Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Zitat
TobiBER
....sehe ich das richtig - da war ein Laufband im Display? Wie cool......

Das ist doch nichts besonderes. Besonders finde ich hingegen, daß dieses Verfahren bei der BVG keine Anwendung findet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich bin froh darüber. Mich nerven solche Ziellaufbänder tierisch, erst Recht wenn sie so umfangreich sind wie offenbar hier bei diesem Beispiel. Ich sehe dem Bus doch zwei Minuten an meiner Haltestelle zu bis da alles durch ist und ich 'meine' Information endlich entdecken konnte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
TobiBER
....sehe ich das richtig - da war ein Laufband im Display? Wie cool......

Das ist doch nichts besonderes. Besonders finde ich hingegen, daß dieses Verfahren bei der BVG keine Anwendung findet.

Da ist die gesamte Macht der Behindertenverbände dagegen, deren starker Einfluss beim Senat diese und andere "Innovationen" verhindert. Meistens ganz gut so. Irgendwann ist jeder mal lahm, fast taub oder blind. Das glauben viele erst, wenns soweit ist.

so long

Mario
Heute mal den BÜ am Brebacher Weg in Augenschein genommen,
wie es da nach dem ESTW Umbau der Strecke aussieht.
Für mich hat er als Fotostelle in Zukunft ausgedient.
Daher nur drei Dokumentarfotos....

T6JP


Dicht am Rande verkommt der Weg zum Parkplatz rollenden Elektroschrotts.
Nach wie vor sind reichlich Blinde und Taube dort unterwegs, denen erst der sich senkende Schrankenbaum Einhalt gebietet.
Die NEB ist schon recht nah, wenn der Baum erst halb runter ist...bei der S-Bahn dauert es wie bei der alten Anlage.

T6JP


Aber interessant, dass der Schrankenbaum noch mit diesem "Zaun*" behangen ist. °.°
FrüherTM, in den '80er und '90er Jahren, da war das ja schon fast Standard an jedem Bahnübergang,
aber in der früheren Vergangenheit (in den letzten Jahren) war das doch fast so gut wie ausgestorben.

*: Mir ist dieser Fachbegriff leider nicht geläufig.
Der Baumbehang war früher auf einem absterbenden Ast. Da er wartungsaufwendig ist wurde er ünerall zurückgebaut wo es keinen Viehtrieb gibt. Die GFK-Bäume von WSSB hatten gar keine Möglichkeit der Anbringung mehr. Mittlerweile werden wieder vereinzelt Bü mit Baumbehang errichtet.
Ah..Baumbehang.

Ich kannte nur den saloppen Ausdruck "Fliegengitter" dafür...

T6JP
Na dann muss es ja da wohl ordentlich "Viehtrieb" geben?!? lol ;-D
Wohl eher für "streunernde" Wildschweine gedacht?
Aber ob die sich von diesem "Baumbehang" abhalten lassen, den BÜ bei "Rot" und herabgelassener Schranke, trotzdem zu überqueren? ;-/

;-)

********************************************
Hier könnte ihre Werbung meine Signatur stehen!
Hallo zusammen,

während des GDL Streiks am Montag und am Dienstag fuhr die S7 nur bis Friedrichstraße. Immerhin. Vor 1990 schafften es die aus Ahrensfelde kommenden Züge nicht bis dorthin:





Die Lückstraße in Lichtenberg. Bin in der Gegend vor fast 60 Jahren zur Schule gegangen. Ich glaube, der Bürgersteig stammt noch aus der Zeit:


Ebus 1923 am 23.08.2021 als 194


Gruß
Micha


In den letzten Wochen hatte ich etwas Zeit, so dass ich mein Ziel alle Schienen die im Personenverkehr innerhalb von Berlin-Brandenburg regulär befahren werden auch zu befahren ziemlich nahe gekommen bin. Einzig übrig geblieben ist Senftenberg - Hosena, aber das klappt sicher auch irgendwann.^^

Da da auch einige Tramstrecken dabei waren, habe ich hier mal Bilder von den diversen Tramfahrten zusammengestellt:


Fangen wir ganz modern an mit der Tram 89 am S Strausberg.


Weiter geht es mit dem wohl neusten aller Tramfahrzeuge, die Artic der SRS auf der Linie 88 in Alt-Rüdersdorf.


Ebenfalls von der SRS aber ein kleines bisschen älter, hier als Einsetzerbahn am S Friedrichshagen.


Auf der Woltersdorfer Straßenbahn kommen dann die wohl kleinsten Gefäßgrößen im regulären Tramlinienbetrieb zum Einsatz, hier die Linie 87 an der Woltersdorfer Schleuse.


In Potsdam sind noch im gesamten Streckennetz Tatras unterwegs, hier auf der Linie 92 an der Kirschallee.


Rückwärts fahren können die Tatras an der Endstelle der Linie 93 an der Glienicker Brücke.


In Frankfurt (Oder) treiben ebenfalls noch Tatras ihr Unwesen, hier auf der Linie 1 am Stadion.


In Cottbus hat man sich als Einheitsfahrzeuge für Tatras mit Niederflurteil entschieden, hier die Linie 3 in Madlow.


Wie auch in Cottbus regieren in Brandenburg die Tatras mit Niederflurteil, hier die Linie 1 am Brandenburger Hauptbahnhof.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
gestern mal in Erkner vorbei geschaut.

und es Bewegte sich was historisches.
grüße merlinbt01


Umgekehrte Farben im U-Bhf Rathaus Steglitz.
Obwohl es gut aussieht, geht die Missachtung/Zerstörung des Kulturguts der Berliner U-Bahnhöfe fröhlich weiter.
Stockbilder.

ediT: Link

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2021 12:44 von IsarSteve.


Schleifzug aktuell im Bahnhof Alexanderplatz Gleis 4 Richtung Schillingstraße.


Glückwunsch!!
Eigentlich sind die ja Nachtaktiv..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Eigentlich sind die ja Nachtaktiv..

Ist er ja auch. Jedoch durch die Sanierungsarbeiten auf Wittenbergplatz ist dort die U2-Strecke nach 22 Uhr nicht nur für die Fahrgastzüge sondern auch für Betriebsfahrzeuge unpassierbar. Daher ist die Zufahrt aus Britz-Süd bereits tagsüber erfolgt.
Nach dem Betriebsschluss auf der U2 geht es im kurvenreichen Abschnitt zwischen Mohrenstraße und Spittelmarkt an das Abschleifen der Riffel.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Eigentlich sind die ja Nachtaktiv..

Ist er ja auch. Jedoch durch die Sanierungsarbeiten auf Wittenbergplatz ist dort die U2-Strecke nach 22 Uhr nicht nur für die Fahrgastzüge sondern auch für Betriebsfahrzeuge unpassierbar. Daher ist die Zufahrt aus Britz-Süd bereits tagsüber erfolgt.
Nach dem Betriebsschluss auf der U2 geht es im kurvenreichen Abschnitt zwischen Mohrenstraße und Spittelmarkt an das Abschleifen der Riffel.

Und wie kommt der dann von dem Gleis 4 auf der U5 zur U2? Ist der Waisentunnel wieder frei?
Zitat
Bd2001
Und wie kommt der dann von dem Gleis 4 auf der U5 zur U2? Ist der Waisentunnel wieder frei?

Der Waisentunnel nur bis zum Klostertunnel. Damit können die Betriebsfahrzeuge zwischen Klosterstraße und Alexanderplatz - Rotes Rathaus die Strecke wechseln. Auf der direkten Verbindung zur Jannowitzbrücke (U8) sind nach wie vor und noch für lange Zeit "die Schotten dicht".

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Und wie kommt der dann von dem Gleis 4 auf der U5 zur U2? Ist der Waisentunnel wieder frei?

Der Waisentunnel nur bis zum Klostertunnel. Damit können die Betriebsfahrzeuge zwischen Klosterstraße und Alexanderplatz - Rotes Rathaus die Strecke wechseln. Auf der direkten Verbindung zur Jannowitzbrücke (U8) sind nach wie vor und noch für lange Zeit "die Schotten dicht".

Mit anderen Worten: die U5 ist noch mit dem Kleinprofilnetz verbunden, allerdings nur noch indirekt mit dem Großprofilnetz, und das auch nicht wirklich nutzbar (außer halt für Arbeitsfahrzeuge).
Zitat
IsarSteve
Umgekehrte Farben im U-Bhf Rathaus Steglitz.
Obwohl es gut aussieht, geht die Missachtung/Zerstörung des Kulturguts der Berliner U-Bahnhöfe fröhlich weiter.
Stockbilder.

Warum bezeichnest du es als Missachtung und Zerstörung des Kulturguts?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen