Re: InnoTrans 2018 07.10.2018 23:18 |
Re: InnoTrans 2018 07.10.2018 23:22 |
Zitat
Henning
Die modernisierten 423 in München haben beim Türschließen auch diesen Piepton. Siehe [www.youtube.com]
Re: InnoTrans 2018 07.10.2018 23:24 |
Re: InnoTrans 2018 08.10.2018 12:49 |
Re: InnoTrans 2018 08.10.2018 22:08 |
Re: InnoTrans 2018 08.10.2018 22:39 |
Re: InnoTrans 2018 08.10.2018 22:43 |
Re: InnoTrans 2018 08.10.2018 23:06 |
Re: InnoTrans 2018 08.10.2018 23:47 |
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 00:01 |
Zitat
Philipp Borchert
Na zumindest hat Herr Buchner das genau so angedeutet.
Anonymer Benutzer
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 02:39 |
Zitat
Nemo
Zitat
Philipp Borchert
Na zumindest hat Herr Buchner das genau so angedeutet.
Normen werden gerne auch außerhalb des Gültigkeitsbereichs angewendet. Einfach weil Dinge, die nach einer Norm hergestellt sind weniger Aufwand hinsichtlich ihrer Genehmigung bedürfen.
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 07:25 |
Och kinners, das ham wa doch nu schon drölf Mal hier diskutiert. Die Einhaltung der TSI PRM wurde vom Aufgabenträger gefordert. Punkt aus feddich.Zitat
J. aus Hakenfelde
Sagt wer? Die TSI-PRM ist für geschlossene Systeme, wie die Berliner S-Bahn ein solches ist, nicht bindend.
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 09:21 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Mal was anderes: Ginge denn nicht beides? Traditioneller Ton gefolgt vom Piepen? Unabhängig davon, ob es zu viel des Guten wäre, aber ginge das zulassungsmäßig? Oder darf es ausschließlich nur das Piepen geben?
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 12:39 |
Zitat
Chep87
Och kinners, das ham wa doch nu schon drölf Mal hier diskutiert. Die Einhaltung der TSI PRM wurde vom Aufgabenträger gefordert. Punkt aus feddich.Zitat
J. aus Hakenfelde
Sagt wer? Die TSI-PRM ist für geschlossene Systeme, wie die Berliner S-Bahn ein solches ist, nicht bindend.
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 22:22 |
Zitat
Railroader
Zudem haben diese Empfehlungen ja durchaus einen Aspekt, der höherwertiger ist als das Bedürfnis nach Tradition. Es ist schlicht wichtiger, eingeschränkten Fahrgästen mehr Lebensqualität zu ermöglichen, als auf die Befindlichkeiten von Bahnfans einzugehen. Auch wenn mich dieser neue Ton selbst nervt.
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 23:10 |
Zitat
Henning
Du bist anscheinend nur selten oder noch nie mit den S-Bahntypen 423, 422 und 430 gefahren, so dass dieser Ton für dich noch ziemlich ungewohnt ist.
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 23:16 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Du bist anscheinend nur selten oder noch nie mit den S-Bahntypen 423, 422 und 430 gefahren, so dass dieser Ton für dich noch ziemlich ungewohnt ist.
Ungewohnt oder nicht: diese nervigen und unnötig lauten Töne werden nicht nur die Handynutzung einschränken sondern auch normale Gespräche stören. Und: wenn der Zug etwas länger steht, werden die Türen mehrmals geöffnet und geschlossen!
Anonymer Benutzer
Re: InnoTrans 2018 09.10.2018 23:45 |
Zitat
Henning
Du bist anscheinend nur selten oder noch nie mit den S-Bahntypen 423 [...]
Anonymer Benutzer
Re: InnoTrans 2018 10.10.2018 01:09 |
Zitat
Harald Tschirner
diese nervigen und unnötig lauten Töne werden nicht nur die Handynutzung einschränken [...]
Re: InnoTrans 2018 10.10.2018 22:44 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Du bist anscheinend nur selten oder noch nie mit den S-Bahntypen 423, 422 und 430 gefahren, so dass dieser Ton für dich noch ziemlich ungewohnt ist.
Ungewohnt oder nicht: diese nervigen und unnötig lauten Töne werden nicht nur die Handynutzung einschränken sondern auch normale Gespräche stören. Und: wenn der Zug etwas länger steht, werden die Türen mehrmals geöffnet und geschlossen!
Warten wir es ab, aber wenn das zu nervig wird, sollten die Fahrgäste massiv dagegen vorgehen, EU oder wer auch immer das verbrochen hat, hin oder her!