Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 18:36 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Möööp, Fehlanzeige. Die Gleisverbindungen am Gleisdreick (U2 <-> U1/U3) sind nicht mehr vorhanden. Die U1 wird wohl am Gleisdreieck (oben) enden und die Fahrgäste auf die Umfahrung mit der U2 hingewiesen.Zitat
Philipp Borchert
Da wird's ja wohl die entsprechenden Weichen geben.
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 18:38 |
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 18:54 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Möööp, Fehlanzeige. Die Gleisverbindungen am Gleisdreick (U2 <-> U1/U3) sind nicht mehr vorhanden. Die U1 wird wohl am Gleisdreieck (oben) enden und die Fahrgäste auf die Umfahrung mit der U2 hingewiesen.Zitat
Philipp Borchert
Da wird's ja wohl die entsprechenden Weichen geben.
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 19:06 |
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 19:09 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Wieso dann nur bis Gleisdreieck und nicht bis zum nächsten Bahnhof mit in passender Richtung gebauter Kehranlage, also Spittelmarkt? Die Bahnsteigwende dürfte doch Einiges an Zeit kosten, kollidiert das nicht mit der parallel dazu fahrender U2 (oder wird die im Abschnitt Wittenbergplatz - Gleisdreieck eingestellt)?
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 19:10 |
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 19:12 |
Zitat
Bd2001
Zitat
J. aus Hakenfelde
Möööp, Fehlanzeige. Die Gleisverbindungen am Gleisdreick (U2 <-> U1/U3) sind nicht mehr vorhanden. Die U1 wird wohl am Gleisdreieck (oben) enden und die Fahrgäste auf die Umfahrung mit der U2 hingewiesen.Zitat
Philipp Borchert
Da wird's ja wohl die entsprechenden Weichen geben.
So ist es. Gäbe es die Verbindung Gleisdreieck oben/unten brauchte man die U1 ja nicht. Da könnte die U3 als Ersatz für die U1 nach Warschauer Straße fahren.
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 20:02 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Wieso dann nur bis Gleisdreieck und nicht bis zum nächsten Bahnhof mit in passender Richtung gebauter Kehranlage, also Spittelmarkt? Die Bahnsteigwende dürfte doch Einiges an Zeit kosten, kollidiert das nicht mit der parallel dazu fahrender U2 (oder wird die im Abschnitt Wittenbergplatz - Gleisdreieck eingestellt)?
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 23:08 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
GraphXBerlin
Alles peinlich. Die damalige U5 Deutsche Oper-Richard-Wagner-Platz mit zwei(!!!) Stationen fuhr ohne Zwischenfälle. Sicherlich waren die Wagen am Netz angeschlossen und austauschbar, dennoch ist es schon bemerkenswert, dass es bei drei Stationen Inselbetrieb ständig Probleme gibt.
Auch die U55, anfangs mit vier der bewährten F79 und einem (nutzlos gebliebenen) Hilfszug bestückt, fuhr jahrelang völlig störungsfrei, zusammen mit der U4 immer dicht an der 100%-Marke für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Die Probleme begannen mit der Umsetzung der kruden Idee, den Betrieb mit Museumswagen abzuwickeln, um noch einen weiteren Sechswagenzug für Mehrleistungspakete des Senats im Großprofilnetz zur Verfügung zu stellen.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 23:15 |
Zitat
Henning
Wie auf den Videos zu erkennen ist, sind die Stahldoras in Nordkorea bis jetzt noch einigermaßen zuverlässig gefahren. Warum haben diese Züge auf der kurzen U55 dann massive Probleme?
Re: Kurzmeldungen März 2019 07.03.2019 23:37 |
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 00:07 |
Nordkorea und die U55 sind nicht zu vergleichen bzgl. des Zugtyps und der Infrastruktur. Du denkst da zu einfach bzw. nur über den Zugtyp.Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
GraphXBerlin
Alles peinlich. Die damalige U5 Deutsche Oper-Richard-Wagner-Platz mit zwei(!!!) Stationen fuhr ohne Zwischenfälle. Sicherlich waren die Wagen am Netz angeschlossen und austauschbar, dennoch ist es schon bemerkenswert, dass es bei drei Stationen Inselbetrieb ständig Probleme gibt.
Auch die U55, anfangs mit vier der bewährten F79 und einem (nutzlos gebliebenen) Hilfszug bestückt, fuhr jahrelang völlig störungsfrei, zusammen mit der U4 immer dicht an der 100%-Marke für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Die Probleme begannen mit der Umsetzung der kruden Idee, den Betrieb mit Museumswagen abzuwickeln, um noch einen weiteren Sechswagenzug für Mehrleistungspakete des Senats im Großprofilnetz zur Verfügung zu stellen.
Wie auf den Videos zu erkennen ist, sind die Stahldoras in Nordkorea bis jetzt noch einigermaßen zuverlässig gefahren. Warum haben diese Züge auf der kurzen U55 dann massive Probleme?
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 08:35 |
Zitat
GraphXBerlin
Alles peinlich. Die damalige U5 Deutsche Oper-Richard-Wagner-Platz mit zwei(!!!) Stationen fuhr ohne Zwischenfälle. Sicherlich waren die Wagen am Netz angeschlossen und austauschbar, dennoch ist es schon bemerkenswert, dass es bei drei Stationen Inselbetrieb ständig Probleme gibt.
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 08:46 |
Zitat
Flexist
Zitat
micha774
Wenn täglich ab 10.März abends bis Betriebsschluß die U1 zw. Wittenbergplatz und Gleisdreieck unterbrochen ist, fährt dafür die U3 zwischen den beiden Stationen. Aber auf der Strecke der U2.
Wie denn?
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 15:10 |
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 15:18 |
Zitat
Slighter
Wird das mit den Kehrzeiten am Gleisdreieck dann nicht etwas knapp? Wie kehren die Züge denn da überhaupt? Gleiswechsel zwischen Bülowstraße und Gleisdreieck?
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 21:30 |
Zitat
Henning
Wie auf den Videos zu erkennen ist, sind die Stahldoras in Nordkorea bis jetzt noch einigermaßen zuverlässig gefahren. Warum haben diese Züge auf der kurzen U55 dann massive Probleme?
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 21:41 |
Zitat
Nicolas Jost
Wie oft die U-Bahn [in Pjöngjang] wirklich fährt, wenn keine Touristen dort sind, kann niemand seriös beantworten
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 21:54 |
Zitat
Nicolas Jost
Was du auf den Videos siehst, sind einzelne Zugfahrten, die dann unterwegs sind, wenn Touristen im Rahmen einer lange geplanten Führung dort auftauchen.
Wie oft die U-Bahn wirklich fährt, wenn keine Touristen dort sind, kann niemand seriös beantworten.
Re: Kurzmeldungen März 2019 08.03.2019 23:09 |
Zitat
Railroader
Zitat
Henning
Wie auf den Videos zu erkennen ist, sind die Stahldoras in Nordkorea bis jetzt noch einigermaßen zuverlässig gefahren. Warum haben diese Züge auf der kurzen U55 dann massive Probleme?
Die Sicherheitsbestimmungen in Nordkorea dürften ganz andere Maßstäbe haben als in Deutschland.