Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 19:56 |
Zitat
micha774
Man muß schon sehr klein sein um den Glasgower Zug gut zu finden. ;-)
Sind Schotten alle nur um die 1.70m groß?
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 20:35 |
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 20:50 |
Zitat
Flexist
Allerdings würde ich gerne mal wissen, wer auf die Idee kommt, eine Stange zum Festhalten direkt vor die Tür zu packen. xD
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 21:12 |
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 21:27 |
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 21:39 |
Zitat
Boxhagen
Ziemliche Enttäuschung, diese Publikumstage auf der Innotrans.
Fast alle Hersteller (außer Stadler) hielten ihre Züge verschlossen und boten auch keinerlei Informationen an. Ich kann ja noch verstehen, daß man Lokomotiven und Spezialfahrzeuge vor der tobenden Kinderschar verschließt, aber wenn Reisezüge vor den Fahrgästen verschlossen werden, dann lässt das nur einen Schluß zu: die ausgestellten Züge sind wohl nicht für Fahrgäste geeignet!!
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 22:47 |
Zitat
Flexist
Allerdings würde ich gerne mal wissen, wer auf die Idee kommt, eine Stange zum Festhalten direkt vor die Tür zu packen. xD
Das könnte aber zukünftig etwas schwieriger für Kinderwagen und Rollstühle sein, dort einzusteigen. Mehr Festhaltemöglichkeiten sind es alle mal.
Zitat
micha774
Man muß schon sehr klein sein um den Glasgower Zug gut zu finden. ;-)
Sind Schotten alle nur um die 1.70m groß?
Zitat
Incentro
Bei dem Zug fragte ich mich auch, wie man dort die Stehplätze berechnet? In der BOStrab (ja, die gilt in Schottland nicht) wird ja wohl nicht stehen, dass über dem zur Verfügung gestellten Platz eine lichte Höhe von 2,00m vorhanden sein muss.
Zitat
Arnd Hellinger
Dürfte heute auch mit dem Wetter und daraus resultierenden potenziellen Verunreinigungen zu tun gehabt haben - in 2016 waren die meisten Fahrzeuge an den Publikumstagen geöffnet. Letztlich ist das Problem einfach, dass Standpersonal auch Geld kostet...
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 22:49 |
Zitat
Incentro
Zitat
micha774
Man muß schon sehr klein sein um den Glasgower Zug gut zu finden. ;-)
Sind Schotten alle nur um die 1.70m groß?
Die Schotten waren offenbar zu geizig, Tunnel für eine richtige U-Bahn zu bauen ;)
Bei dem Zug fragte ich mich auch, wie man dort die Stehplätze berechnet? In der BOStrab (ja, die gilt in Schottland nicht) wird ja wohl nicht stehen, dass über dem zur Verfügung gestellten Platz eine lichte Höhe von 2,00m vorhanden sein muss.
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 22:52 |
Nun, das ist ja bekanntlich historisch geschuldet. In Berlin fing es ja auch mit dem Kleinprofil an was eigentlich heutzutage platztechnisch nicht mehr zeitgemäß wäre. Die Glasgower U-Bahn hat neben der Londoner Kleinprofil Tube das älteste Tunnelsystem.Zitat
Incentro
Zitat
micha774
Man muß schon sehr klein sein um den Glasgower Zug gut zu finden. ;-)
Sind Schotten alle nur um die 1.70m groß?
Die Schotten waren offenbar zu geizig, Tunnel für eine richtige U-Bahn zu bauen ;)
Bei dem Zug fragte ich mich auch, wie man dort die Stehplätze berechnet? In der BOStrab (ja, die gilt in Schottland nicht) wird ja wohl nicht stehen, dass über dem zur Verfügung gestellten Platz eine lichte Höhe von 2,00m vorhanden sein muss.
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 23:00 |
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 23:17 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
manuelberlin
Der U-Bahnzug soll eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreichen, wozu auch immer man das braucht.
Und ja, bei der Ausdehnung chinesischer Städte sind 140 km/h auch nicht wirklich übertrieben - fahren unsere 422/423/430 in den westdeutschen S-Bahn-Netzen ja auch.
Wenn es denn funktioniert, wird es uns einmal mehr nach den 1930er Jahren zeigen, welche Geschwindigkeiten mit Stromschienensystemen möglich sind und auf welchem erbärmlichen Stand wir hier aktuell sind und sogar noch für die kommende Generation, für die nächsten 30 Jahre, sein werden.
Viele Grüße
Manuel
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 23:18 |
Zitat
GraphXBerlin
Edit: Manuel war schneller ;-)
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 23:26 |
Zitat
Henning
In den 1930er-Jahren gab es im Fernverkehr nur Dampflokomotiven. Die Geschwindigkeiten damals waren im Vergleich zu heute deutlich langsamer.
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 23:27 |
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 23:28 |
Re: InnoTrans 2018 23.09.2018 23:39 |
Zitat
southernelectric
Bis 2014 war an den Publikumstagen fast alles geöffnet. 2016 waren es schon nur die Stadler-Fahrzeuge und das NEB-Fahrzeug. Dieses Jahr waren es Stadler, PC Trans und Vossloh.
Anonymer Benutzer
Re: InnoTrans 2018 24.09.2018 01:03 |
Zitat
micha774
Sind Schotten alle nur um die 1.70m groß?
Re: InnoTrans 2018 24.09.2018 08:17 |
Re: InnoTrans 2018 24.09.2018 08:25 |
Zitat
southernelectric
Bis 2014 war an den Publikumstagen fast alles geöffnet.
Re: InnoTrans 2018 24.09.2018 09:31 |