Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Automatischer U-Bahnbetrieb die Vierte
geschrieben von Flexist 
Zitat
Latschenkiefer
Beim Lok-Report wird ein Zwischenfall bei der Pariser Metro geschildert, wo ein automatischer Zug offensichtlich drei Stationen ohne Halt durchfuhr. Aus dem Zusammenhang lässt sich erkennen, dass wohl kein Begleitpersonal dabei war.

Als Fahrgast wäre ich froh, dass der überhaupt wieder zum Stehen gekommen ist. :O
Zitat
Flexist
Zitat
Latschenkiefer
Beim Lok-Report wird ein Zwischenfall bei der Pariser Metro geschildert, wo ein automatischer Zug offensichtlich drei Stationen ohne Halt durchfuhr. Aus dem Zusammenhang lässt sich erkennen, dass wohl kein Begleitpersonal dabei war.

Als Fahrgast wäre ich froh, dass der überhaupt wieder zum Stehen gekommen ist. :O

Ja, die Lämmer hatten Angst, dass sie ihren Flug in ihrem vollautomatisierten Flugzeug verpassen könnten.

IsarSteve
Zitat
Latschenkiefer
Beim Lok-Report wird ein Zwischenfall bei der Pariser Metro geschildert, wo ein automatischer Zug offensichtlich drei Stationen ohne Halt durchfuhr. Aus dem Zusammenhang lässt sich erkennen, dass wohl kein Begleitpersonal dabei war.

Was die Leute nicht wussten ist, dass der Zug automatisch gebremst wird, so bald er über ein rotes Signal überfährt.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2019 23:37 von Henning.
Führt nicht eine Notbremse im nächsten Bahnhof zum Halt?
Zitat
Henning
Zitat
Latschenkiefer
Beim Lok-Report wird ein Zwischenfall bei der Pariser Metro geschildert, wo ein automatischer Zug offensichtlich drei Stationen ohne Halt durchfuhr. Aus dem Zusammenhang lässt sich erkennen, dass wohl kein Begleitpersonal dabei war.

Was die Leute nicht wussten ist, dass der Zug automatisch gebremst wird, so bald er über ein rotes Signal überfährt.

Tja, was nur, wenn es gar keine roten Signale gibt?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
PassusDuriusculus
Führt nicht eine Notbremse im nächsten Bahnhof zum Halt?

Selbstverständlich. Es muss nur jemand machen ...
Darüber hinaus ist in fahrerlosen Personenfahrzeugen genauso wie beispielsweise in führerlosen Aufzügen eine Sprechverbindung zu einer personalbesetzten Leitstelle Vorschrift. Auch hier gilt: jemand muss aufs Knöpfchen drücken und das Problem mitteilen.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2019 00:54 von der weiße bim.
Warum soll der Fahrgast die Aufgaben des Verkehrsunternehmens übernehmen? Soll er nebenbei auch noch die Buchhaltung machen und abends mal in der Werkstatt vorbeischauen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Warum soll der Fahrgast die Aufgaben des Verkehrsunternehmens übernehmen? Soll er nebenbei auch noch die Buchhaltung machen und abends mal in der Werkstatt vorbeischauen?

Zumindest in den Aufzügen der S-Bahn werden die Fahrgäste ersucht mitzuhelfen, damit die Aufzüge immer funktionieren. Leider habe ich mein Werkzeug nie dabei.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
PassusDuriusculus
Führt nicht eine Notbremse im nächsten Bahnhof zum Halt?

Bei vollautomatischen Bahnen eher am nächsten sicheren Halteplatz - was nicht immer der nächste Bahnhof sein muss (z.B. wenn dort eine BMA ausgelöst hat).

Gruß

Thrax
Zitat
Lehrter Bahnhof
Warum soll der Fahrgast die Aufgaben des Verkehrsunternehmens übernehmen? Soll er nebenbei auch noch die Buchhaltung machen und abends mal in der Werkstatt vorbeischauen?

Das heißt Notbremsen gehören deiner Meinung abgeschafft?

Laut einer Doku vor vielen Jahren über Eschede hätte jener Unfall durch ziehen der Notbremse verhindert werden können!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
Latschenkiefer
Beim Lok-Report wird ein Zwischenfall bei der Pariser Metro geschildert, wo ein automatischer Zug offensichtlich drei Stationen ohne Halt durchfuhr. Aus dem Zusammenhang lässt sich erkennen, dass wohl kein Begleitpersonal dabei war.

Was die Leute nicht wussten ist, dass der Zug automatisch gebremst wird, so bald er über ein rotes Signal überfährt.

Tja, was nur, wenn es gar keine roten Signale gibt?

Es ist absolut unrealistisch, dass auf der gesamten Strecke keine roten Signale gibt.

Im Film "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" hat auch eine Frau bei der Fahrt der führerlosen U-Bahn diese Frage gestellt. Ein älterer Mann, der weiß, dass die Züge durch ein rotes Signal gestoppt werden, antwortete: "Es muss eins kommen."
Hier stand mal Quatsch...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2019 00:23 von PassusDuriusculus.
Zitat
Henning
Es ist absolut unrealistisch, dass auf der gesamten Strecke keine roten Signale gibt.

Wer sagt denn, dass die Signale rot sind? Vielleicht sind sie auch rosa...

Filme haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
Latschenkiefer
Beim Lok-Report wird ein Zwischenfall bei der Pariser Metro geschildert, wo ein automatischer Zug offensichtlich drei Stationen ohne Halt durchfuhr. Aus dem Zusammenhang lässt sich erkennen, dass wohl kein Begleitpersonal dabei war.

Was die Leute nicht wussten ist, dass der Zug automatisch gebremst wird, so bald er über ein rotes Signal überfährt.

Tja, was nur, wenn es gar keine roten Signale gibt?

Es ist absolut unrealistisch, dass auf der gesamten Strecke keine roten Signale gibt.

Es ist bei einer vollautomatischen Bahn sogar sehr wahrscheinlich, dass es gar keine Signale mehr gibt.

Gruß

Thrax
Wer sollte die wahrnehmen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die automatische Steuerung der Züge.
Zitat
Henning
Die automatische Steuerung der Züge.

Klar, die schaut per Kameraauge nach vorne...

Da kriegen die Züge ihre Daten natürlich direkt geliefert, ortsfeste Signale mit Lampen brauchen automatische Züge nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Die automatische Steuerung der Züge.
AUTOMATISCHE Züge benötigen Lichtsignale... Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen