Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 2. Quartal 2021
geschrieben von TW 33 
Zitat
T6Jagdpilot
Auf den weiter oben angesprochenen "Mainstream" ist die DB mit einem entsprechend bemalten ICE auch grad aufgesprungen...

T6JP

Welche ICE-Folierung meinst du?

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
T6Jagdpilot
Auf den weiter oben angesprochenen "Mainstream" ist die DB mit einem entsprechend bemalten ICE auch grad aufgesprungen...

T6JP

Welche ICE-Folierung meinst du?

Wohl die mit dem grünen Streifen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Die ICE mit grünen Streifen gibt es schon ewig und mit der "grünen Bahncard" bin ich bereits vor zehn Jahren zwischen Berlin und Hamburg gependelt.

Gruß
Micha


PS.: Wieso ist es besser, die Zukunft unserer Kinder zu vermasseln als einem angeblichen Mainstream zu verdammen?

Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
T6Jagdpilot
Auf den weiter oben angesprochenen "Mainstream" ist die DB mit einem entsprechend bemalten ICE auch grad aufgesprungen...

T6JP

Welche ICE-Folierung meinst du?

Mir wurde ein Screen eines mit Regenbogenfarben folierten ICE zugespielt, der aussah wie ein "geplatzter Gummi",
samt Twitter?Kommentaren von DB und anderen Personen...

T6JP
Zum eigentlichen Fredthema- etwas Nah und Regionalverkehr vom letzten Freitag in Jungfernheide,
entstanden beim lauern auf die Knäckebrot-Nachtjacke.

T6JP


Zitat
Micha
Die ICE mit grünen Streifen gibt es schon ewig und mit der "grünen Bahncard" bin ich bereits vor zehn Jahren zwischen Berlin und Hamburg gependelt.

Also der grüne Streifen ist im Gegensatz zu grünen BahnCard (BC) noch relativ neu, nicht älter als zwei Jahre, wenn ich mich recht entsinne. Die BC ist inzwischen aber ganz rot geworden, jedenfalls in der einfachen Variante.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
T6Jagdpilot
Auf den weiter oben angesprochenen "Mainstream" ist die DB mit einem entsprechend bemalten ICE auch grad aufgesprungen...

T6JP

Welche ICE-Folierung meinst du?

Mir wurde ein Screen eines mit Regenbogenfarben folierten ICE zugespielt, der aussah wie ein "geplatzter Gummi",
samt Twitter?Kommentaren von DB und anderen Personen...

T6JP

Es gibt aber gar keinen Regenbogenfarben-ICE...

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
ich kenne nur einen mit schwarz-rot-goldener Bauchbinde.....ein zum 30. Jahrestag des ICE getaufter ICE 4

der hier zu sehen ist



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2021 09:56 von pinkpanterkai.
Irgendwie beschämend, wie zum Thema "Regenbogen" umgegangen wird.

Wieso haben alte weiße Männer so viel Angst davor, dass man sich für Toleranz und gegen Diskriminierung engagiert? Meines Erachtens ist das nichts politisches sondern einfach nur human.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
T6Jagdpilot
Auf den weiter oben angesprochenen "Mainstream" ist die DB mit einem entsprechend bemalten ICE auch grad aufgesprungen...

T6JP

Welche ICE-Folierung meinst du?

Mir wurde ein Screen eines mit Regenbogenfarben folierten ICE zugespielt, der aussah wie ein "geplatzter Gummi",
samt Twitter?Kommentaren von DB und anderen Personen...

T6JP

Dann zeig mal die Quelle. Würde mich blendend interessieren.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Wieso haben alte weiße Männer so viel Angst davor, dass man sich für Toleranz und gegen Diskriminierung engagiert?

