Zitat
Philipp Borchert
Kannte ich auch noch nicht, automatische Ansage in der S7:

"Nächste Station Alexanderplatz. Achtung, Türen können automatisch öffnen!"

Oder so ähnlich. Haben sie dann nicht, aber könnten sie's? Also könnte der Tf alle Türen öffnen? Oder ist einfach nur gemeint, dass die von außen wer öffnen kann als Hinweis für diejenigen, die sich das nicht vorstellen können?

Traurig, was für ein Mangel an Bildung (vor allem in Berlin) herrscht, dass solche Ansagen notwendig sind.
Laut S-Bahn-Forum.de sollen wohl demnächst tagsüber zwischen Hauptbf. und Ostkreuz versuchsweise tagsüber die Türen vom Tf zentral geöffnet werden.

klick hier.

Daher wohl die von Philipp Borchert erwähnte automatische Ansage. Mal sehen ob es was bringt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Laut S-Bahn-Forum.de sollen wohl demnächst tagsüber zwischen Hauptbf. und Ostkreuz versuchsweise tagsüber die Türen vom Tf zentral geöffnet werden.

klick hier.

Daher wohl die von Philipp Borchert erwähnte automatische Ansage. Mal sehen ob es was bringt.

Aber es wurde auch schon hier diskutiert, wohl, weil es von dort hier hinüber geschwappt ist. Aber warum nur auf der östlichen Stadtbahn (habe Hbf nicht wirklich übersehen)? Wäre es nicht auch von Lichtenberg/Ostkreuz bis Charlottenburg/Westkreuz notwendig?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@Tradibahner

Soll ja wohl erst ein Versuch zur Steigerung der Pünktlichkeit sein. Habe das mal gepostet, weil der Beitrag in dem anderen Forum aktuell ist (gestern/heute ?).

Mal sehen, ob es was bringt, Versuch könnte man ja dann auf andere Abschnitte ausweiten.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
In den letzten Tagen waren die neuen S-Bahn Kundenbetreuer zB. in der S45. Sie haben orangene Warnwesten an.

Kundenbetreuer fahren in Berliner S-Bahnen mit - Deutsche Bahn AG
Zitat
F123
In den letzten Tagen waren die neuen S-Bahn Kundenbetreuer zB. in der S45. Sie haben orangene Warnwesten an.

Kundenbetreuer fahren in Berliner S-Bahnen mit - Deutsche Bahn AG

Danke, warum findet man diese Pressemitteilung nicht auch bei der S-Bahn? Seit Ingo Priegnitz nicht mehr das Amt des Pressesprechers bekleidet, geht es mit der Pressearbeit auch bergab?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auch die Ansagen "Bitte die gesamte Länge des Zuges nutzen" sind ein Testballon. Ob das was bringt?
Zitat
RathausSpandau
Zitat
Philipp Borchert
Kannte ich auch noch nicht, automatische Ansage in der S7:

"Nächste Station Alexanderplatz. Achtung, Türen können automatisch öffnen!"

Oder so ähnlich. Haben sie dann nicht, aber könnten sie's? Also könnte der Tf alle Türen öffnen? Oder ist einfach nur gemeint, dass die von außen wer öffnen kann als Hinweis für diejenigen, die sich das nicht vorstellen können?

Traurig, was für ein Mangel an Bildung (vor allem in Berlin) herrscht, dass solche Ansagen notwendig sind.

Das ist eine Vorgabe der Aufsichtsbehörde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich denke das wird helfen, weil man sich bei den Türen dann nicht durch die ganzen nicht aussteigenden Fahrgäste vorbeidrängeln muss um die Tür dann öffnen zu müssen. Die Gesamtsumme am Ende wird es bringen.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Wollankstraße
Laut S-Bahn-Forum.de sollen wohl demnächst tagsüber zwischen Hauptbf. und Ostkreuz versuchsweise tagsüber die Türen vom Tf zentral geöffnet werden.

klick hier.

Daher wohl die von Philipp Borchert erwähnte automatische Ansage. Mal sehen ob es was bringt.

Aber es wurde auch schon hier diskutiert, wohl, weil es von dort hier hinüber geschwappt ist. Aber warum nur auf der östlichen Stadtbahn (habe Hbf nicht wirklich übersehen)? Wäre es nicht auch von Lichtenberg/Ostkreuz bis Charlottenburg/Westkreuz notwendig?

Bei Bellevue, Tiergarten oder Westkreuz gibt es nicht außergewöhnlich viele Fahrgäste.
Schadhafter Bus in Berlin-Kladow: Ich sah gerade eben den Solaris-GN 4333 auf der Linie 135 an der Haltestelle Außenweg (Ri. Norden), bereits geräumt und an ein Abschleppfahrzeug gekuppelt.
Auch heute wieder Ausfall der E-Kurseauf der M8, und die übriggebliebenen Stammkurse sammeln ordentlich Verspätung stadtauswärts, +8, +4 und nochmal +4. Ich finde das Verhalten den übriggebliebenen Kollegen gegenüber sehr unkollegial, da diese dadurch an Pause verlieren, genau wie woanders, man arbeitet für die ausfallenden Kollegen mit.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und der Stammkurs mit +8, der nun schon +10 hat, hat nun auch Betriebshof Marzahn geschildert. Soll ich das gut und richtig, oder soll ich darüber erbost sein? Leider ist mir der Hintergrund nicht bekannt. Vielleicht keine Ablösung bekommen? Dann 20 Minutenlücke auf der M8 im Berufsverkehr, super BVG.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Tradibahner
Und der Stammkurs mit +8, der nun schon +10 hat, hat nun auch Betriebshof Marzahn geschildert. Soll ich das gut und richtig, oder soll ich darüber erbost sein? Leider ist mir der Hintergrund nicht bekannt. Vielleicht keine Ablösung bekommen?

Vorschlag: Sowohl als auch

Einerseits ist es sehr ärgerlich, wenn man es trotz vieler Ausfälle endlich in eine Bahn geschafft hat, die dann aber nicht bis ans Ziel fährt.
Andererseits ist es auch richtig, dass das Fahrpersonal eine Pause bekommt.

Der Personalrat der Straßenbahn soll unlängst in einem offenen Brief (ob der so offen ist, dass ihn auch Externe lesen können, weiß ich nicht) an den Vorstand die vielen Probleme angesprochen haben.
Wie ich schon im Juni-Thread schrieb, seite heute Mittag sind ja Ferien, und ich sehe schon am Wochenende wieder den 20/30 Minutentakt von vor zwei/drei Jahren auf den Metrolinien in die Siedlungsbezirke fahren.

Frohe Ferien!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich hoffe hier hat keiner einen 30-Minutentakt schlussgefolgert, weil DAISY es gesagt hat.
Die U6 ist momentan zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel unterbrochen.
Zitat
Flexist
Ich hoffe hier hat keiner einen 30-Minutentakt schlussgefolgert, weil DAISY es gesagt hat.

Junge, sowas ist aktuelle bittere Realität! Auf der M2 fehlten letzten Samstag 3 Umläufe. Zwei davon hintereinander, so dass statt 7/7/6 mal eben Takt 20 war. Am Sonntag fehlte ein Umlauf, mit dem selben Ergebnis, dass ein 20er-Taktloch entstand.

Hinzu kommen Demos und Störungen, die in den letzten Tagen ebenfalls für deutliche Beeinträchtigungen sorgten. Von den baubedingten Verspätungen durch die umgeleitete M4 mal abgesehen.

@samm: Der Brief ist wohl auch schon öffentlich bei Facebook zu lesen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Meinen Voraussagungen wollte man ja nicht glauben, ebenso das 40 Minutenloch abends vom Hbf in Richtung Ahrensfelde, und eine Woche später in der Gegenrichtung. Nur wieder will Frau Nikutta davon nichts wissen, es sind nur Ausnahmefälle. Diese Ausnahmefälle aber häufen sich.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Meinen Voraussagungen wollte man ja nicht glauben, ebenso das 40 Minutenloch abends vom Hbf in Richtung Ahrensfelde, und eine Woche später in der Gegenrichtung. Nur wieder will Frau Nikutta davon nichts wissen, es sind nur Ausnahmefälle. Diese Ausnahmefälle aber häufen sich.

Heute wie erwartet keine M6E dafür Gensler Str. 2 Jugendgruppen a ca. 25 Mann, die sich in den vollen Stammzug gerückt haben. Wirklich Irrsinn, und das um ca. 16:00, sorgte für heftiges Stöhnen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen