Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 07:20 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 09:36 |
Zitat
T6Jagdpilot
Die Fahrer klagen schon seit Wochen ( nicht nur das übliche über die sch..Dienste allgemein)
sondern vor allem darüber, das ihnen nicht fristgemäß die vorturnierten Dienste in die Terminals eingespielt werden-
schließlich will auch das Fahrpersonal einigermaßen sein Privatleben planen.
Oft sind nicht mal die Dienste freigeschaltet bevor der Kollege in sein Planfrei geht,
entweder er ruft in seiner Freizeit!! an um einen Tag vorher zu erfahren, was er nun hat,
oder erscheint am ersten Arbeitstag nach Frei zu der Zeit die sein Turnusmodell vorsieht am Hof und bietet seine Arbeitskraft an-
und bekommt dann ein Gespräch beim Vorgesetzten, was ihm denn einfiele, die Unzulänglichkeiten der Firma nicht in seiner Freizeit zu kompensieren...
T6JP
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 10:30 |
Zitat
Jay
Es ist ja noch heftiger gewesen. Bereits gezogene Dienste wurden mehrfach storniert, weil der Dienstplan neu erstellt werden musste. Daran ist auch der Aufgabenträger nicht ganz unschuldig. Der nicht kommunizierte "Notfahrplan" zum 1. Oktober war bereits ausgearbeitet und verteilt, wurde aber nicht genehmigt. Stattdessen gibt es nun weiterhin die unplanmäßigen Ausfälle der M5-8 Verstärker und teilweise bei Stammzügen.
So hält man kein Personal!
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 10:33 |
Zitat
gekberlin
Zitat
Jay
Es ist ja noch heftiger gewesen. Bereits gezogene Dienste wurden mehrfach storniert, weil der Dienstplan neu erstellt werden musste. Daran ist auch der Aufgabenträger nicht ganz unschuldig. Der nicht kommunizierte "Notfahrplan" zum 1. Oktober war bereits ausgearbeitet und verteilt, wurde aber nicht genehmigt. Stattdessen gibt es nun weiterhin die unplanmäßigen Ausfälle der M5-8 Verstärker und teilweise bei Stammzügen.
So hält man kein Personal!
Wie sah denn der nicht kommunizierte "Notfahrplan" aus? Ist damit zu rechnen, dass dieser noch umgesetzt wird, um so den Fahrern, als auch den Fahrgästen etwas mehr Planbarkeit zu geben?
Denn so ist das ja nicht aushaltbar.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 10:49 |
Zitat
Tradibahner
Es sollten wohl nur die E-Kurse gestrichen werden.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 15:17 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 16:36 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 19:01 |
Zitat
micha774
Der war gut tramfahrer. Interna...
Und was war der Brief der Belegschaft?
Ich verstehe ja wenn die Fahrer unzufrieden sind und das vortragen wollen, aber solche Dokumente haben hier eher nichts zu suchen.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 20:19 |
Zitat
T6Jagdpilot
Die Fahrer klagen schon seit Wochen ( nicht nur das übliche über die sch..Dienste allgemein)
sondern vor allem darüber, das ihnen nicht fristgemäß die vorturnierten Dienste in die Terminals eingespielt werden-
schließlich will auch das Fahrpersonal einigermaßen sein Privatleben planen.
Oft sind nicht mal die Dienste freigeschaltet bevor der Kollege in sein Planfrei geht,
entweder er ruft in seiner Freizeit!! an um einen Tag vorher zu erfahren, was er nun hat,
oder erscheint am ersten Arbeitstag nach Frei zu der Zeit die sein Turnusmodell vorsieht am Hof und bietet seine Arbeitskraft an-
und bekommt dann ein Gespräch beim Vorgesetzten, was ihm denn einfiele, die Unzulänglichkeiten der Firma nicht in seiner Freizeit zu kompensieren...
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 20:43 |
Zitat
andre_de
Zitat
T6Jagdpilot
Die Fahrer klagen schon seit Wochen ( nicht nur das übliche über die sch..Dienste allgemein)
sondern vor allem darüber, das ihnen nicht fristgemäß die vorturnierten Dienste in die Terminals eingespielt werden-
schließlich will auch das Fahrpersonal einigermaßen sein Privatleben planen.
Oft sind nicht mal die Dienste freigeschaltet bevor der Kollege in sein Planfrei geht,
entweder er ruft in seiner Freizeit!! an um einen Tag vorher zu erfahren, was er nun hat,
oder erscheint am ersten Arbeitstag nach Frei zu der Zeit die sein Turnusmodell vorsieht am Hof und bietet seine Arbeitskraft an-
und bekommt dann ein Gespräch beim Vorgesetzten, was ihm denn einfiele, die Unzulänglichkeiten der Firma nicht in seiner Freizeit zu kompensieren...
Das liest sich wirklich gruselig, und man kann es den FahrerInnen nicht verdenken. Ich sag ja, Missmanagement und Unvermögen ab ganz oben. Sich dann seitens Unternehmensführung und Propagandaabteilung hinzustellen und rumzuheulen, dass nach der Ausbildung viele FahrerInnen nicht für länger bleiben wollen, ist dann einfach nur peinlich.
Wobei, es handelt sich wohl doch eher um Fake-News. Laut Frau Nikutta beim Fahrgastsprechtag gibt es das Wort "Personalmangel" gar nicht, und Probleme bei der Straßenbahn sind ausschließlich auf im Gleis parkende Autos zurückzuführen. Ach ja, und auf Graffiti irgendwie ;-)
@nicolaas: Danke für den guten Artikel!
Viele Grüße
André
Anonymer Benutzer
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 20:53 |
Zitat
Tradibahner
Auch wenn dies stimmen sollte, hat man hier wohl auch vor der mitlesenden und eventuell aufwachenden Presse Angst. Und genau deshalb versucht man mich klein zu halten, egal ob BVG oder S-Bahn. Klappt nur nicht ganz.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 20:55 |
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 20:56 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
micha774
Der war gut tramfahrer. Interna...
Und was war der Brief der Belegschaft?
Ich verstehe ja wenn die Fahrer unzufrieden sind und das vortragen wollen, aber solche Dokumente haben hier eher nichts zu suchen.
Weil einer hier Interna verbreitet, sollen es andere auch oder wie ist das zu verstehen?
Anonymer Benutzer
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 15.10.2018 21:00 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Kann eine anonyme Quelle denn überhaupt seriös sein?
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 16.10.2018 01:32 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
andre_de
Zitat
T6Jagdpilot
Die Fahrer klagen schon seit Wochen ( nicht nur das übliche über die sch..Dienste allgemein)
sondern vor allem darüber, das ihnen nicht fristgemäß die vorturnierten Dienste in die Terminals eingespielt werden-
schließlich will auch das Fahrpersonal einigermaßen sein Privatleben planen.
Oft sind nicht mal die Dienste freigeschaltet bevor der Kollege in sein Planfrei geht,
entweder er ruft in seiner Freizeit!! an um einen Tag vorher zu erfahren, was er nun hat,
oder erscheint am ersten Arbeitstag nach Frei zu der Zeit die sein Turnusmodell vorsieht am Hof und bietet seine Arbeitskraft an-
und bekommt dann ein Gespräch beim Vorgesetzten, was ihm denn einfiele, die Unzulänglichkeiten der Firma nicht in seiner Freizeit zu kompensieren...
Das liest sich wirklich gruselig, und man kann es den FahrerInnen nicht verdenken. Ich sag ja, Missmanagement und Unvermögen ab ganz oben. Sich dann seitens Unternehmensführung und Propagandaabteilung hinzustellen und rumzuheulen, dass nach der Ausbildung viele FahrerInnen nicht für länger bleiben wollen, ist dann einfach nur peinlich.
Wobei, es handelt sich wohl doch eher um Fake-News. Laut Frau Nikutta beim Fahrgastsprechtag gibt es das Wort "Personalmangel" gar nicht, und Probleme bei der Straßenbahn sind ausschließlich auf im Gleis parkende Autos zurückzuführen. Ach ja, und auf Graffiti irgendwie ;-)
@nicolaas: Danke für den guten Artikel!
Viele Grüße
André
Und genau deshalb mache ich es auch immer und immer wieder öffentlich, weil, die oberen streiten es doch immer wieder ab. Nun wird mir auch klar, weshalb hier einige User dies nicht gut finden und immer Erklärungen finden, das es doch niemanden von der BVG interessiert. Auch wenn dies stimmen sollte, hat man hier wohl auch vor der mitlesenden und eventuell aufwachenden Presse Angst. Und genau deshalb versucht man mich klein zu halten, egal ob BVG oder S-Bahn. Klappt nur nicht ganz.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 16.10.2018 01:57 |
Anonymer Benutzer
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 16.10.2018 02:00 |
Zitat
T6Jagdpilot
Denn davon gibt's auch keine neuen Fahrer, Handwerker, Dienstplaner, Gruppenleiter, Gleisbauingeneure etc pp..
Anonymer Benutzer
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 16.10.2018 02:03 |
Zitat
Tradibahner
Im Gegensatz zu euch, hab ich auch eine Eisenbahnfachzeitschrift im Rücken.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 16.10.2018 02:27 |
Zitat
Tradibahner
Genau,
da haben wir wieder einen, der einem das versucht madig zu machen, und jemanden als unglaubwürdig darzustellen. Jetzt mal ernsthaft, was bezahlt dir Frau Nikutta dafür? Es gibt einige, die mich glaubwürdiger finden, als auf jedenfall dich oder den User Railroader. Im Gegensatz zu euch, hab ich auch eine Eisenbahnfachzeitschrift im Rücken.
So, und jetzt kannst du lachen, bis du tot umfällst.
Re: Brandbrief des Personalrats der BVG-Straßenbahn: Zu wenig Personal, marode Infrastruktur 16.10.2018 02:59 |
Zitat
Tradibahner
Es gibt einige, die mich glaubwürdiger finden, als auf jedenfall dich oder den User Railroader.
Zitat
Tradibahner
Im Gegensatz zu euch, hab ich auch eine Eisenbahnfachzeitschrift im Rücken.