Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Allerlei über Busse
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
B-V 3313
Was fehlt ist der BVG relativ wumpe, die Dinger sind einfach noch nicht vom Endkunden (=BVG) abgenommen.

Ohne Außenanzeige wird man den auch nicht abnehmen. Das ist doch eine logische Verknüpfung.

Nein, denn du scheinst über die breite Fehlerpalette keine Ahnung zu haben. Da sind die Anzeigen nun wirklich das geringste Problem.

Zitat
Nemo
Nicht abgenommen würde für mich heißen, dass z.B. der Prüfer keine Zeit hat, die Dinger aber eigentlich betriebsbereit sind.

Dann würde ich schreiben, dass man für die Abnahme keine Zeit hatte.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
B-V 3313
Was fehlt ist der BVG relativ wumpe, die Dinger sind einfach noch nicht vom Endkunden (=BVG) abgenommen.

Ohne Außenanzeige wird man den auch nicht abnehmen. Das ist doch eine logische Verknüpfung.

Nein, denn du scheinst über die breite Fehlerpalette keine Ahnung zu haben. Da sind die Anzeigen nun wirklich das geringste Problem.

Magst du mal etwas genauer erklären, was in dieser Palette so vorkommt?
Zitat
Slighter
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
B-V 3313
Was fehlt ist der BVG relativ wumpe, die Dinger sind einfach noch nicht vom Endkunden (=BVG) abgenommen.

Ohne Außenanzeige wird man den auch nicht abnehmen. Das ist doch eine logische Verknüpfung.

Nein, denn du scheinst über die breite Fehlerpalette keine Ahnung zu haben. Da sind die Anzeigen nun wirklich das geringste Problem.

Magst du mal etwas genauer erklären, was in dieser Palette so vorkommt?

Das Qualitätsbild würde mich echt auch interessieren, schließlich baut ADL respektive Flyer ja nicht erst seit gestern Busse und dann sind die Dinger ja so erst mal aus Schottland nach Berlin gekommen..
Zitat
Jahreskarte
Das Qualitätsbild würde mich echt auch interessieren, schließlich baut ADL respektive Flyer ja nicht erst seit gestern Busse und dann sind die Dinger ja so erst mal aus Schottland nach Berlin gekommen..

Aus Schottland kamen nur die ersten beiden, Alexandra und Dennis.
Die Serie wird in Europa gebaut, seit Schottland nicht mehr zu EU gehört. Die ADL sollen nun aus Frankreich kommen.

so long

Mario
Die Fahrzeuge werden weiterhin auf der Insel produziert.
Zitat
Harald01
Die Fahrzeuge werden weiterhin auf der Insel produziert.

Nach der Aussage von "der weiße bim" sollen diese Fahrzeuge aus Frankreich kommen. Was stimmt tatsächlich?
Zitat
Slighter
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
B-V 3313
Was fehlt ist der BVG relativ wumpe, die Dinger sind einfach noch nicht vom Endkunden (=BVG) abgenommen.

Ohne Außenanzeige wird man den auch nicht abnehmen. Das ist doch eine logische Verknüpfung.

Nein, denn du scheinst über die breite Fehlerpalette keine Ahnung zu haben. Da sind die Anzeigen nun wirklich das geringste Problem.

Magst du mal etwas genauer erklären, was in dieser Palette so vorkommt?
Vergiss es. Ich habe schon in der Vergangenheit gebeten, dass er sich mal im Detail äußern soll weshalb nach seiner Aussage die Busse nur Probleme machen. Es kam nie eine Antwort. Vermutlich hat er nur Halbwissen und bekommt von seinen "Kontakten" irgendwelche Aussagen die er hier verbreitet. Solange er nicht einfach mal konkret wird betrachte ich seine Aussagen als übertrieben / ausgedacht / haltlos.
Zitat
Henning
Nach der Aussage von "der weiße bim" sollen diese Fahrzeuge aus Frankreich kommen. Was stimmt tatsächlich?

Könnte ja beides richtig sein. Aus Schottland per Zug oder Schiff auf kürzestem Weg nach Kontinentaleuropa - dann würden sie erst einmal in Frankreich ankommen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ja es gab wohl Überlegung, nachdem das Werk in GB durch ein Sturm beschädigt wurde, die Fertigung zu verlagern, hat dies aber nicht getan. So kommen die Serienfahrzeuge weiterhin von der Insel. Eine kleine und schnelle Googlefrage mit dem Begriff ADL und BVG bestätigt es.

klick mich



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2023 00:16 von Harald01.
Ganz am Anfang gab es doch aber den Plan, die Wagen irgendwo in Kontinentaleuropa zu fertigen. War da nicht auch der Aufschrei von irgendwelchen Leuten aus dem Busbereich die vor in der Türkei gefertigten Bussen gewarnt hatten? Weil das eine Sache war die im Raum stand?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ja genau auch das war ein Thema.
Zitat
Harald01
Ja es gab wohl Überlegung, nachdem das Werk in GB durch ein Sturm beschädigt wurde, die Fertigung zu verlagern, hat dies aber nicht getan. So kommen die Serienfahrzeuge weiterhin von der Insel. Eine kleine und schnelle Googlefrage mit dem Begriff ADL und BVG bestätigt es.

klick mich

Danke fürs Linken.
Dann kommen die Wagen also nicht mehr aus Schottland, sondern aus England. Liegt in der Mitte zwischen Schottland und Frankreich ;-)

Da scheinen EU-Importzölle doch nicht so schlimm für die Gewinnspanne zu sein ...

so long

Mario
Sehr gerne, na wie es mit dem Zoll aussieht, weiss ich leider nicht.
Aufjedenfall kann ich mir vorstellen, das es Probleme gibt mit der Ein und Ausreise der Mitarbeiter über dauer. Mir ist zumindest keine richtige Werkstatt mit festen Mitarbeiter in Berlin bekannt.
Zitat
Harald01
Sehr gerne, na wie es mit dem Zoll aussieht, weiss ich leider nicht.
Aufjedenfall kann ich mir vorstellen, das es Probleme gibt mit der Ein und Ausreise der Mitarbeiter über dauer. Mir ist zumindest keine richtige Werkstatt mit festen Mitarbeiter in Berlin bekannt.

Hallo, es scheint für mich nicht so auszusehen, dass es Probleme gibt, entsprechende Visa zu bekommen. Täglich fliegen alleine Berlin-London um die 12 Flieger, da werden schon der eine oder andere in Auftrag seiner Firma hier nach Berlin kommen.

Was Werkstätten angeht, oftmals übernehmen bekannte größere Werkstätten solche Aufgaben. Und das Lager kann an Logistikfirmen wie Amazon, BLG, u.s.w. übertragen werden, von dort können Teile in kurzer Zeit an die Werkstätten geliefert werden. Funktioniert in der ganzen Ersatzteilelogistik überall gleich, nicht mal unwahrscheinlich, dass da Mercedesteile neben Volkswagenteile gelagert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Alexander Dennis hat in Spandau eine Werkstatt und auch feste Mitarbeiter.
Für die Vielzahl an grösseren und kleineren Problemen, die die Fahrzeuge haben, müssten es allerdings mehr sein.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Alexander Dennis hat in Spandau eine Werkstatt und auch feste Mitarbeiter.
Für die Vielzahl an grösseren und kleineren Problemen, die die Fahrzeuge haben, müssten es allerdings mehr sein.

Nein, die sind hier nicht tätig. Deren Vertragspartner ist Mercedes.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2023 20:40 von 485er-Liebhaber.
Zitat
485er-Liebhaber
Deren Vertragspartner ist Mercedes.

Und?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Der Fonz
Alexander Dennis hat in Spandau eine Werkstatt und auch feste Mitarbeiter.
Für die Vielzahl an grösseren und kleineren Problemen, die die Fahrzeuge haben, müssten es allerdings mehr sein.

Nein, die sind hier nicht tätig. Deren Vertragspartner ist Mercedes.

Was und wo ist denn hier? Diese Leute sind für die ABarbeitung der Mängel an den BVG Fahrzeugen zuständig.
Da hat dir wohl jemand was falsches erzählt.
Mercedes muss natürlich auch für ADL (Garantie-)Arbeiten erledigen, schliesslich ist ja auch der Motor von denen.

___
Gute Nacht, Forum!
Doppeldecker und auch Ebusse mit Lieferverzögerung
Berliner Zeitung vom 12.01.23
[www.berliner-zeitung.de]
Zitat
phönix
Doppeldecker und auch Ebusse mit Lieferverzögerung
Berliner Zeitung vom 12.01.23
[www.berliner-zeitung.de]

Super, vielen Dank fürs Verlinken👍, Das mit der Ebusco-Qualität ist schon mehr als nur fragwürdig, hoffe die gehen mit den Akkus professioneller um….
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen