht, wenn dir die Quali nicht mehr gerecht wird. Gibt doch auch andere Quellen, wie die von mir genannten. Verstehe sowieso nicht warum manche Twitter zum Brockhaus der Information erheben.

Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2018 20:35 von Florian Schulz.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
Himmel noch mal, wenn es die (S-)Bahn woanders hinbekommt ordentliche Infos zu verbreiten, warum kann es die Kundenbetreuung, als, das Twitterteam nicht? Dann kann man den Twitter-Kanal auch abschaffen.

Dann nutze Twitter halt nicht, wenn dir die Quali nicht mehr gerecht wird. Gibt doch auch andere Quellen, wie die von mir genannten. Verstehe sowieso nicht warum manche Twitter zum Brockhaus der Information erheben.

Florian Schulz

Aha, dann soll man eben Twitter nicht nutzen, da macht man es sich sehr einfach! Über die vielen abonnierten Twitter-Kanälen bekomme ich geballt viele Informationen in kurzer Zeit. Nur weil du eventuell nichts von Social-Media hälst, und es deshalb wohl auch nicht nutzt, sollen es andere auch nicht? Dann werde Abgeordneter und lasse das Internet abschalten, das kommt sowieso unter der AfD bald.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Aha, dann soll man eben Twitter nicht nutzen, da macht man es sich sehr einfach! Über die vielen abonnierten Twitter-Kanälen bekomme ich geballt viele Informationen in kurzer Zeit. Nur weil du eventuell nichts von Social-Media hälst, und es deshalb wohl auch nicht nutzt, sollen es andere auch nicht? Dann werde Abgeordneter und lasse das Internet abschalten, das kommt sowieso unter der AfD bald.

Was hat denn die Politik damit zu tun? Wenn mir ein Produkt nicht zusagt, dann nutze ich es nicht. Meine Freiheit als Konsument. Schon erstaunlich, dass sich manche über die nachlassende Produktqualität eines Kurznachrichtenmediums beschwerden, aber nicht willens sind sich Alternativen zu suchen. Twitter reicht maximal zur kurzen Kontaktaufnahme aber in 280 Zeichen eine netzweite Betriebslage spendiert zu bekommen, dürfte eine etwas zu hohe Erwartung sein.

Mir als Bahn-Nerd ist strecken.info daher lieber (gepaart mit Leitstreifen) da man hier die knallharte Betriebssituation geboten bekommt. Einzig der Ausfall einzelner Züge fehlt, aber ehrlich gesagt bin ich flexibel genug anhand der Gesamtsituation mir andere Fahrmöglichkeiten zu suchen, anstatt sich anhand von Einzelausfällen die Betriebszustand zusammenzuspekulieren. Hat sich über die Zeit bei mir als entspanntere Lösung herausgestellt.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Um bei der S-Bahn die Störungsmeldungen einigermaßen vollständig zu erhalten mussa man zwangsläufig auch Twitter nutzen, denn das Unternehmen ist ja nicht in der Lage vernünftige Informationen über seine Homepage und das RiS alleine zu verteilen...

Die Lösung wäre also weniger "nutze Twitter nicht" sofern eher, dass diese Firma, die ihre Inkompetenz in Sachen Kundeninformationen in immer neue, nie für möglich gehaltene Höhen schraubt, endlich mal in die Gänge kommt.

Zeit für eine #Qualitätsoffensive...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2018 21:28 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Um bei der S-Bahn die Störungsmeldungen einigermaßen vollständig zu erhalten mussa man zwangsläufig auch Twitter nutzen, denn das Unternehmen ist ja nicht in der Lage vernünftige Informationen über seine Homepage und das RiS alleine zu verteilen...

Die Lösung wäre also weniger "nutze Twitter nicht" sofern eher, dass diese Firma, die ihre Inkompetenz in Sachen Kundeninformationen in immer neue, nie für möglich gehaltene Höhen schraubt, endlich mal in die Gänge kommt.

Zeit für eine #Qualitätsoffensive...

Mehr als DANKE möchte und kann ich dazu nicht sagen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der Twitter-Kanal war auch nicht willens (oder in der Lage) die Frage zu beantworten, nach welchem Fahrplan die S3 nun ab Montag Betriebsbeginn eigentlich fährt. Weiterhin den bisherigen Baufahrplan oder im neuen (Bau-)Fahrplan [2 Minuten früher], aber ohne den 10er-Takt Ostbahnhof - Karlshorst?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Der Twitter-Kanal war auch nicht willens (oder in der Lage) die Frage zu beantworten, nach welchem Fahrplan die S3 nun ab Montag Betriebsbeginn eigentlich fährt. Weiterhin den bisherigen Baufahrplan oder im neuen (Bau-)Fahrplan [2 Minuten früher], aber ohne den 10er-Takt Ostbahnhof - Karlshorst?