Alte weiße Männer haben Angst vor dem eigenen Bedeutungsverlust, der durch die Gleichberechtigung einhergeht. Ihnen wird immer mehr die Rolle des starken privilegierten Alpha-Tierchens genommen, der seit der Neandertalerzeit die Deutungshoheit für sich beanspruchte, an denen sich alle anderen Rudelmitglieder einschließlich Frauen unterzuordnen haben. Der Mann schafft an, während die Frau am Herd steht und die Kindererziehung übernimmt. Kann der Mann kein Geld ranschaffen, zerbricht die Familie. Vernachlässigt dagegen die Frau Haushalt und Erziehung, ist die Frau Schuld, oder die unerzogene Göre bzw. der Lausebengel. Niemals aber der unemphatische Mann, denn Empathie und Einfühlungsvermögen ist für das Alpha-Männchen ein Symbol von Schwäche. Ehen bestehen per Naturgesetz aus Mann und Frau. Wer das infrage stellt, handelt gegen Gott. Oder zumindest gegen die Natur. Niemals aber gegen gesellschaftliche Konventionen, die vielen Menschen ihrer freien Lebensentfaltung nicht mehr gerecht werden.

Der immer stärker zu spürende Einzug der Gleichberechtigung erhebt sowohl die Frau als auch gleichgeschlechtliche Ehepartner auf die selbe Stufe wie das Alpha-Männchen. Nun muss der Alte weiße Mann argumentieren um zu überzeugen, wohingegen früher in der guten Zeit™ die raue Stimme oder die Backpfeife ausreichte, um zur Ordnung zu rufen. Heute droht ihnen die Klage wegen Körperverletzung. Der Bedeutungsverlust um die eigene Rolle stellt viele Alte weiße Männer vor der unüberwindbaren Herausforderung sich neu erfinden zu müssen. Da aber die Entwicklung einer neuen Gesellschaftsrolle anstrengend, zeitaufreibend und unanständig ist, wählen viele Alte weiße Männer den bequemen Weg und erkennen sämtliche Vorstöße zur Gleichberechtigung schlicht nicht an: Ehe für alle, Frauen in Führungspositionen, gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Entscheidungshoheit über den weiblichen Körper, Blutspenden von Homosexuellen bis hin zum Gendersternchen. Immerhin haben wir das in der Französischen Revolution geforderte Frauenwahlrecht schon 1918 anerkannt - 127 Jahre später. Das muss reichen! Alte weiße Männer spüren den untergehenden Mythos ihrerselbst und bekommen zuweilen nicht mal mehr Rückhalt vom eigenen Geschlecht. Denn der beste Kumpel ist mit der Kindererziehung beschäftigt, weil dessen Frau Vorträge in Vorstandspositionen zum Thema Gender Studies hält.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2021 12:51 von Florian Schulz.
Zitat
Florian Schulz
[Alte weiße Männer spüren den untergehenden Mythos ihrerselbst und bekommen zuweilen nicht mal mehr Rückhalt vom eigenen Geschlecht, da der beste Kumpel mit der Kindererziehung beschäftigt ist, weil dessen Frau Vorträge in Vorstandspositionen zum Thema Gender Studies hält.

Womit Du ganz trefflichst selbst Klischeevorstellungen Alter Weißer Männer bedienst, und das in doppelter Hinsicht:

a) es sind die Frauen (und nicht die Männer), de sich mit Gender Studies befassen, und (schlimmer noch)
b) wenn Frauen wegen wichtiger Arbeit dem Mann die Kindererziehung überlassen, dann, weil die Arbeit ausgerechnet aus Gender Studies besteht (und nicht aus all den anderen wichtigen Arbeitsfeldern)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2021 12:41 von Global Fisch.
Zitat
Global Fisch
Womit Du ganz trefflichst selbst Klischeevorstellungen Alter Weißer Männer bedienst, und das in doppelter Hinsicht:

a) es sind die Frauen (und nicht die Männer), de sich mit Gender Studies befassen, und (schlimmer noch)
b) wenn Frauen wegen wichtiger Arbeit dem Mann die Kindererziehung überlassen, dann, weil die Arbeit ausgerechnet aus Gender Studies besteht (und nicht aus all den anderen wichtigen Arbeitsfeldern)

Guter Einwand. Auch weil der Gedanke, dass ein Mann die Rolle der Kindererziehung selbst gewählt haben könnte, ebenfalls außerhalb der Vorstellungskraft Alter weißer Männer liegt.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Bumsi
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
S5 Mahlsdorf
Welche ICE-Folierung meinst du?

Mir wurde ein Screen eines mit Regenbogenfarben folierten ICE zugespielt, der aussah wie ein "geplatzter Gummi",
samt Twitter?Kommentaren von DB und anderen Personen...

T6JP

Es gibt aber gar keinen Regenbogenfarben-ICE...

Wenn ihr ganz genau hinschaut, lässt sich vielleicht erkennen, dass da nix foliert wurde:
twitter.com/DB_Presse/status/1409888505866686468/photo/1
;)

Zitat
T6Jagdpilot
entstanden beim lauern auf die Knäckebrot-Nachtjacke.
Gibt's ein Wörterbuch für deine Sprache?
Mein Gott, könnt ihr endlich mal diese blöde Diskussion sein lassen. Es nervt langsam. Ich hoffe ein Moderator räumt hier auf.

Ich bin über jeden Bildbeitrag sehr dankbar in diesem Thread, aber bitte keine Endlosdiskussion!


An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an alle Photografen, die in diesem Forum Bilder zu verschiedenen Themen posten.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
>Es gibt aber gar keinen Regenbogenfarben-ICE...

Es gibt aber Photoshop. Und nun zurück zum Bilderbogen.
Zitat
LariFari
Irgendwie beschämend, wie zum Thema "Regenbogen" umgegangen wird.

Wieso haben alte weiße Männer so viel Angst davor, dass man sich für Toleranz und gegen Diskriminierung engagiert? Meines Erachtens ist das nichts politisches sondern einfach nur human.

Exakt das!
Zitat
X-Town Traffic
Zitat
Bumsi
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
S5 Mahlsdorf
Welche ICE-Folierung meinst du?

Mir wurde ein Screen eines mit Regenbogenfarben folierten ICE zugespielt, der aussah wie ein "geplatzter Gummi",
samt Twitter?Kommentaren von DB und anderen Personen...

T6JP

Es gibt aber gar keinen Regenbogenfarben-ICE...

Wenn ihr ganz genau hinschaut, lässt sich vielleicht erkennen, dass da nix foliert wurde:
twitter.com/DB_Presse/status/1409888505866686468/photo/1
;)

Zitat
T6Jagdpilot
entstanden beim lauern auf die Knäckebrot-Nachtjacke.
Gibt's ein Wörterbuch für deine Sprache?

Frag die Eisenbahner-von denen kam der Begriff.
Ist das trotz Vögelzwitschern und sonst wie komischer Sprachkanäle noch nicht rum?
Lichtschalter für die 483 kam doch aus dem selben Kreis und war bekannt??

T6JP
Zitat
LariFari
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
T6Jagdpilot
Auf den weiter oben angesprochenen "Mainstream" ist die DB mit einem entsprechend bemalten ICE auch grad aufgesprungen...

T6JP

Welche ICE-Folierung meinst du?

Mir wurde ein Screen eines mit Regenbogenfarben folierten ICE zugespielt, der aussah wie ein "geplatzter Gummi",
samt Twitter?Kommentaren von DB und anderen Personen...

T6JP

Hatte ich zugeschickt bekommen, wie gesagt als Bildschirmfoto.
Ist aber schon gelöscht, weil für nicht wichtig erachtet.

T6JP

Dann zeig mal die Quelle. Würde mich blendend interessieren.
Zitat
T6Jagdpilot
Zum eigentlichen Fredthema- etwas Nah und Regionalverkehr vom letzten Freitag in Jungfernheide,
entstanden beim lauern auf die Knäckebrot-Nachtjacke.

T6JP

Hallo T6JP, danke für die beiden Bilder. Hättest du bei dem ersten nicht geschrieben, wann es aufgenommen wurde, es hätte genauso gut vor 15 Jahren sein können mit der Anzeige bei dem Steuerwagen. Es müsste sich hierbei bei einem der Zugänge aus dem Süden handeln, oder?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen