Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG bestellt Serie von 198 Doppeldeckern
geschrieben von B-V 3313 
Seitenfrage:
Wenn die DLs im schlechten Zustand sind und auch ein Mangel herrscht.

Wie kommen die MAN-BVG-DLs mit originalen Aufklebern und Nachtliniensitzmuster nach Kopenhagen?

Bin gerade bei der Schwägerin zu Besuch und jeder zweite Sightseeingbus ist ein entsprechender BVG DL



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2022 13:56 von PassusDuriusculus.
Vielleicht bekommst du bei den neuen Eigentümern etwas raus?

Hier werden jedenfalls die Wagen bei größeren Reparaturen (mein Stand: alles was mehr als 3000 € kostet) abgestellt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Bin leider nicht der Typ, der in Sightseeingbusse einsteigt ;-) Bin fleißig am Googlen finde aber nichts.
Zitat
PassusDuriusculus
Seitenfrage:
Wenn die DLs im schlechten Zustand sind und auch ein Mangel herrscht.

Wie kommen die MAN-BVG-DLs mit originalen Aufklebern und Nachtliniensitzmuster nach Kopenhagen?

Bin gerade bei der Schwägerin zu Besuch und jeder zweite Sightseeingbus ist ein entsprechender BVG DL

Ein privater Investor für Sightseeing-Touren kann ja selbst nochmal ordentlich Kohle reinbuttern, was die BVG einfach nicht leisten will / kann / darf.

Ein Gebrauchter DL + Umbau + Instandsetzung dürfte für den Investor daher günstiger sein als ein komplett fabrikneuer Sightseeingbus ;)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
PassusDuriusculus
Bin leider nicht der Typ, der in Sightseeingbusse einsteigt ;-) Bin fleißig am Googlen finde aber nichts.

Vielleicht über deine Schwägerin (und die hat nen Bekannten, der einen kennt...)?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Busse fahren ja nicht nur in Kopenhagen. War es wohl anfangs noch so, dass abgestellte DL nur verschrottet wurden, gibt es mittlerweile ex-BVG-DL auf dem Gebrauchtbusmarkt (wie das bei allen möglichen anderen Wagentypen der Fall ist und war). Die DN waren der BVG ja offensichtlich auch zu doof, sie fahren aber selbst in Berlin weiter munter als Stadtrundfahrtenbusse spazieren.

Im Bestand des polnischen Unternehmens PKS Szczecin befinden sich derzeit gut ein Dutzend ehemalige BVG-DL, die nach meinem Kenntnisstand dort vor allem im Werksverkehr unterwegs sind.



Angesichts dessen, dass auf vielen Linien Sitzplätze rar sind, hätte ich gehofft, dass die BVG sich einen ordentlichen Schwung an DL erhält, auch wenn dafür nochmals ordentlich investiert werden müsste. Die 200 ADL reichen einfach nicht. Durch sind die DL leider wirklich. Obwohl...vorgestern bin ich mal mit Wagen 3313 auf dem M19er unterwegs gewesen...in einem DL mit so gut funktionierender Klimaanlage habe ich lange nicht mehr gesessen.

~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
Zitat
Philipp Borchert
Die Busse fahren ja nicht nur in Kopenhagen. War es wohl anfangs noch so, dass abgestellte DL nur verschrottet wurden, gibt es mittlerweile ex-BVG-DL auf dem Gebrauchtbusmarkt (wie das bei allen möglichen anderen Wagentypen der Fall ist und war).

Nicht ganz, die ATB hat DL erhalten zum erhalten. ;-)

Zitat
Philipp Borchert
Die DN waren der BVG ja offensichtlich auch zu doof, sie fahren aber selbst in Berlin weiter munter als Stadtrundfahrtenbusse spazieren.

Auch die DN waren am Ende durch.

Zitat
Philipp Borchert
Angesichts dessen, dass auf vielen Linien Sitzplätze rar sind, hätte ich gehofft, dass die BVG sich einen ordentlichen Schwung an DL erhält, auch wenn dafür nochmals ordentlich investiert werden müsste. Die 200 ADL reichen einfach nicht. Durch sind die DL leider wirklich.

Da ist nicht mehr viel zu erhalten. Linienalltag ist auch etwas anderes als Stadtrundfahrten.

Zitat
Philipp Borchert
Obwohl...vorgestern bin ich mal mit Wagen 3313 auf dem M19er unterwegs gewesen...in einem DL mit so gut funktionierender Klimaanlage habe ich lange nicht mehr gesessen.

Das muss an der Nummer liegen - danke für das Kompliment... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen