Zitat
"Nordender" am 14.2.2024 um 12.53 Uhr:
Gibt es da irgendwo Schilder mit Fotoverbot?
Zitat
Schämt man sich für diese Baustelle?
Zitat
phönix
Peter Neumann hat einen ersten Bericht veröffentlicht, derzeit frei lesbar
[www.berliner-zeitung.de]
Zitat
krickstadt
Die Präsentationen sind nun auf der "#nachgefragtabgehakt"-Seite unter der Überschrift "Update" zu finden, der direkte Link der 29 Seiten umfassenden PDF-Datei lautet:
<https://nachgefragt.bvg.de/wp-content/uploads/BVG_Informationsveranstaltung_Baumassnahmen-Schoeneweide-2024.pdf> (1.454.976 Bytes).
Zitat
stef487
Ich habe keine Hoffnung, dass es so kommen wird, aber wenn bis Ende April (2024) alles soweit fertig wäre, dass Busse auf Johannisthaler Seite (sowie auch von Seiten des Adlergestells) die Verkehrslösung schon benutzen kõnnten [...]
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
stef487
Ich habe keine Hoffnung, dass es so kommen wird, aber wenn bis Ende April (2024) alles soweit fertig wäre, dass Busse auf Johannisthaler Seite (sowie auch von Seiten des Adlergestells) die Verkehrslösung schon benutzen kõnnten [...]
Ich glaube nicht, daß die Busse vom Adlergestell (N60) die neue Haltestellenanlage jemals nutzen werden. Die werden nach wie vor geradeaus fahren und nur auf der Niederschöneweider Seite halten.
Zitat
krickstadt
'N Abend,
die Präsentationen sind nun auf der "#nachgefragtabgehakt"-Seite unter der Überschrift "Update" zu finden, der direkte Link der 29 Seiten umfassenden PDF-Datei lautet:
<https://nachgefragt.bvg.de/wp-content/uploads/BVG_Informationsveranstaltung_Baumassnahmen-Schoeneweide-2024.pdf> (1.454.976 Bytes).
Viele Grüße, Thomas
Zitat
PassusDuriusculus
zu 1
Ja, die 63 soll optional verlängert werden.
Zitat
Logital
Ich sags ja ungern, aber schon die 60 ist reichlich überflüssig: Aus Kapazitätsgründen braucht man die eh noch nicht. Aus Gründen eines Dichtern Taktes wäre sie gut, aber sie fährt ja eh nicht um 5min versetzt. Also auch hier: Schade um das knappe Personal daa dort eingesetzt wird.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Ich sags ja ungern, aber schon die 60 ist reichlich überflüssig: Aus Kapazitätsgründen braucht man die eh noch nicht. Aus Gründen eines Dichtern Taktes wäre sie gut, aber sie fährt ja eh nicht um 5min versetzt. Also auch hier: Schade um das knappe Personal daa dort eingesetzt wird.
Also keine Straßenbahn mehr nach Johannisthal?
Zitat
"def" am 15.2.2024 um 8 Uhr:
[...] Habe ich das falsch in Erinnerung, oder hieß es nicht mal, dass die Gleisschleife im Frühjahr 2024 fertiggestellt wird?
Zitat
[...] Der Bau des Pausenheims wird erst im Q3 begonnen, es wird also mutmaßlich noch nicht zur Verfügung steht, wenn die Anlage in Betrieb geht. Gibt es ein Provisorium [...]
Zitat
[...] Der Ersatzverkehr auf der M17 ist bis Adlershof eingetragen. Meint das den Nachtverkehr oder stehen in Adlershof schon wieder Bauarbeiten an?
Zitat
krickstadt
Zitat
[...] Der Ersatzverkehr auf der M17 ist bis Adlershof eingetragen. Meint das den Nachtverkehr oder stehen in Adlershof schon wieder Bauarbeiten an?
Der SEV M17 verkehrt schon seit der Unterbrechung der Straßenbahnschienen bis zum S-Bahnhof Adlershof, habe ich schon öfters benutzt und ist stellenweise schneller als der übrige Busverkehr zwischen Adlershof und Schöneweide.
Zitat
Thomas
Beim Lesen der PDF-Datei ist mir erstmals eine Art Umgebungsplan des Bahnhofs Schöneweide und der Wendeschleife SOA auf Seite 11 aufgefallen, der offensichtlich den Zustand nach Abschluss aller Arbeiten darstellen soll. Darin fallen mir zwei Sachen auf: 1. Die Straßenbahnlinie 63 scheint von der Haltestelle Landschaftspark Johannisthal bis zur Haltestelle S Schöneweide / Sterndamm verlängert zu werden (also als eine dritte über den Groß-Berliner Damm geführte Straßenbahnlinie), und 2. Es werden keine Buslinien durch die neue Unterführung unter der Görlitzer Bahn geleitet:
[...]
Zitat
Thomas
War das schon vor Beginn der Arbeiten so vorgesehen oder ist das ein Fehler in diesem Plan?
Zitat
"Mike485" am 15.2.2024 um 10.28 Uhr:
Was drittens die N65 in der Schleife macht, ist mir ebenso nicht ganz schlüssig.
Zitat
[...] Guck mal hier auf Seite 3 in diesem Pfad. Da hast Du vor zwei Jahren das Betriebskonzept der Planfeststellung eingestellt. [...]
Zitat
Zweiteres, nun ja. Läßt sich schwer abschätzen. Ich komm im Oktober nochmal drauf zurück. :-)
Zitat
"Mike485" am 3.2.2024 um 10.42 Uhr:
Ja, mit "Modernisierung der Gleisschleife Johannisthal (mehr Platz für die neuen Flexity-Trams)" haben sie auch mich eingefangen.
Zitat
krickstadt
Und wo befinden sich eigentlich die zwei zusätzlichen barrierefreien Haltestellen (wegen der Aussage "8x barrierefreien Kombi-Haltestellen" auf Seite 12 der Präsentations-PDF-Datei)?