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phönix
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Bvg-pascal
Der Verkehr war gestern auch im Bereich Kurfürstendamm, Zoologischen Garten eine Katastrophe.
Durch die Einspurigkeit in der Budapester Str. bedingt. Durch die seltsam extensiven Sicherheitsmaßnahmen um den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gibt es weiträumig nur noch stop und go.
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Latschenkiefer
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phönix
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Bvg-pascal
Der Verkehr war gestern auch im Bereich Kurfürstendamm, Zoologischen Garten eine Katastrophe.
Durch die Einspurigkeit in der Budapester Str. bedingt. Durch die seltsam extensiven Sicherheitsmaßnahmen um den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gibt es weiträumig nur noch stop und go.
Diese "Sicherheitsmaßnahmen" sind wirklich ein Witz. Eigentlich finde ich es ja gut, wenn der MIV ein wenig eingeschränkt wird, aber hier wurde massiv über das Ziel hinaus geschossen.
Auch die BVG-Busabteilung wird im Moment k***en, weil alle Busse mit im Stau stehen, z.B. östlich Wittenbergplatz wo es derzeit keine Busspur gibt. Aber die U-Bahn (um mal zum Thema zurück zu kehren) ist davon nicht betroffen!
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 24.11.2018 15:33 |
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GraphXBerlin
Contra MIV bringt auch nichts.
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GraphXBerlin
Man muß immer ein gutes Mittelmaß finden.
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GraphXBerlin
Man kann dem Bürger nicht die Freiheit verbieten ein Auto fahren zu dürfen.
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GraphXBerlin
Sicherlich sollte man dem MIV politisch nicht immer vorrang geben und den ÖPNV außer Acht lassen.
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GraphXBerlin
Aber hier den MIV zu verteufeln finde ich manchmal ein wenig übertrieben.
Daran sind jetzt die Autofahrer schuld?Zitat
Stimmt, das Chaos auf dem M46er spricht Bände...
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GraphXBerlin
Daran sind jetzt die Autofahrer schuld?
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 24.11.2018 23:32 |
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B-V 3313
Wer verursacht denn den Stau? Der Mann im Mond oder Mister X?
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Railroader
Der ÖPNV kann den MIV gegenwärtig nicht mal zu großen Teilen auffangen.
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 24.11.2018 23:48 |
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B-V 3313
st es so schwer zu verstehen, dass kleinere Maßnahmen für große Wirkungen sorgen?
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B-V 3313
Darum nicht den ÖPNV über den Tauentzien führen und den MIV über die Budapester Straße? Dafür wird der Tauentzien während des Weihnachtsmarktes einfach von 6-22Uhr für den MIV gesperrt und die Linien 100 und 200 darüber umgeleitet. Fertig ist der Lack. Und wenn man es dann noch ernst meint, wird auf dem temporären "ÖPNV-Boulevard" der Nulltarif geboten.
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Railroader
Der ÖPNV kann den MIV gegenwärtig nicht mal zu großen Teilen auffangen.
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 25.11.2018 14:19 |
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Wutzkman
Das ist zwar prinzipiell richtig, trotzdem aber ein reines Totschlagargument.
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Railroader
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Wutzkman
Das ist zwar prinzipiell richtig, trotzdem aber ein reines Totschlagargument.
Na was würde denn passieren, wenn nun, sagen wir mal, 2/3 der Autofahrer auf Bus und Bahn umsteigen?
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 25.11.2018 20:38 |
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 25.11.2018 20:44 |
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PassusDuriusculus
Gar nicht nur um die Stadt/den Verkehr kollabieren zu sehen, sondern um auch die Wahrnehmung der Bürger auf den ÖPNV zu verändern...
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PassusDuriusculus
Zu gern würde ich als Experiment erleben, wenn alle Fahrten und Wege einen Tag lang zu Forschungszweclen nur mit Auto und zu Fuß zurückgelegt werden dürfen....
Gar nicht nur um die Stadt/den Verkehr kollabieren zu sehen, sondern um auch die Wahrnehmung der Bürger auf den ÖPNV zu verändern...
Es dürfte schon reichen, wenn mal eine Critical Mass mit PKW durchgeführt würde. 500 Autos, die gleichzeitig am Mariannenplatz starten und sich durch Kreuzberg und Mitte bewegen, dürften für einen weiträumigen Kollaps sorgen...Zitat
PassusDuriusculus
Zu gern würde ich als Experiment erleben, wenn alle Fahrten und Wege einen Tag lang zu Forschungszweclen nur mit Auto und zu Fuß zurückgelegt werden dürfen....
Gar nicht nur um die Stadt/den Verkehr kollabieren zu sehen, sondern um auch die Wahrnehmung der Bürger auf den ÖPNV zu verändern...