Das ist kein Problem des Twitter-Teams. Die Damen und Herren sind ganz willig etwas kundzutun. Nur leider läßt man sie im Regen stehen. Entweder bekommen sie keine Informationen oder sie dürfen sie nicht verbreiten.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß zu bestimmten Zeiten die Twitterinformationen (wie auch die Hotline) nicht aus Berlin sondern von anderen Regionen kommt. Die Mitarbeiter dort haben manchmal auch nicht die nötige Übersicht.
Zitat
Tradibahner
Dann [...] lasse das Internet abschalten, das kommt sowieso unter der AfD bald.

It's getting quite interesting now, tell me more *popcorn*

Am meisten interessiert mich dabei der Umstand, mit welchem Recht sie das beschließen wollen und wie sie dann weiter ihre geballte Dummheit und ihre Fake News ins Netz blasen wollen.
Zitat
Bd2001
Zitat
Jay
Der Twitter-Kanal war auch nicht willens (oder in der Lage) die Frage zu beantworten, nach welchem Fahrplan die S3 nun ab Montag Betriebsbeginn eigentlich fährt. Weiterhin den bisherigen Baufahrplan oder im neuen (Bau-)Fahrplan [2 Minuten früher], aber ohne den 10er-Takt Ostbahnhof - Karlshorst?

Das ist kein Problem des Twitter-Teams. Die Damen und Herren sind ganz willig etwas kundzutun. Nur leider läßt man sie im Regen stehen. Entweder bekommen sie keine Informationen oder sie dürfen sie nicht verbreiten.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß zu bestimmten Zeiten die Twitterinformationen (wie auch die Hotline) nicht aus Berlin sondern von anderen Regionen kommt. Die Mitarbeiter dort haben manchmal auch nicht die nötige Übersicht.

Dann sind die Ursachen ja bekannt. Die Kritik bleibt aber berechtigt und gilt auch nicht konkreten Mitarbeitern sondern der Organisationsstruktur.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bd2001

Man darf aber auch nicht vergessen, daß zu bestimmten Zeiten die Twitterinformationen (wie auch die Hotline) nicht aus Berlin sondern von anderen Regionen kommt. Die Mitarbeiter dort haben manchmal auch nicht die nötige Übersicht.

Zu den regulären Twitter-Zeiten (Mo-Fr 6-22 Uhr, Sa/So 7-21 Uhr) kommen die Informationen aus Berlin, das sind auch die gleichen Zeiten, in der die Kundenbetreuung in Berlin, von der S-Bahn direkt erreichbar ist.

Zitat

Das ist kein Problem des Twitter-Teams. Die Damen und Herren sind ganz willig etwas kundzutun. Nur leider läßt man sie im Regen stehen. Entweder bekommen sie keine Informationen oder sie dürfen sie nicht verbreiten.

Genau deshalb auch damals die "feindliche Übernahme", es wurde zuviel verbreitet, aber trotzdem war das Twitterteam der S-Bahn schonmal informativer, denn wenn mal einzelne Züge ausfielen, wurden diese beim Namen (Abfahrzeiten) genannt, und das ist wohl nicht verboten, und auch das ging damals bei noch 140 Zeichen bei Twitter. Nur keiner will jemand wirklich schlechte Arbeit unterstellen, aber muss man dies ausschließen? Im Moment könnte die S-Bahn sich das Twittern sparen. Demnächst kommt dann nur noch "Achtung Störung im Netz, weitere Infos unter [S-Bahn.berlin"];. Wozu dann noch Twittern?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital


Dann sind die Ursachen ja bekannt. Die Kritik bleibt aber berechtigt und gilt auch nicht konkreten Mitarbeitern sondern der Organisationsstruktur.

Hier muss ich zustimmen. Wenn man dieses Medium nutzt, sollte man auch einen gewissen Anspruch haben.

Die in letzter Zeit wieder gehäuft angewandte Formulierung der betrieblichen Gründe kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die S-Bahn schießt sich ja damit 'nen Eigentor, zumal ja nichts dabei ist, den Grund zu benennen. Man tut es ja auf der Homepage auch. Leider denken bei der S-Bahn noch Einige, dass die Information über die Einschränkung wichtig ist, die Gründe aber nicht. Es macht ja tatsächlich erstmal keinen Unterschied, ob man den Grund nun kennt oder nicht, aber die Fahrgäste wollen halt diese Information. Paradox ist das Ganze dann etwas, wenn man uns Tf immer wieder entrichtert, dass wir den Fahrgästen möglichst konkret den Grund einer Verzögerung bekanntgegeben sollen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen