Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Offene Planfeststellungsverfahren Straßenbahn
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Philipp Borchert
Da wird einer ganz schlicht zwei der drei Lichterfelde-S-Bahnhöfe verwechselt haben.

Er erwähnt ja explizit die Regionalbahn in Lichterfelde Ost. Daher halte ich eine Verwechslung für ausgeschlosssen.


Zitat
Arnd Hellinger
Meinetwegen auch M85, ist aber hinsichtlich der Kernaussage irrelevant.

Na, wir sollten schon die korrekten Nummern nennen.

Zitat
Arnd Hellinger
Die lautet nämlich einfach, dass im Falle einer Verlängerung der Straßenbahn (ob da dann die M2, M4 oder eine ganz neue Linie vom Alex kommend verkehren wird, überlassen wir mal der Netzentwicklung bis mindestens 2035) über die Charitê "Benjamin Franklin" hinaus nach Lichterfelde Ost selbstverständlich in diesem Abschnitt der jetzige Metrobus komplett eingestellt werden kann.

Für die Verbindung Weißensee - Potsdamer Platz - Lichterfelde Ost würde die alte Nummer 73 passen. Deine angedachte Linie betrifft deri Metrobuslinien, den M11er, den M48er und den M85er. Und ich halte nichts von einem generellen Abbinden an der Straßenbahn und einer damit verbundenen Dreiteilung des M11ers (M11-Tram-M11).

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2020 23:10 von B-V 3313.
Zitat
md95129
Irgendwelche Neuigkeiten zur Strassenbahn zum Ostkreuz?
Henner

Die Linie 21 wird wahrscheinlich ab dem vierten Quartal 2022 über Ostkreuz fahren. Siehe [www.berliner-zeitung.de]
Zitat
B-V 3313

Deine angedachte Linie betrifft deri Metrobuslinien, den M11er, den M48er und den M85er. Und ich halte nichts von einem generellen Abbinden an der Straßenbahn und einer damit verbundenen Dreiteilung des M11ers (M11-Tram-M11).

Das sind 4 Haltestellen beim heutigen M11(und 3 beim X11). Im Gegensatz zu den anderen beiden M-Linien ist das irrelevant weil Durchgangsverkehr. Sieht man ja auch gut an der Strecke zum Falkenberg. Da werden die Buslinien ja auch nicht gebrochen.

Aber wir brauchen uns hier nicht die Köpfe deswegen einschlagen, weil wir diese Strecke eh nicht erleben werden...
Zitat
Henning
Zitat
md95129
Irgendwelche Neuigkeiten zur Strassenbahn zum Ostkreuz?
Henner

Die Linie 21 wird wahrscheinlich ab dem vierten Quartal 2022 über Ostkreuz fahren. Siehe [www.berliner-zeitung.de]
Ich wohne seit einigen Wochen in Spuckweite zum Ostkreuz und nicht in Kusen an der Lever. Damit habe ich schon einen generellen Ueberblick ueber die Vorgaenge an diesem Bahnhof. Mir ging es um belastbare Aussagen. Arnd hat ja freundlicherweise den (geplanten!) Termin fuer den Planfeststellungsbeschluss genannt. Was danach passiert, steht erstmal in den Sternen.
Henner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen