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"X-Town Traffic" am 10.1.2024 um 13.59 Uhr:
[...] In der Animation und auf dem Lageplan sieht es so aus, als wäre da noch ein ~2m breiter Streifen zwischen neuer Stützwand/Böschung (schwarze Linie) und Haltestelle (rote gestrichelte Linie), aber vielleicht täuscht das auch (siehe blaue Fläche Bild1).
Da bin ich überfragt. Vom Sterndamm aus gesehen sieht dieser Streifen (des Bahnsteigs plus X?) ganz schön schmal aus, aber vielleicht weitet er sich vor dem Zugang zur Fußgängerunterführung wieder etwas:
(Foto vom 22.10.2023)
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Wie fahre ich denn mit Fahrrad von Südwesten zum Aufzug, wenn ich (aus Gründen) auf diesen angewiesen bin? Immerhin ist doch da ein extra linksabbiegender Radweg vom Sterndamm ins Nichts(?) eingezeichnet (Bild 2).
Mir ist angesichts der Baustelle und des Übersichtslageplans sowieso nicht ganz klar, welche Zugänge generell vom Sterndamm aus für Fußgänger und Fahrradfahrer zur Verfügung stehen. Ich vermute, dass es zum Einen den Zugang neben dem Imbiss zu den drei Bahnsteigen der pausierenden Straßenbahnen gibt, von denen dann weitere Übergänge im hinteren Bereich der Wendestelle zu den (Bus- und Straßenbahn-)Abfahrtshaltestellen, zu der Busankunftshaltestelle, zu den beiden Ankunftshaltestellen für Straßenbahnen und schließlich zum Zugang zur Fußgängerunterführung des Bahnhofs Schöneweide geben wird. Andererseits gibt es diesen im Foto zu sehenden Zugang zur östlichsten Straßenbahnankunftshaltestelle, aber ob der regulär genutzt werden kann oder nur eine Art "Notzugang" sein soll ... keine Ahnung. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Fahrradfahren in der ganzen Anlage nicht erlaubt sein wird (es gibt jedenfalls keine ausgezeichneten Fahrradwege im Übersichtslageplan), sodass man, wenn man mit dem Fahrrad zum Bahnhof oder zu einer der Straßenbahnen gelangen will, schieben muss. Vermutlich befinden sich deshalb auch die beiden geplanten Fahrradabstellanlagen außerhalb der Wendestelle ...
Viele Grüße, Thomas
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Thomas Krickstadt, Berlin, Germany,
usenet@krickstadt.de