Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020
geschrieben von TobiBER 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Das sind die ersten die schreien, dass sie soweit zum Flughafen müssen.

Populistischer Blödsinn oder hörst du z.B. mich schreien?

Ich hab keine Ahnung ob du schreist. ;)
Aber du kannst ja gerne, wenn du mal wegfliegst oder jemanden abholst, nochmal schreiben, ob Dir das dann immer noch alles gefällt wie es sein wird.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2020 18:48 von Flexist.
Zitat
485er-Liebhaber
Der N60 wird mit Gelenkbussen bedient, der Haustürservice sagt ade.

Ach, der N60 fährt dann bis zum Alex? Komplett parallel zum N65 oder mal hier und da durch eine Parallelstraße? Haben wir im aktuellen Nachtnetz irgendwo ähnlich lange parallele Linien?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
485er-Liebhaber
Der N60 wird mit Gelenkbussen bedient, der Haustürservice sagt ade.

Ach, der N60 fährt dann bis zum Alex? Komplett parallel zum N65 oder mal hier und da durch eine Parallelstraße? Haben wir im aktuellen Nachtnetz irgendwo ähnlich lange parallele Linien?

Schaust du auch mal auf die verlinkten Fahrplanänderungen? ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Flexist
Aber du kannst ja gerne, wenn du mal wegfliegst oder jemanden abholst, nochmal schreiben, ob Dir das dann immer noch alles gefällt wie es sein wird.

Da ich das schon häufiger in SXF gemacht habe, sollte mich da am BER was stören?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Logital
Zitat
485er-Liebhaber
Der N60 wird mit Gelenkbussen bedient, der Haustürservice sagt ade.

Ach, der N60 fährt dann bis zum Alex? Komplett parallel zum N65 oder mal hier und da durch eine Parallelstraße? Haben wir im aktuellen Nachtnetz irgendwo ähnlich lange parallele Linien?

Schaust du auch mal auf die verlinkten Fahrplanänderungen? ;)

Stimmt, da stehts ja drin. Tatsächlich komplett parallel.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Aber du kannst ja gerne, wenn du mal wegfliegst oder jemanden abholst, nochmal schreiben, ob Dir das dann immer noch alles gefällt wie es sein wird.

Da ich das schon häufiger in SXF gemacht habe, sollte mich da am BER was stören?

Ich weiß ja noch nicht mal, ob ein "Häufiger" Dich stört. Jedenfalls darfst du ab Eröffnung dann immer dahin. :)
Vielleicht findet er es sogar besser nach SXF/BER zu fahren, statt zum TXL. Soll tatsächlich ja Menschen geben, die sich freuen nicht nach Tegel zu müssen und dort abzuheben oder zu landen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
M48er
aber man sollte so ehrlich miteinander sein, dass der Flughafen für viele weiter draußen ist

Aus Berliner Sicht ist der BER für alle weiter draußen. Auch für Rudower oder Altglienicker verlängern sich die Wege zum BER (T 1-2) verhältnimäßig stark im Gegensatz zum SXF. Bleibt noch abzuwarten, wie sich die Flüge auf die Terminals verteilen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
Ich nehme mal an dass an der Haltestelle Spindlersfelder Straße kein Halt eingelegt wird.

Das Gleiche würde mich für die Haltestelle Freystadter Weg interessieren, die sich auf der Oberspreestraße genau unter der Spindlersfelder Straße befindet.

Nachträglich kam mir noch folgende Frage in den Sinn: Wo wird der N65er eigentlich künftig am Bf. Schöneweide halten? Das wird ja ein schönes Verwirrspiel, wenn da noch ein neues Haltestellenpaar fernab dazukommt. Die Umsteigewege um diesen Bahnhof herum sind scheinbar nicht weit genug.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
485er-Liebhaber
Vielleicht findet er es sogar besser nach SXF/BER zu fahren, statt zum TXL. Soll tatsächlich ja Menschen geben, die sich freuen nicht nach Tegel zu müssen und dort abzuheben oder zu landen.

Bei den wenigen Malen ist mir der Weg relativ egal. Allerdings freut es mich, wenn mit dem maroden Tegel ein weiteres Stück der absurden Teilung beseitigt wird.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Vielleicht findet er es sogar besser nach SXF/BER zu fahren, statt zum TXL. Soll tatsächlich ja Menschen geben, die sich freuen nicht nach Tegel zu müssen und dort abzuheben oder zu landen.

Bei den wenigen Malen ist mir der Weg relativ egal. Allerdings freut es mich, wenn mit dem maroden Tegel ein weiteres Stück der absurden Teilung beseitigt wird.

Ich weiß nicht, Tegel ist ja eben nur wegen der Nichtteilung marode.*

*:Davon abgesehen spiele ich aber im Team BER und nicht im Team Tegel!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Vielleicht findet er es sogar besser nach SXF/BER zu fahren, statt zum TXL. Soll tatsächlich ja Menschen geben, die sich freuen nicht nach Tegel zu müssen und dort abzuheben oder zu landen.

Bei den wenigen Malen ist mir der Weg relativ egal. Allerdings freut es mich, wenn mit dem maroden Tegel ein weiteres Stück der absurden Teilung beseitigt wird.

Ich weiß nicht, Tegel ist ja eben nur wegen der Nichtteilung marode.*

*:Davon abgesehen spiele ich aber im Team BER und nicht im Team Tegel!

Für Team Tegel zu sein, heißt nicht, dass man gegen den BER ist. Es besteht nur die Ansicht, dass Tegel zu früh geschlossen wird. Bitte Corona außer acht lassen.
Zitat
Flexist
Für Team Tegel zu sein, heißt nicht, dass man gegen den BER ist. Es besteht nur die Ansicht, dass Tegel zu früh geschlossen wird. Bitte Corona außer acht lassen.

Innerstädtische Flughäfen gehören nicht nur hier, sondern überall geschlossen und deren Grundstücke zugunsten des Gemeinwohls verwertet. Tempelhof ist schon mal ein guter Ansatz dafür.

Vor allem liegt das an der Unzulänglichkeit der Fluggeräte. Als Bewohner einer TXL-Einflugschneise hätte ich nicht das geringste dagegen, wenn diese lautlos und abgasfrei wie einst die Lastensegler einschweben und abheben würden. Trotz der hörbaren und sichtbaren Weiterentwicklung der Düsenmaschinen fehlt es hier aber noch an einer entscheidenden Innovation. Ähnlich den Elektroautos, deren erste Exemplare in den 1890er Jahren vor allem an der zu schweren und zu schwachen Batterie litten. Trotz deutlicher technischer Fortschritte noch immer das entscheidende Problem dieser Antriebsart.

so long

Mario
Zitat
Flexist


Für Team Tegel zu sein, heißt nicht, dass man gegen den BER ist. Es besteht nur die Ansicht, dass Tegel zu früh geschlossen wird. Bitte Corona außer acht lassen.

Dass man Tegel dann in 5 oder 15 Jahren schließt, nachdem man ihn saniert hat und alle Häuser in der Einflugschneise Lärmschutz erhalten haben glaubt doch sicherlich niemand - oder?

Über die Sinnhaftigkeit und die rechtlichen Möglichkeiten eines wie auch immer gearteten Weiterbetriebs haben wir ansonsten schon ausreichend Threads gefüllt.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2020 00:31 von Nemo.
Gute Nachrichten für die Nutzer des N40er bzw. der Tram 21, die nachts nicht ans restliche Netz angebunden waren und noch sind:

Der N40er wird über den Wühlischplatz hinaus bis zum S Karlshorst verlängert...hoffentlich über s Ostkreuz?!

Heute in der Berliner Linienchronik bei Fahrplanänderungen hinzugefügt.
Zitat
BobV
Gute Nachrichten für die Nutzer des N40er bzw. der Tram 21, die nachts nicht ans restliche Netz angebunden waren und noch sind:

Der N40er wird über den Wühlischplatz hinaus bis zum S Karlshorst verlängert...hoffentlich über s Ostkreuz?!

Heute in der Berliner Linienchronik bei Fahrplanänderungen hinzugefügt.

Nein, nicht über S Ostkreuz, sondern wie die 21 mit der Haltestelle "Neue Bahnhofstraße". Erst nach Bau der neuen Kombitrasse erfolgt der direkte Anschluss an der Ostkreuz.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Über die Einführung des M36ers wird noch gerungen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Verlängerung des N40 ist aber eine positive Überraschung. Der Rummelsburger See wurde in den letzten Jahren immer hipper, so dass Nachtverkehr inzwischen durchaus angemessen ist; mit der Parkstadt Karlshorst steigt die Einwohnerzahl in diesem Bereich im Umfeld der 21 bzw. des N40. Und ganz nebenbei bekommt Karlshorst in den Nächten ohne durchgehenden S-Bahn-Verkehr eine direkte Nachtbusverbindung ins Zentrum.

Auch den N96 halte ich für sinnvoll - auch wenn er natürlich vollends die eingeschränkten Betriebszeiten des X69 ad absurdum führt. Vielleicht tut sich ja da auch was.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2020 13:12 von def.
Zitat
B-V 3313
Über die Einführung des M36ers wird noch gerungen.

Darf man wissen, wer da mit wem ringt und wo die Gegenargumente (abgesehen von Mehrleistungen) liegen, sodass dort noch keine Entscheidung gefallen ist?
Wie sieht es den mit den anderen Linien aus die kommen sollen wie M22 oder M50? Wird dort auch noch gerungen oder ganz fallen gelassen ?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen