S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 22.03.2019 20:58 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 22.03.2019 21:01 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 22.03.2019 21:07 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 22.03.2019 21:16 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 22.03.2019 22:20 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 22.03.2019 23:12 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 22.03.2019 23:44 |
Zitat
X-Town Traffic
Noch ein Blick auf den neuen Fahrplan:
Die Bahnen aus Berlin kommen nun zur Minute 02 in Potsdam an (vorher 05)
Die Bahnen nach Berlin fahren zur Minute 01 ab (vorher 00)
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 06:25 |
Zitat
Philipp Borchert
Mit diesem Kommunikationsvideo, welches die S-Bahn zu den Bauarbeiten veröffentlicht hat, wird noch einmal sehr deutlich gezeigt wie bizarr es ist, ständig an der Strecke herumzuwerkeln ohne endlich die letzten Meter auch noch zweigleisig anzulegen und damit die Strecke in einen akzeptablen Zustand zu versetzen. Warum man sich für drei Meter mehr Zweigleisigkeit so hart feiert - da schüttelt's mir den Schädel.
[www.youtube.com]
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 06:57 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 08:39 |
Zitat
andre_de
Zitat
X-Town Traffic
Noch ein Blick auf den neuen Fahrplan:
Die Bahnen aus Berlin kommen nun zur Minute 02 in Potsdam an (vorher 05)
Die Bahnen nach Berlin fahren zur Minute 01 ab (vorher 00)
Damit startet also ein neuer Umlauf bereits mit Verspätung, sobald der Gegenzug auch nur minimal zu spät in Potsdam ankommt. Wer denkt sich denn solche Fahrpläne aus?
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 09:35 |
Zitat
Philipp Borchert am 23.3.2019 um 6.57 Uhr:
ABER es wäre sinnvoll gewesen - wenn man dem Laien schon dieses Bild präsentiert, in dem der eingleisige Abschnitt immer kürzer wird - auch noch zu erklären, warum man nicht auch noch den letzten "erlösenden" Schritt geht.
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 10:06 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 10:40 |
Zitat
krickstadt
Zitat
Philipp Borchert am 23.3.2019 um 6.57 Uhr:
ABER es wäre sinnvoll gewesen - wenn man dem Laien schon dieses Bild präsentiert, in dem der eingleisige Abschnitt immer kürzer wird - auch noch zu erklären, warum man nicht auch noch den letzten "erlösenden" Schritt geht.
Das kann sich eigentlich jeder denken, der auf diesem Abschnitt bei der S-Bahnfahrt aus dem Fenster schaut. Da gibt es ein paar Hindernisse rund um die Nuthestraßenbrücke, die aus dem Weg geräumt werden müssten (und meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe der S-Bahn Berlin GmbH, in ihrem Video darauf hinzuweisen):
(Schnappschuss aus Google Earth, Blickrichtung Ost, Bildmaterial vom 18. März 2018)
Gruß, Thomas
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 11:10 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 11:49 |
Zitat
krickstadt
Das kann sich eigentlich jeder denken, der auf diesem Abschnitt bei der S-Bahnfahrt aus dem Fenster schaut. Da gibt es ein paar Hindernisse rund um die Nuthestraßenbrücke, die aus dem Weg geräumt werden müssten (und meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe der S-Bahn Berlin GmbH, in ihrem Video darauf hinzuweisen):
(Schnappschuss aus Google Earth, Blickrichtung Ost, Bildmaterial vom 18. März 2018)
Gruß, Thomas
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 11:58 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 12:03 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 21:17 |
Zitat
X-Town Traffic
Unter der Nuthestraßenbrücke ist genug Platz, die Brückenpfeiler sind nicht im Weg. Eine neue Brücke über die Nuthe müsste gebaut werden, die Rohrbrücke (im Bildvordergrund) müsste verlegt werden und die Häuser direkt an der Bahntrasse verlieren ein Stück von ihrem Hinterhof.
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 21:26 |
Re: S7: Neue Gleise Potsdam Hbf 23.03.2019 22:40 |
Zitat
Rummelburg
Verspätet sich die ankommende Bahn, fährt die andere gleich bis Babelsberg durch.
Heißt, der Fahrplan dürfte so im Raum Potsdam einigermaßen stabil bleiben.