Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einschränkungen Nahverkehr Berlin wegen Corona [themenfremde Beiträge werden gelöscht]
geschrieben von LariFari 
Zitat
micha774
Was mich wundert: hatte ich zu Beginn der Krise 6-10 weitere Mitfahrer im Wagen, sind es jetzt bis zu 24 weitere. Und das im 5min-Takt der Ringbahn.

Meine Eindrücke auf der Ringbahn sind: Die HVZ hat sich verkürzt. Es gibt am Vor- und Nachmittag eine Stunde (statt sonst jeweils 3), wo es voll wird und alle mitwollen. Die Anzahl der Fahrgäste hat aber wieder zugenommen. Die wenigsten Fahrgäste hatten wir, rein subketiv nach meinem Empfinden, in den Tagen vor dem Kontaktverbot, als aber alles schon eingeschränkt war. Mittlwerweile nimmt es wieder zu.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2020 22:54 von Railroader.
Bei uns in der Firma hat man - weil man die Abstandsregeln nicht einhalten könnte - die Sache entschärft, indem man eine zweite Schicht eingeführt hat.

Ich bin da sehr dankbar, dass die S-Bahn mich auch nach 23:00 (aka Dienstende) noch problemlos quer durch die Stadt fährt.
Zitat
micha774
Was mich wundert: hatte ich zu Beginn der Krise 6-10 weitere Mitfahrer im Wagen, sind es jetzt bis zu 24 weitere. Und das im 5min-Takt der Ringbahn.

Irgendwas läuft da falsch mit den Einschränkungen oder die Leute haben wirklich die Schnauze voll davon

Ich finde, dass die jetzigen Regelungen nach dem 19. April noch mindestens um vier Wochen verlängert werden sollten. Die Polizei muss weiterhin alles stark kontrollieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2020 23:41 von Henning.
Naja also die Regeln sollten schon etwas entschärft werden, dafür strenger kontrolliert werden...

Edit: Also das ist meine Berliner Perspektive, wo ich sehe wie diverse Leute in diversen Parks dicht an dicht sitzen ohne Reaktion der Polizei.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2020 10:58 von PassusDuriusculus.
Was spricht dagegen, dass die jetzigen Regelungen erst frühestens ab Mitte Mai schrittweise gelockert werden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2020 23:21 von Henning.
Wo hat die BVG eigentlich die Vorhänge für ihre über 1000 Busse auf die Schnelle herbekommen?

Aus dem Baumarkt? Manche sehen ja übelst zusammengeflickt aus.
Wozu dient eigentlich dieses Sichtfenster in den Vorhängen? Damit man trotzdem noch einen Blick nach vorn auf die Strecke erhaschen kann oder um den Busfahrer weiterhin mit Fragen belästigen zu können? Wobei ich auch noch gar nicht herausgefunden habe, ob es sich bei diesem Fenster um einen offenen Ausschnitt handelt oder einfach nur eine andere Foliensorte eingesetzt wurde.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Das Sichtfenster dient dem Schulterblick. Aussage BVG.

Viele Grüße, Rico
Genau, damit der Busfahrer (fast) ungehinderten Blick über den im Bus hängenden Rückspiegel in den Busfahrgastraum hat.
Das Sichtfenster hängt nämlich genau in der Sichtachse zum Rückspiegel.
Zitat
Zektor
Genau, damit der Busfahrer (fast) ungehinderten Blick über den im Bus hängenden Rückspiegel in den Busfahrgastraum hat.
Das Sichtfenster hängt nämlich genau in der Sichtachse zum Rückspiegel.

Nein, das passt nun überhaupt nicht. Weder von der Höhe, noch vom Winkel.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hat mich mein Blick da so getäuscht?
Hätte ich jetzt fast felsenfest beschwören können.
Muss ich heute Abend mal genauer drauf achten.
Zitat
DerRicoberlin
Das Sichtfenster dient dem Schulterblick. Aussage BVG.

Schulterblick beim Abbiegen ;-)

Viele Grüße, Rico
Zitat
B-V 3313
Zitat
Zektor
Genau, damit der Busfahrer (fast) ungehinderten Blick über den im Bus hängenden Rückspiegel in den Busfahrgastraum hat.
Das Sichtfenster hängt nämlich genau in der Sichtachse zum Rückspiegel.

Nein, das passt nun überhaupt nicht. Weder von der Höhe, noch vom Winkel.

Genau diese Begründung, mit dem Blick durch Spiegel und Folienausschnitt in den Fahrgastraum, äußerte auch eine Kollegin von mir. Meiner Meinung nach kann der Busfahrer auf diese Art und Weise, wenn überhaupt, lediglich auf den Fußboden hinter sich blicken.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
DerRicoberlin
Das Sichtfenster dient dem Schulterblick. Aussage BVG.

Schulterblick beim Abbiegen ;-)

Das überzeugt mich ebenso wenig. Um durch diesen Folienausschnitt blicken zu können, bedarf es vom Arbeitsplatz des Busfahrers wohl etwas mehr, als einen Schulterblick.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
DerRicoberlin
Das Sichtfenster dient dem Schulterblick. Aussage BVG.

Schulterblick beim Abbiegen ;-)

Aber nur beim Scania :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2020 10:33 von Nordender.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
DerRicoberlin
Das Sichtfenster dient dem Schulterblick. Aussage BVG.

Schulterblick beim Abbiegen ;-)

Das überzeugt mich ebenso wenig. Um durch diesen Folienausschnitt blicken zu können, bedarf es vom Arbeitsplatz des Busfahrers wohl etwas mehr, als einen Schulterblick.

Meine Antwort soll dich auch nicht überzeugen, nennt Dir aber den Grund der Aussparung. ;-)

Viele Grüße, Rico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2020 11:10 von DerRicoberlin.
Wenn ab nächste Woche viele Geschäfte wieder öffnen - sind dann Anpassungen seitens der BVG geplant oder bleibt es erstmal beim derzeitigen Fahrplan?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wenn ab nächste Woche viele Geschäfte wieder öffnen - sind dann Anpassungen seitens der BVG geplant oder bleibt es erstmal beim derzeitigen Fahrplan?

Warte einfach auf entsprechende Pressemitteilungen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
In meinem Beitrag ist die Frage intendiert, ob dies wohl sinnvoll wäre.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen