Zitat
"Taari" am 12.7.2023 um 17.49 Uhr:
Weiß man eigentlich was auf der Nordost-Seite zwischen Michael-Brückner und Gleisen hinkommt, wenn da alles weg ist, was noch weg muss? Ich meine mich zu erinnern, dass man noch keinen Plan für die Nachnutzung hat und auch nicht weiß, was mit dem Bahnhofsgebäude passieren soll.
Zitat
Arnd Hellinger am 12.7.2023 um 18.17 Uhr:
Vor ca. einer Woche war im Thread "Umbau Schöneweide" von einem Fahrradparkhaus auf dieser Fläche zu lesen.
Zitat
krickstadt
Zitat
Arnd Hellinger am 12.7.2023 um 18.17 Uhr:
Vor ca. einer Woche war im Thread "Umbau Schöneweide" von einem Fahrradparkhaus auf dieser Fläche zu lesen.
Wenn Du schon so einen kurzen Hinweis gibst, wäre eine Verlinkung hilfreich, oder? Arnd meint meinen Hinweis auf einen Artikel der Berliner Zeitung vom 7. Juli 2023 auf Seite 7 im Nachbarthread. Und nein, in diesem Artikel wurde nicht geschrieben, dass ein Fahrradparkhaus auf der Fläche zwischen dem Empfangsgebäude Schöneweide und dem (nordöstlichen) Eingang der Fußgängerunterführung entstehen soll. Das konnte der Autor auch nicht schreiben, da es noch nicht einmal eine Machbarkeitsuntersuchung für ein solches Parkhaus gibt (diese wurde laut Artikel am "Anfang des Jahres" in Auftrag gegeben und im dritten Quartal 2023 sollen Planungsleistungen vergeben werden). Wenn vorhanden, würden Informationen darüber sicherlich im Nachbarthread "Umbau Schöneweide" bekannt gemacht werden.
Zitat
"Lopi2000" am 13.7.2023 um 9.18 Uhr:
[...] Und wenn "von einem Fahrradparkhaus auf dieser Fläche zu lesen" war [...]
Zitat
krickstadt
Zitat
"Lopi2000" am 13.7.2023 um 9.18 Uhr:
[...] Und wenn "von einem Fahrradparkhaus auf dieser Fläche zu lesen" war [...]
Ich vermute, dass Du auch nicht den Artikel in der Berliner Zeitung gelesen hast, denn darin war überhaupt keine Verortung eines Fahrradparkhauses enthalten (außer "in Schöneweide").
Zitat
Arnd Hellinger am 13.7.2023 um 13.18 Uhr:
Dann verrate mir doch bitte einfach, welche andere "Fläche in Schöneweide" Deiner Meinung nach sinnvollerweise für ein Fahrradparkhaus (besser) geeignet sein sollte als ebendiese.
Zitat
Bd2001
Heute wird der Kran abgebaut. Da kann es da auch weitergehen.
Zitat
SG
Zitat
Bd2001
Heute wird der Kran abgebaut. Da kann es da auch weitergehen.
Der Kran störte doch bis Dato keinerlei Arbeiten!?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
SG
Zitat
Bd2001
Heute wird der Kran abgebaut. Da kann es da auch weitergehen.
Der Kran störte doch bis Dato keinerlei Arbeiten!?
Dann blättere doch einfach mal zwei Seiten zurück: [www.bahninfo-forum.de]
Du warst doch damals selbst an der Diskussion beteiligt.
Zitat
SG
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
SG
Zitat
Bd2001
Heute wird der Kran abgebaut. Da kann es da auch weitergehen.
Der Kran störte doch bis Dato keinerlei Arbeiten!?
Dann blättere doch einfach mal zwei Seiten zurück: [www.bahninfo-forum.de]
Du warst doch damals selbst an der Diskussion beteiligt.
Ja und?
Zitat
SG
Habe da auch nichts anderes behauptet.
Zitat
SG
Was genau sollte sich jetzt ändern??? Nichts!
Zitat
"Bd2001" am 27.7.2023 um 13.11 Uhr:
Heute wird der Kran abgebaut. Da kann es da auch weitergehen.
Zitat
Theo333
[www.tagesspiegel.de]
Wegen unbekannten Kabeln im Boden, wird sich alles noch ein bissl verzögern.
Zitat
Arnd Hellinger
(Ganz ehrlich hätte ich die Kabel mit geeignet isolierendem Werkzeug durchgeknipst und dann auf Beschwerden, Ausfallmeldungen etc. gewartet. Es gab immerhin ein PFV, in dessen Rahmen sämtliche Leitungsbetreiber aufgefordert wurden, sich zu möglichen Problemen zu äußern und auch die bisherigen Bauarbeiten waren unübersehbar. Wenn sich also niemand wegen dieser Teile meldete, können die so bedeutend auch nicht sein...)