Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrslösung Schöneweide (nicht Bahnhof) - Bauzeitraum ab Januar 2022
geschrieben von krickstadt 
Zitat
Arnd Hellinger

Allerdings besteht dieser Zustand unverändert bereits seit Anfang September 2023.

Warum führst du es dann als unerledigt an wenn es doch schon erledigt wurde, was bezweckst du damit? Einfach bei der Wahrheit bleiben und nur das schreiben was auch stimmt. Du weißt sehr genau wann was fertig wurde.

Da stehen aber noch Aufzüge, Bodenbeläge, Wandverklinkerung, Beleuchtung etc. an...
Zitat
ECG7C
Zitat
Arnd Hellinger

Allerdings besteht dieser Zustand unverändert bereits seit Anfang September 2023.

Warum führst du es dann als unerledigt an wenn es doch schon erledigt wurde, was bezweckst du damit? Einfach bei der Wahrheit bleiben und nur das schreiben was auch stimmt. Du weißt sehr genau wann was fertig wurde.

Da stehen aber noch Aufzüge, Bodenbeläge, Wandverklinkerung, Beleuchtung etc. an...

Es mag zwar irgendwann im Sommer mit dem Einbau der Aufzüge begonnen worden sein, betriebsbereit sind die aber trotz leuchtender "Sperrsignale" noch längst nicht - wäre ja auch nutzlos, solange die übrigen von mir genannten Gewerke nicht erledigt sind.

In der eigentlichen Frage, warum sich da wochenlang nichts tut, bringt uns derlei Rosinendefäkation aber keinen Schritt weiter...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
ECG7C
Zitat
Arnd Hellinger

Allerdings besteht dieser Zustand unverändert bereits seit Anfang September 2023.

Warum führst du es dann als unerledigt an wenn es doch schon erledigt wurde, was bezweckst du damit? Einfach bei der Wahrheit bleiben und nur das schreiben was auch stimmt. Du weißt sehr genau wann was fertig wurde.

Da stehen aber noch Aufzüge, Bodenbeläge, Wandverklinkerung, Beleuchtung etc. an...

Es mag zwar irgendwann im Sommer mit dem Einbau der Aufzüge begonnen worden sein, betriebsbereit sind die aber trotz leuchtender "Sperrsignale" noch längst nicht - wäre ja auch nutzlos, solange die übrigen von mir genannten Gewerke nicht erledigt sind.

Bist du Hellseher oder woher willst du wissen ob die betriebsbereit sind oder nicht? Mit der "Nutzlosigkeit" hast du den richtigen Gedankengang eingeleitet.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
ECG7C
Zitat
Arnd Hellinger
Da stehen aber noch Aufzüge, Bodenbeläge, Wandverklinkerung, Beleuchtung etc. an...

Du kannst Aufzüge streichen. Die sind drin. Fahrtreppen hast du vergessen? Sind auch drin. Das dort die Arbeiten ruhen ist also tatsächlich nur scheinbar.

Allerdings besteht dieser Zustand unverändert bereits seit Anfang September 2023.

Klinker- und Bodenfliesenverlegearbeiten führen bei Frost übrigens nur äußerst selten zu dauerhaft beständigen Ergebnissen. Das hier ist ja kein abschließ- und heizbares Wohn- oder Dienstgebäude, bei dessen Fertigstellung die Winterzeit selbstverständlich für derlei Innenarbeiten anböte...

(Ja, ich weiß, man könnte das Ding provisorisch abdichten und Heizgeräte aufstellen, kostet aber unnötig Geld und Energie.(

Wann soll denn deiner Meinung nach die Personenunterführung in Betrieb gehen??? Klinker und Bodenfliesen sollen verbaut werden? Dem ist nicht so! Denke die Bauausführenden wissen selber zu welchen Temperaturen welche Arbeiten ausgeführt werden.
Dein Halbwissen ist ja unerträglich.
Zitat

"SG" am 15.11.2023 um 16.35 Uhr:

[...] Klinker [...] sollen verbaut werden? Dem ist nicht so! [...]

Gelten diese gelben Backsteine, die ich am 12. Februar 2023 rund um die Treppe zum Fernbahnsteig C aufgenommen habe, nicht als Klinker?


(Webseite)

Zitat

Dein Halbwissen ist ja unerträglich.

