Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Die S-Bahn hat auf Twitter mitgeteilt dass das Angebot stufenweise wieder hochgefahren wird.
Ab 21.02 fahren die Verstärkerzüge auf der S5 wieder.
Ab 26.02 fährt die S26 auch wieder Samstags und Sonntags.
Ab 28.02 sind die Verstärker auf der S1 sowie die S3 Express wieder im Einsatz.
Außerdem gab die BVG bekannt dass ab Montag wieder alle U-Bahn und Straßenbahnlinien regulär verkehren sollen, ab 28.02 dann auch die Busse.
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 19.02.2022 15:56 |
Zitat
485er-Liebhaber
Die S75 ist auch ausgedünnt. Vermutlich dann zum 26.2. wieder planmäßig?
Zitat
Nordender
Eigentlich für die BVG recht schnell, da war der Personalrat gleich mit einverstanden? Wegen Vorlauf für das Personal und so?
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Nordender
Eigentlich für die BVG recht schnell, da war der Personalrat gleich mit einverstanden? Wegen Vorlauf für das Personal und so?
Man spielt die alten Pläne wieder ein-plant vorhandenes Personal ein, und Lücken stopft man mit denen, die aus Krankheit zurückkommen und erstmal Reserve kriegen, bevor ihr Turnus wieder eingesetzt wird,bzw Wunschdienstlagen wieder berücksichtigt werden.
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 09.12.2022 09:12 |
Zitat
Taktverdichtung
Nun wird es wohl weitere Reduzierungen bei der S-Bahn geben: Seit heute entfallen (zusätzlich zu den HVZ-Verstärkern der S1, S3 und S5) auch die Linien S26 und S85 komplett, mindestens bis zum 21.12. siehe hier.
Frage dazu: Laut Zielkonzept 2030 soll die S26 (als S25-Tageszuggruppe) zukünftig mit Vollzügen verkehren, während die S75-Tageszuggruppe mit Halbzügen bestückt werden soll. Es scheint also ein höheres Fahrgastpotenzial bei der S26, als bei der S75 zu geben. Warum streicht man dann immer die S26 zuerst (und dünnt nicht die S75 aus)? Liegt es nur daran, dass dort mehr Umläufe entfallen können, und damit die Wirkung größer ist oder gibt es dafür noch andere Gründe?
Bei der S26 gibt es ja im Gegensatz zur S75 auch direkte Folgen für die Innenstadt. Gerade in Nordrichtung kommen S2 und S1 kurz hintereinander und es entsteht dann eine 8-Minuten-Lücke.
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 09.12.2022 12:53 |
Zitat
micha774
Was ist an den S75-Diensten schlimm wenn ich fragen darf?
Zitat
micha774
Was ist an den S75-Diensten schlimm wenn ich fragen darf?
Zitat
Leyla
Zitat
micha774
Was ist an den S75-Diensten schlimm wenn ich fragen darf?
90% Fahrzeitanteil
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 22.12.2022 15:25 |
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 22.12.2022 17:38 |
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 23.12.2022 11:31 |
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 23.12.2022 12:59 |
Zitat
Florian
Von daher ist es fraglich ob die Automation als Argument für die zukünftigen Winterperioden gebraucht werden kann.
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 23.12.2022 13:06 |
Zitat
m7486
Die große Erkältungswelle ist aber überall durch, das zeigt sich auch in den Büros ohne Feiertagszuschläge. So viele Menschen auf einmal krank gab es selten/nie.
Trotzdem sollte es eine Lehre sein, die Autonomisierung des Fahrbetriebs so schnell wie möglich voranzutreiben, will man in ein paar Jahren nicht nur einen Rumpfbetrieb anbieten.
Zitat
samm
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass Aufzugsanlagen stillgelegt werden mussten, da wegen Personalmangel ein sicherer Betrieb nicht mehr gewährleistet war. Das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber irgendwann wird das eben bei Zügen alles doch genauso selbstverständlich sein.