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Philipp Borchert am 21.12.2023 um 6.10 Uhr:
Vorher standen an der Stelle um die hundert Fahrräder, in diese Boxen passt vielleicht die Hälfte. Wo ist der Rest hin?
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"Logital" am 21.12.2023 um 12.45 Uhr:
[...] und jetzt sollen die erstmal gebucht werden.
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Logital
Jetzt mal nicht so negativ. Es passierte überhaupt mal was und jetzt sollen die erstmal gebucht werden.
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PassusDuriusculus
Eine Frage an die, die in der Materie stecken:
Warum bekommt der Fußgängertunnel so eine geschwungene Betonorgie als Ausgang, anstatt eines direkten Weges? Dammphysik? Kunst?
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Heidekraut
Ja, ein tolles Foto.
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Heidekraut
Muss der Kiosk im Vordergrund links weichen?
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"Torsten U" am 8.1.2024 um 16.37 Uhr:
[...] Hier mal ein Übersichtsfoto der neuen Gleisschleife (am 22.12.23 vom Dachboden aufgenommen) [...]
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"PassusDuriusculus" am 8.1.2024 um 16.40 Uhr:
[...] Warum bekommt der Fußgängertunnel so eine geschwungene Betonorgie als Ausgang, anstatt eines direkten Weges? [...]
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Arnd Hellinger am 8.1.2024 um 17.36 Uhr:
Barrierefreiheit: Die Anlagen der Verkehrslösung liegen dort ca, 1m tiefer als der Boden der Personenunterführung. Also muss eine Rampe mit max. 6% Neigung gebaut werden, die aber aus Platzgründen nicht geradlinig verlaufen kann - daneben sind Stufen für gehfähige Menschen vorgesehen...
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"Heidekraut" am 8.1.2024 um 17.36 Uhr:
[...] Muss der Kiosk im Vordergrund links weichen?
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Arnd Hellinger am 8.1.2024 um 17.43 Uhr:
Wenn ich den PFB nebst Übersichtsplan richtig im Kopf habe, kann der bleiben.
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Thomas Krickstadt am 4.1.2024 um 4.46 Uhr:
Gestern wurde die "meinetram.de"-Seite umgestaltet und dabei die "Wir machen den Süd-Osten fit!"-"Kachel" etwas weiter nach oben gerückt. Auf der dazugehörigen Seite hat man die (von mir) schon lange erwarteten, bereits erfolgten Arbeiten aufgelistet (Überschrift "Update zur Baumaßnahme (Dezember 2023)"), aber leider keine Aussicht auf geplante Arbeiten inklusive Termine gegeben.
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krickstadt
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"PassusDuriusculus" am 8.1.2024 um 16.40 Uhr:
[...] Warum bekommt der Fußgängertunnel so eine geschwungene Betonorgie als Ausgang, anstatt eines direkten Weges? [...]
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Arnd Hellinger am 8.1.2024 um 17.36 Uhr:
Barrierefreiheit: Die Anlagen der Verkehrslösung liegen dort ca, 1m tiefer als der Boden der Personenunterführung. Also muss eine Rampe mit max. 6% Neigung gebaut werden, die aber aus Platzgründen nicht geradlinig verlaufen kann - daneben sind Stufen für gehfähige Menschen vorgesehen...
Direkter kann ein Zugang garnicht sein.
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"X-Town Traffic" am 10.1.2024 um 12.30 Uhr:
[...] warum wurde nicht die ganze Unterführung tiefer gelegt?
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Auf der anderen Seite geht es von der Haltestelle zunächst auch erstmal eine Rampe hoch.
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[...] Was kommt da eigentlich noch zwischen Haltestelle und Böschung? Ist das ein Radweg?
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X-Town Traffic
Nunja, aber warum wurde nicht die ganze Unterführung tiefer gelegt? Auf der anderen Seite geht es von der Haltestelle zunächst auch erstmal eine Rampe hoch. Oder warum wird mit der Rampe nicht schon innerhalb der Unterführung begonnen, ab der Treppe zum Regionalbahnsteig. Vielleicht hätte der Platz so für eine gerade Rampe gereicht. So sehe ich da viele ungenutzte Ecken.
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X-Town Traffic
Was kommt da eigentlich noch zwischen Haltestelle und Böschung? Ist das ein Radwag? Dem hätte auch noch eine Rampe spendiert werden können, dann müssten die Radlys nicht die Fußgängerströme queren. Hier mal in blau reingekrakelt
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"def" am 10.1.2024 um 13.01 Uhr:
[...] Gibt es eigentlich inzwischen ein Konzept für das Bahnhofsgebäude und sein Umfeld? Das wäre ja auch interessant auf die fußläufige Erreichbarkeit aus Richtung Brückenstraße.