Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (Q3 / 2019)
geschrieben von LariFari 
Re: Fragen (Q3 / 2019)
27.08.2019 18:50
Zitat
Stahldora
Die M17 fährt ja seit heute eine Umleitung: Falkenberg<>S+U Lichtenberg.
Weiß zufällig jemand, ob auf dem umgeleiteten Abschnitt auch Tatras fahren? Wäre ja mal wieder eine schöne Gelegenheit, KT4D am Bf. Lichtenberg abzulichten (Achtung, Wortspiel : ( ).


D

Die SL 67 fährt ja im 10min. Takt zum Krankenhaus Köpenick (heute gesehen) und jeder 2. ein Tatra. Seit wann die SL 67 in 10min. Takt und fährt die SL 37 dann auch in 10min. Takt?

GLG.................Tramy1
Re: Fragen (Q3 / 2019)
27.08.2019 19:28
Die 37 fährt wegen der Bauarbeiten nicht.
Ich vermute, die 67 fährt alle 10 Minuten, um die wegfallende M17 alle 10 sowie 37 alle 20 Minuten wenigstens etwas aufzufangen, zwischen S Schöneweide und Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße sind diese ja meist ziemlich gut voll.
Zitat
VBB/HVV
Die 37 fährt wegen der Bauarbeiten nicht.
Ich vermute, die 67 fährt alle 10 Minuten, um die wegfallende M17 alle 10 sowie 37 alle 20 Minuten wenigstens etwas aufzufangen, zwischen S Schöneweide und Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße sind diese ja meist ziemlich gut voll.

Auf dem kurzen Reststück Wilhelminenhofstr/Edisonstr. <> Krankenhaus Köpenick wird die 67 wohl dann auch noch die entfallende 27 ersetzen.
Also (fast) gleiche Leistung wie im Normalzustand nur unter anderer Nummer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2019 19:35 von tramfahrer.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
27.08.2019 20:05
Zitat
Tramy1
Zitat
Stahldora
Die M17 fährt ja seit heute eine Umleitung: Falkenberg<>S+U Lichtenberg.
Weiß zufällig jemand, ob auf dem umgeleiteten Abschnitt auch Tatras fahren? Wäre ja mal wieder eine schöne Gelegenheit, KT4D am Bf. Lichtenberg abzulichten (Achtung, Wortspiel : ( ).


D

Die SL 67 fährt ja im 10min. Takt zum Krankenhaus Köpenick (heute gesehen) und jeder 2. ein Tatra.

Naja, die Tatras fahren im 50/20 Takt. Dazwischen die GT`s.
Den BVG-Stadtplan gibt es bekanntlich ja in analoger Form als den BVG-Atlas und das riesengroße Wandposter (kann letzteres denn überhaupt irgendwo erworben werden, die Stadtpläne in U-Bahnhöfen haben jedenfalls einen entsprechenden Hinweis in einer Ecke?). Digital gibt es diesen meines Wissens nur online auf der BVG-Webseite.

Oder gibt es womöglich auch noch eine Offline-Variante davon (PDF-Datei)?
Re: Fragen (Q3 / 2019)
30.08.2019 08:45
Also eine Offline-Version ist mir bisher nicht bekannt, denn sonst hätte ich mir die schon längst besorgt.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
30.08.2019 23:05
Eine Frage zu den Entwertern.
Warum sind die ersten auf komplett gelb umlackiert worden?
Ich würde einfach mal sagen, weil sich die BVG von allen anderen einstigen CI-Farben getrennt hat und man die Entwerter nicht in Sitzmusteroptik bekleben wollte...
Was ich mich letztens noch gefragt habe: Von wann sind eigentlich diese Entwerter, die ja nun wirklich alt wirken (obgleich in komplett gelb auch wieder frischer)?

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Philipp Borchert
Ich würde einfach mal sagen, weil sich die BVG von allen anderen einstigen CI-Farben getrennt hat und man die Entwerter nicht in Sitzmusteroptik bekleben wollte...
Was ich mich letztens noch gefragt habe: Von wann sind eigentlich diese Entwerter, die ja nun wirklich alt wirken (obgleich in komplett gelb auch wieder frischer)?

Ich hab mich neulich dasselbe gefragt, als ich auf einem Gerät (in einer Flexity) ein Typenschild mit der Herstelleradresse in 1000 Berlin irgendwas fand. Also auf jeden Fall vor 1992. Es sind bestimmt noch etliche Geräte pre-Mauerfall unterwegs.
Genau, die Dinger sind inzwischen uuuuralt....waren mal rot und sind dann erst für jede Tatrabahn, die aus der Mod kam, umlackiert worden,
für die Gt6 wurden damals noch neue beschafft und auch gleich gelb lackiert.
Genauso wird man beim Bus verfahren haben und nach und nach bei der U-Bahn.
Neue Entwerter sollte es mal für die Flexi geben, erkennbar an der größeren Aufnahme am Wagen.....

T6JP
Re: Fragen (Q3 / 2019)
31.08.2019 08:46
Ich hab im neuen "Plus" gelesen das der BVG-Kundenrat demnächst die neuen Automaten für die Strassenbahn testet. Hat da jemand ein Bild oder nähere Infos zu? Danke.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
31.08.2019 21:11
Zitat
Philipp Borchert
Von wann sind eigentlich diese Entwerter, die ja nun wirklich alt wirken (obgleich in komplett gelb auch wieder frischer)?

Die ältesten sind von 1985, gebaut bei Klüssendorf in 1000 Berlin-Spandau 20 (Am Juliusturm).

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: Fragen (Q3 / 2019)
01.09.2019 12:22
Völlig OT, da falsches Forum:

Was ist mit Direktverbindungen von Berlin nach Westerland passiert (meines Wissens nach IC-Linie 27)? Stell ich mich einfach nur zu dusselig an, sie zu finden?
Re: Fragen (Q3 / 2019)
01.09.2019 12:38
Zitat
Wutzkman
Völlig OT, da falsches Forum:

Was ist mit Direktverbindungen von Berlin nach Westerland passiert (meines Wissens nach IC-Linie 27)? Stell ich mich einfach nur zu dusselig an, sie zu finden?

Für den 27.09. hab ich auf Anhieb eine Direktverbindung gefunden.
Bis dahin fallen die Züge lt. [bauinfos.deutschebahn.com] zwischen Hamburg-Altona und Westerland aus wegen Gleiserneuerung zwischen Bredstedt und Stedesand.
Für November sind dort auch wieder meherere Wochen Ausfall angekündigt.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
01.09.2019 20:22
Ahhh. Ich habe tatsächlich im entsprechenden Zeitraum gesucht. Ich bin jedoch nicht auf die Idee mit Bauarbeiten gekommen, da der RE ab Hamburg im gleichen Zeitraum durchaus fährt.

Danke!
Zitat
Wutzkman
Ich bin jedoch nicht auf die Idee mit Bauarbeiten gekommen, da der RE ab Hamburg im gleichen Zeitraum durchaus fährt.

Naja, was man beim RE 6 so "Fahren" nennen kann.


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
09.09.2019 09:42
Gestern Abend sah ich eine Flexity als Probefahrt über die Kreuzung Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße fahren, weiß jemand mehr dazu ? Also bezüglich Flexitybetrieb in Schöneweide ?
Re: Fragen (Q3 / 2019)
09.09.2019 09:45
Zitat
Paul1405
Gestern Abend sah ich eine Flexity als Probefahrt über die Kreuzung Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße fahren, weiß jemand mehr dazu ? Also bezüglich Flexitybetrieb in Schöneweide ?

Schade, das du kein Bild gemacht hast. Frage mich gerade, wie dieser ohne Schäden dahin gekommen sein soll.

GLG.................Tramy1
Zitat
Paul1405
Gestern Abend sah ich eine Flexity als Probefahrt über die Kreuzung Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße fahren, weiß jemand mehr dazu ? Also bezüglich Flexitybetrieb in Schöneweide ?

Das war die Abnahmefahrt für die neue Brückenhälfte Friedrichsfelde.
Da hat man gleich auf die Art geprüft, wo es im Verlauf der 17er Trasse und bis zum FEZ und Btf SW Engstellen gibt.

T6JP

(PS: Als damals die 27 auf Gt6 umgestellt wurde, wuchsen nach der Meßfahrt jede Menge Begegnungsverbote auf der Trasse,
bis diese nach und nach beim Streckenumbau überflüssig wurden, das an der Winkelmannstr ist davon immer noch übrig...)
Zitat
Tramy1
Zitat
Paul1405
Gestern Abend sah ich eine Flexity als Probefahrt über die Kreuzung Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße fahren, weiß jemand mehr dazu ? Also bezüglich Flexitybetrieb in Schöneweide ?

Schade, das du kein Bild gemacht hast. Frage mich gerade, wie dieser ohne Schäden dahin gekommen sein soll.

Da die Tram erst seit heute morgen wieder planmäßig fährt (so lange war SEV), sollte das kein Problem gewesen sein
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen