Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibung von Fahrleistungen mit Kraftomnibussen im Linienverkehr
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
KJ
BVB.net wird den 326 (und im übrigen auch den 234) betreiben.

Korrekt. Alle potentiellen Anbieter hatte die Chance zur Abgabe eines Angebotes. Hier offiziell nachzulesen: [vergabekooperation.berlin]

Zitat

Nach Aufhebung von Los 1 aus der EU-weiten Vergabe FEM-0553/2021 Veröffentlichungs-Nr. vergebener Aufträge 22-148328-001 wurde mit dieser Ausschreibung ein Verhandlungsverfahren nach § 13, Abs. 2SektVO mit folgenden Firmen durchgeführt:
1. BVB
2. Schröder Reisen
3. DB Regio
4. Omnibusgesellschaft Hartmann
5. Der Südender
6. Servicegesellschaft Taxi GmbH
Es gingen zwei Angebote von BVB und Schröder Reisen ein.
Auftrag wurde an BVB erteilt

so long

Mario
Gesetzt den Fall niemand hätte ein Angebot abgegeben für den 326er, was wäre dann passiert?

BVG in Eigenregie?
Zitat
micha774
Gesetzt den Fall niemand hätte ein Angebot abgegeben für den 326er, was wäre dann passiert?

BVG in Eigenregie?

Na das machen sie doch jetzt auch schon. Ist doch nicht das Problem. :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
der weiße bim
Ja, hier sind private Unternehmen eindeutig effektiver.
Heute fährt ein VDL-Bus vom Müllerhof die Linie, von 9 bis 18 Uhr wird durch Einsatz eines zweiten VDL bei konstant 14 Minuten Fahrzeit für das Ringel die Haltezeit am S-Bahnhof Hermsdorf von 6 auf 26 Minuten verlängert.

Hinzu kommt ja noch die Einschränkung bei der Einsatzplanung, dass nur männliches Fahrpersonal auf der linie fahren darf. Oder wie ist das mit der Toilettenanlage am S-Bahnhof Hermsdorf (Stand: 26.02.2022) zu verstehen?

Gruß
Sazfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!



Also weibliche Kolleginnen waren bis vor kurzem auch auf dem 326 drauf. Mit der Toilette weiß ich es leider nicht
Zitat
Bvg-pascal
Also weibliche Kolleginnen waren bis vor kurzem auch auf dem 326 drauf. Mit der Toilette weiß ich es leider nicht

Das war ein Scherz mit der Toilette...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Also wenn ich das heute so beobachte, was für Wagen Schneider einsetzt, bin ich erstaunt das die den Zuschlag bekamen.
Das sieht alles nicht profihaft aus was Zustand und Außeninformationen angeht.
Ich denke du meinst das Unternehmen Schröder.
Dort musste aufgrund hoher Beschwerden Rate tatsächlich auch die Betriebsausfsicht ausrücken um geplante Abfahrten zu kontrollieren.

In Alt-Heiligensee hat man das zu früh abfahren sehr gut hinbekommen und in Alt-Tegel von den Anschlüssen hielt man auch nicht sonderlich viel.

Die Busse selbst waren zum Teil im katastrophalen Zustand. Allerdings wurde die Beschilderung halbwegs ordentlich angebracht. Das ist für eine Not Lösung erstmal in Ordnung.

Ein ehemaliger Hartmann Fahrer welcher nun heute den 106er unsicher machte mit einem weiß-rotem LE schien von seinem neuem planlosem Arbeitgeber nicht so zufrieden. Da es keine richtigen Dienste gibt. Es wirkt alles wie mal eben zusammen bestellt und zügig hingefahren.

Allerdings in anderthalb Monaten soll man mal auch so schnell neue Busse finden. Kann schon bisschen nachvollziehen das es nicht einfach ist.
Die ersten Tage sind immer bei Neuerungen eher schlecht.

Bex hat auf 161/363 die Beschilderung samt Ansagen direkt hinbekommen. Obwohl diese noch keine Atron Drucker besitzen.
Also weiß nur wie es auf 124/133 ablief und da kam teilweise ne stundenlang kein Bus nach Alt-Heiligensee.. bin mal gespannt wie es morgen abläuft ..
BOS setzt DB-rote EN ein. Bei meinen letzten zwei Runden vermisste ich allerdings den 161er an der Dorfaue, der zeitgleich mit mir auf Minute 11 abfahren sollte. Entweder fuhr der deutlich zu früh, fiel aus oder war deutlich (mehr als 11 Minuten) verspätet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2022 22:05 von Jay.
Zitat
KJ
Die ersten Tage sind immer bei Neuerungen eher schlecht.

Das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch an ÖPNV sein.

Den meisten Fahrgästen dürfte letztlich ziemlich egal sein, wer ihren Bus fährt und ob und wann da jetzt das Subunternehmen wechselt - Hauptsache, er fährt, und das möglichst pünktlich und zuverlässig. Dabei ist mir letztlich egal, was genau schiefgelaufen ist - letztverantwortlich ist die BVG. Zu Papier-Fahrkarten-Zeiten konnte ich ja auch nicht einfach die alte Monatskarte erstmal eine Woche zu Hause lassen und sagen, dass die ersten Tage bei Neuerungen eher schlecht laufen.
Manchmal ist aber auch so, wer billig einkauft bekommt auch billig. Letztendlich bin ich hier beim User def, es muss von Anfang an laufen.
Weder BOS noch BEX - 161 und 363 fährt DB Regio Bus Ost. Der Fuhrpark von denen ist bis Dezember auch erstmal relativ fest ein Mix aus Setra, Mercedes und MAN.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Alba Coach
Manchmal ist aber auch so, wer billig einkauft bekommt auch billig. Letztendlich bin ich hier beim User def, es muss von Anfang an laufen.

Aber eine realistische Erwartung ist das nicht. So viele Linien, viele neue Fahrer und keine Bestandbusse für Linienverkehr oder Drucker auf dem Bus, damit man wenigstens die Fahrzeiten hat. Das kommt ehrlich gesagt nicht überraschend. In sechs Wochen fallen Fahrer und alles nicht vom Himmel.

Ausfälle gab es aber, entgegen dem Unkenrufen, soweit mir bekannt ist, nicht. Immerhin...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Den Fehler darf sich auch die BVG ankreiden lassen. Die Übergangsfrist zwischen Zuschlagserteilung der Lose und Leistungsbeginn war m.E. viel zu kurz. Vorallem wenn man 3 Lose mit über 70 Wagen gleich mal an ein Neuling übergebe. Da kann nur Mist rauskommen.
Wer soll denn der Neuling sein?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das kriegst du selber raus. Gibt nur einer der 3 Lose mit über 70 Wagen gewonnen hat.
Zitat
Barnimer
Das kriegst du selber raus. Gibt nur einer der 3 Lose mit über 70 Wagen gewonnen hat.

Das ist kein Neuling.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Heute sind die Facelifts von Hartmann bei Schröder im Einsatz und schon läuft es besser.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Barnimer
Das kriegst du selber raus. Gibt nur einer der 3 Lose mit über 70 Wagen gewonnen hat.

Unter Schröder finde ich viele Bilder alter Second Hand-Citaros im SEV-Einsatz, ist man mit dem Fahrzeugpark hier angetreten? Die sind älter als das was die BVG die letzten Jahre ausgemustert hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen