Re: Kurzmeldungen Februar 2022 06.02.2022 23:56 |
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485er-Liebhaber
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M48er
Ich weiß es auch nicht exakt, habe aber einen Verdacht:
Wäre die Endstelle Breitenbachplatz nicht zu kurz, wenn dort zeitgleich ein 282er-Gelenkbus und ein 101er sowie ein 248er wären?
Genau, da ist der Knackpunkt. Zu wenig Platz.
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 07.02.2022 00:00 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 07.02.2022 01:00 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 07.02.2022 06:42 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 07.02.2022 09:54 |
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T6Jagdpilot
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Logital
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BuchholzerJung
Die Krankheitswelle bei der BVG scheint heute einen Höhepunkt zu erreichen. Auf der U2 eine 20min. Taktlücke(Pankow 5.04-5.24Uhr) und auf der U5 eine 10min. Taktlücke (Alexanderplatz 5.26Uhr) fiel aus.
Per Lautsprecher wird darauf hingewiesen, dass nicht alle Fahrten heute angeboten werden können.
"Nicht alle Fahrten können heute angeboten werden". Herrliche Aussage, das könnte man eigentlich jeden tag durchsagen. Konkreter gings vermutlich nicht.
In den Werkstätten und Disponentenbereich ist es auch zunehmend mit den Personalausfällen.
Dadurch und wegen kurzfristiger Krankmeldungen ist oft nur operatives Umsetzen von Personal möglich.
Wer soll denn da noch irgendwas oder wie kommunizieren wenn es in den Leitstellen nicht besser aussieht??
T6JP
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 07.02.2022 11:42 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 07.02.2022 14:58 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 07.02.2022 15:08 |
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PassusDuriusculus
Weiß gerade nicht, in welchem Thema das letztens kam. Gerade bin ich hier mit 37 anderen Fahrgästen auf dem Weg vom Innsbrucker Platz zum Viktoria-Luise-Platz
Edit: Ab Bayerischer Platz waren es insgesamt 44.
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 08.02.2022 13:12 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 08.02.2022 13:58 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 08.02.2022 15:01 |
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2 BVG Pressemitteilungen
Berlin, 8. Februar 2022
Erfolgreich bewegt
Bei Bewegtbild-Formaten im Marketing zählen die Berliner Verkehrsbetriebe zur deutschen Spitzenklasse. Das hat jetzt die Videopattform YouTube für das vergangene Jahr offiziell bestätigt. Die BVG ist einer der drei Preisträger*innen der YouTube-Auszeichnung für die erfolgreichsten Werbevideos 2021. Prämiert wird damit nicht ein einzelner Film, sondern die Leistung und Wirkung des YouTube-Kanals der BVG über das gesamte Jahr. Der Preis wurde am heutigen Dienstag, 8. Februar 2022, übergeben. Außerdem ausgezeichnet wurden die Marken Samsung und Penny.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und dass wir als regionales Verkehrsunternehmen so sichtbar sind“, sagte Christine Wolburg, Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing der BVG. „Es motiviert uns, unsere Marke weiter zu stärken. Das gelingt uns immer wieder besonders gut mit dem passenden Bewegtbild. Es ist einfach das beste Medium, um Markenbotschaften zu transportieren und die Menschen emotional mitzunehmen.“
„Wie keine andere Marke haben es die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) geschafft, so konstant die YouTube-Nutzer*innen mit Branded Entertainment zu begeistern. Dabei ist es nicht nur die Musik, die für hohe View-Through-Rates und ‘Likes’ sorgt. In den Kommentaren auf YouTube wird immer wieder der Mut zur Selbstironie und die Liebe zum Detail hervorgehoben. Wir gratulieren der BVG zu diesem Erfolg“, sagte Henry Bose, Creative Lead, Central Europe, Google.
Von den zahlreichen Videos, die die BVG im vergangenen Jahr veröffentlicht hatte, wurden im Rahmen der Auszeichnung drei gezeigt: Das emotionale „Allein, allein“, in dem BVG-Kolleg*innen sich nach Normalität und dem persönlichen Kontakt zu den Fahrgästen sehnen. Die kreativ umgesetzten „singenden Taschen“, die für kontaktloses Bezahlen im Bus werben. Und natürlich das mit vielen Berliner Stars besetzte Video zum BVG-Kulturticket.
Berlin, 8. Februar 2022
Die drei Fragezeiten
Bei der BVG steuern schon heute fast 1000 Frauen die Busse und Bahnen. Doch das ist Deutschlands größtem Nahverkehrsunternehmen nicht genug. Daher sind die Berliner Verkehrsbetriebe auf der Suche nach noch mehr Frauen, die Spaß daran haben, die großen Gelben durch den Berliner Verkehr und Untergrund zu steuern. Doch wie sieht der Alltag hinter dem Steuer aus? Was muss ein*e Fahrer*in eigentlich für Voraussetzungen mitbringen und wie bewerbe ich mich richtig? All diese Fragen können im Frühjahr bei insgesamt drei digitalen Recruiting-Events speziell für Frauen gestellt und direkt beantwortet werden.
Gestartet wird mit der ersten Infoveranstaltung am Samstag, den 12. Februar 2022, bei der es um den Beruf U-Bahnfahrer*in geht. Interessierte können sich noch bis zum 11. Februar 2022 unter [karriere.bvg.de] anmelden. Der nächste Termin steht für den Bereich Straßenbahn am Samstag, den 12. März an. Hierfür kann man sich im Zeitraum 14. Februar bis 11. März 2022 unter [karriere.bvg.de] vormerken lassen. Abgeschlossen wird die Eventreihe mit dem Bus. Für das Event am Samstag, den 2. April, können sich alle Interessierten vom 11. März bis 1. April 2022 unter [karriere.bvg.de] anmelden. Die Termine finden jeweils in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.
Teilnehmerinnen können direkt mit Fahrer*innen ins Gespräch kommen und Fragen rund um den Beruf loswerden. Anschließend können sich die Interessentinnen direkt online bewerben und erhalten dabei über die Chatfunktion Unterstützung von BVGer*innen. Alle weiteren Informationen sowie Voraussetzungen für eine Bewerbung sind auf den jeweiligen Seiten zu den drei Events zu finden.
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 08.02.2022 20:23 |
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Philipp Borchert
Letztlich sind' immer noch zu wenig Doppeldecker und es wird noch nicht besser. Da könne die Strecken, Brücken und Linien geeignet sein wie sie wollen.
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 09.02.2022 01:23 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 09.02.2022 17:43 |
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BVG Pressemitteilung
Berlin, 9. Februar 2022
Rampenbau
Die Berliner Verkehrsbetriebe sanieren die rund 100 Jahre alte Gleisrampe auf der Berliner Straße, zwischen den Bahnhöfen Schönhauser Allee und U-Bahnhof Vinetastraße. Dabei werden die Verkleidung aus dünnen Ziegelscheiben, sogenannten Spaltklinkerriemchen, entfernt, die Betonunterkonstruktion saniert und schließlich wieder neu aufgebaut.
Um Platz für die Sanierungsarbeiten zu schaffen, wurden die neben der Rampe verlaufenden Straßenbahngleise, zwischen Westerlandstraße und Wisbyer Straße, temporär auf die jeweils linke Spur der Straße versetzt. Hierdurch kommt es zu Einschränkungen im Individualverkehr.
Der Straßenbahnbetrieb muss zwischen Montag, den 21. Februar 2022 circa 03:30 Uhr und Sonntag, den 6. März 2022 circa 22 Uhr in diesem Bereich eingestellt werden. Betroffen sind die Straßenbahnlinien M1 und 50, für die in dieser Zeit barrierefreie Busse im Einsatz sein werden. Für die M1 fahren diese tagsüber zwischen U-Bahnhof Eberswalder Straße und Pankow Kirche und nachts zwischen U-Bahnhof Eberswalder Straße und Schillerstraße. Für die Linie 50 fahren die Busse zwischen Pankow Kirche und Björnsonstraße.
Am Montag, den 21. Februar von circa 3:30 Uhr bis circa 18 Uhr ist zusätzlich auch die M13 von den vorbereitenden Maßnahmen betroffen. Sie fährt an diesem Tag als M1 zwischen Mitte, Am Kupfergraben bis Prenzlauer Allee/Ostseestraße und von dort weiter als M13 zum S-Bahnhof Warschauer Straße.
Ende Oktober 2022 wird das provisorische Gleis unter Vollsperrung des
Straßenbahnbetriebes wieder zurückgebaut. Hierzu wird die BVG rechtzeitig informieren.
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 09.02.2022 23:46 |
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VvJ-Ente
Beim 184er könnte ich mir die Albrechtstr. in Tempelhof (besonders am Friedensplatz) und die Sieversbrücke über den Teltowkanal als ungeeignet für GN vorstellen. Das erste Problem könnte man mit absoluten Halteverboten an neuralgischen Stellen lösen (wenn es nicht in Tempelhof wäre), ob die Brücke inzwischen wieder mehr Gewicht aushält, muss ich mal sehen, wenn ich mir mal wieder ein ordentliches Gyros hole.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 10.02.2022 00:09 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 10.02.2022 04:39 |
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VvJ-Ente
Beim 184er könnte ich mir die Albrechtstr. in Tempelhof (besonders am Friedensplatz) und die Sieversbrücke über den Teltowkanal als ungeeignet für GN vorstellen. Das erste Problem könnte man mit absoluten Halteverboten an neuralgischen Stellen lösen (wenn es nicht in Tempelhof wäre), ob die Brücke inzwischen wieder mehr Gewicht aushält, muss ich mal sehen, wenn ich mir mal wieder ein ordentliches Gyros hole.
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 10.02.2022 07:05 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 10.02.2022 13:02 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2022 10.02.2022 15:18 |
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485er-Liebhaber
Der 184 ist und bleibt eine Subunternehmerlinie, auf der keine Gelenkbusse gefordert sind und werden. Davon bitte einfach verabschieden mal.