Warum schimpfst Du, wenn Du Fehler in den Äußerungen anderer Forenteilnehmer erkennst, anstatt Dein Wissen mitzuteilen, wie es "gutes" Verhalten in einem Forum wäre, Sascha?

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
SG
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
ECG7C
Zitat
Arnd Hellinger
Da stehen aber noch Aufzüge, Bodenbeläge, Wandverklinkerung, Beleuchtung etc. an...

Du kannst Aufzüge streichen. Die sind drin. Fahrtreppen hast du vergessen? Sind auch drin. Das dort die Arbeiten ruhen ist also tatsächlich nur scheinbar.

Allerdings besteht dieser Zustand unverändert bereits seit Anfang September 2023.

Klinker- und Bodenfliesenverlegearbeiten führen bei Frost übrigens nur äußerst selten zu dauerhaft beständigen Ergebnissen. Das hier ist ja kein abschließ- und heizbares Wohn- oder Dienstgebäude, bei dessen Fertigstellung die Winterzeit selbstverständlich für derlei Innenarbeiten anböte...

(Ja, ich weiß, man könnte das Ding provisorisch abdichten und Heizgeräte aufstellen, kostet aber unnötig Geld und Energie.(

Wann soll denn deiner Meinung nach die Personenunterführung in Betrieb gehen??? Klinker und Bodenfliesen sollen verbaut werden? Dem ist nicht so! Denke die Bauausführenden wissen selber zu welchen Temperaturen welche Arbeiten ausgeführt werden.
Dein Halbwissen ist ja unerträglich.

Die DB selbst hatte noch im Frühjahr 2023 vorgesehen, die Personenunterführung im zeitlichen Zusammenhang mit der Freigabe der Gleise 4 und 5 in Betrieb gehen zu lassen - das wurde dann kurzfristig (wegen der angeblichen Kabelfunde der BVG) auf Frühjahr 2024 verschoben. Auch war es die DB, die zu Beginn der Arbeiten Visualisierungen verklinkerter Wände zeigte und im Frühjahr 2023 entsprechende Arbeitsmuster vor Ort fertigen ließ. Zu für diese Arbeiten geeigneten Randbedingungen wird Dir jeder Fachbetrieb meine Auffassung bestätigen...

Wenn Du mir hier schon öffentlich "Halbwissen" vorwirfst, dann korrigiere es bitte wenigstens vollständig. Danke sehr.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zu für diese Arbeiten geeigneten Randbedingungen wird Dir jeder Fachbetrieb meine Auffassung bestätigen...

Für diese Arbeiten. Und wenn es nun anders umgesetzt wird weil sich vielleicht etwas geändert hat dann verändern sich folglich auch diese Randbedingungen. Dann spielen Kälte und Frost vielleicht keine Rolle mehr.
Es ist übrigens völlig zwecklos irgendetwas zu korrigieren. Dann kommen wieder neunmalkluge Besserwisserbeiträge warum dieses und jenes nicht so gemacht wird und man könnte doch und warum denn nicht und überhaupt!
Zitat
ECG7C
Es ist übrigens völlig zwecklos irgendetwas zu korrigieren. Dann kommen wieder neunmalkluge Besserwisserbeiträge warum dieses und jenes nicht so gemacht wird und man könnte doch und warum denn nicht und überhaupt!

Dann möge man sich aber vollends in Schweigen hüllen und nicht etwas nach dem Grundsatz "ich weiß es zwar - aber ich sag' es nicht" vorschützen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
ECG7C
Zitat
Arnd Hellinger
Zu für diese Arbeiten geeigneten Randbedingungen wird Dir jeder Fachbetrieb meine Auffassung bestätigen...

Für diese Arbeiten. Und wenn es nun anders umgesetzt wird weil sich vielleicht etwas geändert hat dann verändern sich folglich auch diese Randbedingungen. Dann spielen Kälte und Frost vielleicht keine Rolle mehr.

Natürlich. Dann kann man diese Änderungen und evtl. eine kurze Begründung derselben aber auch gerne offen mitteilen, sofern man davon Kenntnis hat. Das käme in jedem Fall deutlich besser als seinem Gegenüber pauschal ohne nähere Erläuterung Halb- oder Unwissen vorzuwerfen...

Im konkreten Fall ist die Verklinkerung indes Bestandteil der vom EBA festgestellten und mit dem Landeskonservator Dr. Rauhut abgestimmten Planung, könnte also nicht "einfach mal so" geändert werden. Außer auf die Betonwände aufgedübelten Alurahmen mit vorgehängten Metall- , Kunststoff- oder Keramikplatten in Klinkeroptik wüsste ich jetzt außerdem nichts, was den Auflagen des Denkmalschutzes dort genügen könnte.

Also jetzt bitte Butter bei die Fische! Was soll da konkret warum anders gemacht werden...?

Zitat
ECG7C
Es ist übrigens völlig zwecklos irgendetwas zu korrigieren. Dann kommen wieder neunmalkluge Besserwisserbeiträge warum dieses und jenes nicht so gemacht wird und man könnte doch und warum denn nicht und überhaupt!

Das kommt aber genau nur daher, dass (angeblich?) Sachkundige ihr Wissen nur andeutungsweise und gepaart mit gewisser Arroganz teilen. Daraus ergeben sich dann selbstverständlich Nachfragen und Diskussionen und genau davon leben auch Foren wie dieses hier,

Aber was ist eigentlich so schrecklich schlimm daran, wenn die jeweils eigene Sichtweise von Anderen auch einmal hinterfragt wird...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
ECG7C
Es ist übrigens völlig zwecklos irgendetwas zu korrigieren. Dann kommen wieder neunmalkluge Besserwisserbeiträge warum dieses und jenes nicht so gemacht wird und man könnte doch und warum denn nicht und überhaupt!

Dann möge man sich aber vollends in Schweigen hüllen und nicht etwas nach dem Grundsatz "ich weiß es zwar - aber ich sag' es nicht" vorschützen.

Genau richtig...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
ECG7C
Es ist übrigens völlig zwecklos irgendetwas zu korrigieren. Dann kommen wieder neunmalkluge Besserwisserbeiträge warum dieses und jenes nicht so gemacht wird und man könnte doch und warum denn nicht und überhaupt!

Dann möge man sich aber vollends in Schweigen hüllen und nicht etwas nach dem Grundsatz "ich weiß es zwar - aber ich sag' es nicht" vorschützen.

Besser wäre es auf Basis von Vermutungen oder Spekulationen einfach darauf zu verzichten irgendwelches Halbwissen als Tatsache darzustellen oder gar noch negative Bewertungen vorzunehmen. Es reicht doch aus zu sagen das man dieses oder jenes nicht weiß.
Man könnte dann auch noch aufhören die Antworten in vorgebrachter Art und Weise zu zerpflücken. Überflüssig.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
ECG7C
Es ist übrigens völlig zwecklos irgendetwas zu korrigieren. Dann kommen wieder neunmalkluge Besserwisserbeiträge warum dieses und jenes nicht so gemacht wird und man könnte doch und warum denn nicht und überhaupt!

Das kommt aber genau nur daher, dass (angeblich?) Sachkundige ihr Wissen nur andeutungsweise und gepaart mit gewisser Arroganz teilen. Daraus ergeben sich dann selbstverständlich Nachfragen und Diskussionen und genau davon leben auch Foren wie dieses hier,

Absolut nicht. Was du gerade betreibst ist die Verdrehung von Ursache und Wirkung. Aber vielleicht hast du oder willst du das nicht verstehen. Soll mir ab sofort egal sein.
Zitat
ECG7C
Besser wäre es auf Basis von Vermutungen oder Spekulationen einfach darauf zu verzichten irgendwelches Halbwissen als Tatsache darzustellen

Das gilt aber nur, wenn dieses Halbwissen vorsätzlich verbreitet wurde; oft wissen ja Halbwissende gar nicht, daß sie lediglich über Halbwissen verfügen. Umso wichtiger ist es, solches Halbwissen schnell auszuräumen, anstatt dem Betreffenden Vorwürfe zu machen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Mal ehrlich: was bleibt Außenstehenden denn anderes übrig, als zu spekulieren und sich auf die ursprünglichen Pläne zu berufen?
Sich, dann darüber aufzuregen, dass die Leute nicht mitbekommen haben, dass heimlich die Pläne geändert wurden, ist schon ziemliches Kindergartengehabe.
Eine kurze Mitteilung, dass sich die Abläufe oder Pläne geändert haben, würde ja völlig ausreichen, aber Leuten vorzuwerfen, dass sie die nicht öffentlichen Pläne nicht kennen, ist nicht besonders professionell.
Zitat

"DerMichael" am 16.11.2023 um 8.44 Uhr:

[...] ziemliches Kindergartengehabe [...] nicht besonders professionell.

Ich habe noch nie verstanden, warum Menschen sich in einem Forum anmelden, die anscheinend keine Informationen beitragen, sondern meistens nur still mitlesen und ab und zu "meckern" wollen. Aber man liest ja immer wieder, dass derartiges Verhalten in "sozialen Medien" zunimmt. Der einfachste Rat ist schon seit UseNet-Zeiten: einfach ignorieren (und nicht "füttern"). Bitte nun wieder zum Thema zurückkehren. "Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen."

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Wir sind also in einem Forum, indem man sich professionell zu verhalten hat und ständig seinen Senf dazugeben muss? Eigenartige Auffassung. Natürlich wird ein Forum auch geführt, damit möglichst viele mitlesen können. Gerade auch Laien,die nicht zu jeder Sache gleich einen Fachbeitrag schrieben können und wollen.
Zitat
Heidekraut
Wir sind also in einem Forum, indem man sich professionell zu verhalten hat und ständig seinen Senf dazugeben muss?

Zumindest bei Letzterem bist Du doch hier federführend. Bei der Professionalität hapert es dann allerdings.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Freut mich, dass Du noch Humor hast. Wenn ich bei jeder Sache meinen Senf dazu geben würde, oh jeh ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2023 19:43 von Heidekraut.
Zitat
Heidekraut
Freut mich, dass Du noch Humor hast.

Ja, den sollte man unter gar keinen Umständen verlieren.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Moin.

Zitat

Thomas Krickstadt am 13.11.2023 um 10.48 Uhr:

Zitat

"Zektor" am 13.11.2023 um 9.33 Uhr:

Evtl. fehlt auf dem Gehweg nur noch die gelbe Trennlinie? (wenn sie nicht mittlerweile doch schon geklebt/verlegt wurde?)
.

[...] Aber ich werde beim nächsten Besuch darauf achten.
.

Gestern habe ich 'mal wieder einen Umweg über Schöneweide gewählt und "darauf geachtet". Hier noch einmal das von mir beim letzten Mal nicht wahrgenommene Verkehrszeichen 241 für den von Fußgängern und Fahrradfahrern gemeinsam zu nutzenden Bürgersteig sowie ein Bürgersteig ohne Trennlinie:


(Webseite)

Auf der "anderen Seite" das Verkehrszeichen, ab dem Fahrradfahrer wieder den eigenen Fahrradweg zu nutzen haben (aber kein Verkehrszeichen 241):


(Webseite)

Dazwischen der Bürgersteig mit zwei-(eigentlich vier-)fachem Übergang vom Bürgersteig zur Straßenebene und fehlender, weil vermutlich schlecht aufzutragender Trennlinie:


(Webseite)

Ansonsten wurden seit meinem letzten Besuch am 11.11.2023 die Tragseile der Kettenfahrleitung bereits am "vorletzten" Mast zur Seite gespannt:


(Webseite)

Die provisorische Haltestelle von allen Gittern, den Leuchten und dem Haltestellenkubus "befreit" ...


(Webseite)

... und der sechzig Zentimeter breite, markierte Streifen daneben aufgestemmt:


(Webseite)

Das Aufstemmen hat damit aber noch nicht aufgehört, sondern wurde bei meinem Besuch auch an der Stelle fortgeführt, wo später die Gleise aus Johannisthal in einer 90°-Kurve in die Wendestelle einmünden sollen:


(Webseite)

Auch die Fahrbahn zwischen den Schienen der "alten" Gleise muss zerkleinert werden:


(Webseite)


(Webseite)


(Webseite)

An der Michael-Brückner-Straße ist das Entfernen des Asphalts, der Gleise und des Betons um die Schienen herum abgeschlossen. Die Gleise neben der Michael-Brückner-Straße wurden nicht "angefasst":


(Webseite)

Stattdessen wird ein etwas größeres Rohr ausgebuddelt, wofür weiß ich nicht, ...


(Webseite)

... aber eine größere Menge kleinerer Rohre wurden zusammengesammelt:


(Webseite)

An der östlichen Einfahrt in die Straßenbahnunterführung arbeiten immer noch Spitzke-Mitarbeiter an den beiden größeren Schächten:


(Webseite)

Weitere acht Fotos können hier angeschaut werden.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2023 13:18 von krickstadt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen