Re: InnoTrans 2018 14.10.2018 00:07 |
Zitat
Henning
Ich dachte, dass diese Faktoren relevant seien, weil mit mehr Wagen und Klimaanlagen das Gesamtgewicht des Zuges höher ist. Der Bremsweg bei gleicher Geschwindigkeit könnte deshalb länger sein.
Re: InnoTrans 2018 14.10.2018 00:10 |
Zitat
Henning
Ich meine, dass die neue Berliner S-Bahnbaureihe 483/484 beim Türschließen auch den gleichen Piepton wie die S-Bahntypen 423, 422 und 430 haben wird.
Re: InnoTrans 2018 14.10.2018 00:13 |
Zitat
Henning
Identisch heißt für mich, dass der Zug von der Anzahl der Wagen, von der Gesamtlänge und von der Konstruktion her gleich sind. Die Baureihen 423, 422 und 430 haben pro Triebzug vier Wagen, sind durchgängig, haben Klimaanlagen, automatische Haltstellenansagen bzw. -anzeigen, die gleiche Höchstgeschwindigkeit und das gleiche Drehgestellkonzept.
Anonymer Benutzer
Re: InnoTrans 2018 14.10.2018 01:16 |
Zitat
JeDi
Im Gegensatz zum 430 haben die Baureihen 422, 423, 432 und 433 keine Klimaanlagen.
Re: InnoTrans 2018 14.10.2018 12:57 |
Zitat
Railroader
Zitat
JeDi
Im Gegensatz zum 430 haben die Baureihen 422, 423, 432 und 433 keine Klimaanlagen.
Doch, haben sie.
Anonymer Benutzer
Re: InnoTrans 2018 14.10.2018 14:05 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
423 hat auf jeden Fall keine. Habe auch die Baureihenberechtigung dafür und uns hat der Ausbilder jedes Mal ermahnt, wenn wir die HLKR eine Klimaanlage genannt haben.
Re: InnoTrans 2018 14.10.2018 14:29 |
Zitat
Railroader
Die DB hat jedenfalls selbst die Instandhaltung der Klimaanlagen im 423 ausgeschrieben :
Anonymer Benutzer
Re: InnoTrans 2018 14.10.2018 14:52 |